gelöschter Benutzer

Meta-Desc. / -Keywords werden nicht erkannt

am 13.06.2009, 13:12 Uhr eröffnete folgenden Thread
Feedback    1348 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hallo,

die Meta-Description sowie die Meta-Keywords werden auf meiner sowohl alten als auch neuen Seite nicht erkannt. Bei beiden steht "fehlt", dabei sind beide definitiv vorhanden. Aussehen tun diese so, vielleicht liegt hier ja der Fehler seitens seitreport, denn korrekt ist dies so:

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 13.06.2009, 13:33 Uhr schrieb seitenreport

Grüß dich,

einfach doppelte Anführungszeichen (") in den META-Tags verwenden statt den einfachen (\'), dann geht´s:

Matthias

SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

gelöschter Benutzer
am 13.06.2009, 13:58 Uhr schrieb

Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort. Wäre es denn möglich, dass auch einfache Anführungszeichen entsprechend interpretiert werden? Ich fände es eher suboptimal, wenn wir teilweise einfache, teilweise doppelte Anführungszeichen verwenden würden.

webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 13.06.2009, 15:03 Uhr schrieb webcreator

Cadeyrn schrieb:

Wäre es denn möglich, dass auch einfache Anführungszeichen entsprechend interpretiert werden? Ich fände es eher suboptimal, wenn wir teilweise einfache, teilweise doppelte Anführungszeichen verwenden würden.

Nein! Wieso?
Korrekt nach Standard ist: "," und ausserdem alles klein geschrieben!
Man sollte sich dem Standard anpassen und nicht umgekehrt!
Um das geht es hier oder?

Karibische Nächte - World-Tourismus

gelöschter Benutzer
am 13.06.2009, 15:21 Uhr schrieb

Einfache Anführungszeichen sind ebenso legitim und widersprechen nicht dem Standard. Daher werden sie auch in jedem Browser korrekt interpretiert und von vergleichenbaren Services ebenso akzeptiert.

webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 13.06.2009, 16:08 Uhr schrieb webcreator

Cadeyrn schrieb:

Einfache Anführungszeichen sind ebenso legitim und widersprechen nicht dem Standard. Daher werden sie auch in jedem Browser korrekt interpretiert und von vergleichenbaren Services ebenso akzeptiert.

... mag sein hast du Recht!...
Wieso dann benutzt du manchmal (\') und auch (")? ... aus deinem Code...

Apropos: schöne Seite hast du da. Gefällt mir die Navigation mit Spiegelung - gute Idee... :wink:

Karibische Nächte - World-Tourismus

gelöschter Benutzer
am 13.06.2009, 18:05 Uhr schrieb

/* OT: Diese Seite wird so noch etwa zwei Wochen existieren, dann geht die neue an den Start, dort gibt es keine doppelten Anführungszeichen mehr. Aber danke fürs Lob. */

• 1

« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.