branchenbaer
Avatar branchenbaer
Themenersteller
Programmierer
Fortgeschrittener (74 Beiträge)

Indexierte Seiten

am 04.04.2014, 10:18 Uhr eröffnete branchenbaer folgenden Thread
Feedback    2548 mal gelesen    9 Antwort(en).

Hallo,

ich wundere mich ein wenig über die Zahl der indexierten Seiten im Report.
Bei mir werden schlappe 38.400 Seiten gefunden.

Wenn ich site:branchen-baer.de eingebe, so sind das weit über 600.000 Ergebnisse.

Kann mir das bitte jemand erklären ?


PS: diese Werte habe ich bei google schon seit Jahren, es hat also nichts mit dem 7-Tage-Cache zu tun

LG, Uli.


Einfach BÄRig Bescheid wissen auf http://www.branchen-baer.de

Social Media-Branchenbuch für Deutschland

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 04.04.2014, 15:38 Uhr schrieb hansen

Hallo Uli,

die Abfrage ist so nicht ganz richtig,
Du musst folgendes eingeben:
site:branchen-baer.de branchen-baer = Ungefähr 35.400 Ergebnisse

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 04.04.2014, 17:00 Uhr schrieb webart_workers

aktuell sinds 631.000 Ergebnisse


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 05.04.2014, 09:51 Uhr schrieb winelady

Hallo zusammen,

hansen schrieb:
die Abfrage ist so nicht ganz richtig,
Du musst folgendes eingeben:
site:branchen-baer.de branchen-baer = Ungefähr 35.400 Ergebnisse



@hansen: wärst Du bitte so nett, die Abfrage kurz zu erläutern? Warum muß der 2. Teil "branchen-baer" auch noch dazu?

Ich habe es mit und ohne ausprobiert:
site:branchen-baer.de branchen-baer = 32.500
site:branchen-baer.de = 629.000 Ergebnisse.

Da der Unterschied so riesig ist, habe ich es mit meiner Seite ausprobiert:
site:weingut-fuchs.de weingut-fuchs = 1.820
site:weingut-fuchs.de = 2.010
wobei nach der Startseite auf Platz 1 jeweils völlig andere Seiten angezeigt werden.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

branchenbaer
Avatar branchenbaer
Programmierer
Fortgeschrittener (74 Beiträge)
am 05.04.2014, 11:04 Uhr schrieb branchenbaer

Hallo,

vielen Dank für die Beiträge.

Ja, das mit dem 2. Parameter bei site:branchen-baer.de branchen-baer
würde mich auch interessieren.

Und warum ist das z.B. bei mir so ein eklatanter Unterschied ?
Bei allen Seiten, die ich daraufhin gestestet habe, sind es bei der Variante von Hansen eher deutlich mehr Treffer als nur mit einem Parameter, bei mir aber genau das Gegenteil.

Gruß, Uli.


Einfach BÄRig Bescheid wissen auf http://www.branchen-baer.de

Social Media-Branchenbuch für Deutschland

KlausO
Avatar KlausO
Rentner
Guru (141 Beiträge)
am 05.04.2014, 13:55 Uhr schrieb KlausO

Hallo zusammen,

ich bekomme:

site:meinehobbyseite.de meinehobbyseite.de Ungefähr 1.510 Ergebnisse

und

site:meinehobbyseite.de Ungefähr 636 Ergebnisse

und

Seitenreport 460 Seiten

Was ist nun richtig?

MfG KlausO


http://www.photospuren.de
Photographen + Ahnenforschung

axeljanaschke
Versicherungsfachmann
Fortgeschrittener (90 Beiträge)
am 05.04.2014, 17:30 Uhr schrieb axeljanaschke

Hallo Ihr Lieben im Forum

bei mir ist der Unterschied extrem, wenn man das prozentual betrachtet. Bei Seitenreport sind es 95 Seiten und bei Google 773. Anfangs machte ich mir Gedanken, doch wenn es um das Auffinden im Internet geht ist es doch beruhigend, wenn die Google Zahlen bei einigen hier im Forum so hoch sind. Meine natürlich auch!!!

Gruß und schönes Wochenende,

Axel

www.harz4ranking.de


Kämpfe für Deine Träume bis diese sich erfüllen oder höre auf zu Träumen!!!
Mehr über mich findet Ihr unter :https://www.arag-partner.de/axel-janaschke/ueber-mich/

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 07.04.2014, 17:49 Uhr schrieb hansen

Hallo winelady,

winelady schrieb:
@hansen: wärst Du bitte so nett, die Abfrage kurz zu erläutern? Warum muß der 2. Teil "branchen-baer" auch noch dazu?


erst mal, wo diese Daten herkommen.
Bei einer Webseite, die in Google Sitelinks hat, steht unter diesen
- Weitere Ergebnisse von ....
Wenn man das anklickt kommt man auf diese Abfrage mir dem entsprechenden Ergebnis.
Bei sehr vielen Seiten im Index steht da ein "Ungefähr" davor.
Als Beispiel nehme ich mal Xing.

Xing
Weitere Ergebnisse von Xing
Ungefähr 10.800.000 Ergebnisse
Frische Analyse SR: Google Indexierte Seiten: 12.900.000 Seiten

www.seitenreport.de/details.html



branchenbaer schrieb:
Bei allen Seiten, die ich daraufhin gestestet habe, sind es bei der Variante von Hansen eher deutlich mehr Treffer als nur mit einem Parameter, bei mir aber genau das Gegenteil.


auch das ist Richtig, oder auch das Gegenteil.
Die API hinkt immer etwas hinter diesen Zahlen her, zudem gibt es zur Zeit bei den Großen der Branche gravierende Unterschiede innerhalb weniger Tage.
Letzte Woche hatte z.B. Xing bei dieser Abfrage "gerade" mal 1.200.000 Millionen indixierte Seiten, die SR auch korrekt ausgewiesen hatte.
Zudem kommt es auch noch darauf an, welches Datencenter man gerade erwischt, da Google nicht alle gleichzeitig aktualisiert.
Deine Seite hat bei SR 38.400 Seiten bei
site:branchen-baer.de branchenbaer "Ungefähr 35.400", was seit Tagen recht stabil ist.
Hoffe, ich hab das soweit klar rüber bringen können, wenn nicht, einfach noch einmal nachfragen.

Grüße
hansen


Nepal Rundreisen

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 10.04.2014, 08:02 Uhr schrieb winelady

Hallo hansen,

danke für Deine Erklärung, wieder was gelernt!:thumbup:

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

komplet
Veranstaltungstechniker
Neuling (5 Beiträge)
am 20.04.2014, 00:13 Uhr schrieb komplet

Hallo Hansen, vielen dank für den interessanten Beitrag. Da ich erst seit kurzem meine Hompage selber bereuen muss ist noch vieles neu.


http://msspotlight.ch
http://www.facebook.com/msspotlight.shop

  • 1


« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.