Raptor
Themenersteller
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
Mehrmals dasselbe Bild
Wenn ein Bild, bzw. eine Grafik mehrmals auf einer Seite vorkommt, dann wird diese beim Datentransfervolumen auch mehrfach gezählt.
Die Grafik wird ja aber nur einmal geladen. Also dürfte man sie auch nur einmal auflisten und mitzählen.
Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen
[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel
seitenreportInhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
Danke, das macht Sinn, da alle gängigen Browser die einmal geladenen Bilder cachen, anstatt sie neu zu laden. Ich werde die entsprechende Analyse hier in den nächsten Tagen entsprechend modifizieren.
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
gelöschter Benutzer
Huhu,
ich wollte mal fragen, wann du Zeit hierfür findest. Wenn es momentan wichtigere Dinge gibt, kein Thema, ich bin nur interessiert, welche Wertung ich dann erreiche, wenn doppelte Grafiken nicht mehr doppelt gezählt werden (von Hand zählen wollte ich nun nicht).
seitenreportInhaber
TYPO3 Senior Developer
seitenreport schrieb:
am 15.06.:
Ich werde die entsprechende Analyse hier in den nächsten Tagen entsprechend modifizieren.
Hoppla, hier bin ich aber wirklich schon überfällig... :wink:
Morgen dürfte ich es problemlos einschieben können. Ist ja in dem Sinne nur eine Kleinigkeit. Bin eh grad am groß "Reinemachen" um den Boden für die erste Pressemitteilung zu ebnen. :wink:
P.S.: Nicht wundern, wenn dadurch auf der Webseite (nicht in den Analysen) kurzzeitig kleinere Bugs auftauchen sollten (wie z.B. heute Nachmittag mit dem doppelten Loginformular ).
gelöschter Benutzer
Freut mich. Und noch gutes Gelingen mit der Pressemitteilung und allem, was damit zusammenhängt!
seitenreportInhaber
TYPO3 Senior Developer
Die Analyse ist jetzt entsprechend modifiziert und zählt doppelt verwendete Bilder nur noch ein mal.
gelöschter Benutzer
Perfekt, danke. Wieder einmal mehr die 100%. So macht Optimieren Spaß!
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren