willmann
Themenersteller
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)

Nischenwebsites oder "wie konkurriere ich mit den Großen?"

am 16.11.2009, 16:08 Uhr eröffnete willmann folgenden Thread
Feedback    993 mal gelesen    2 Antwort(en).

Mir fällt auf, dass einige meiner Websites, die extrem gut funktionieren (im Sinne von: Anfragen und Aufträge generieren) in einigen Bereichen der Seitenbewertung keine Chance haben, z.B. beim Traffic. Ich habe z.B. bei meiner Website momentan einen Alexa-Rank in DE bei Platz ca. 27.000. Diese Website funktioniert aber wunderbar, so dass ich ausgesprochen zufrieden damit bin und gar nicht wüsste, wie ich weitere Aufträge erledigen sollte.

Nun ist das bei mir kein Problem, da ich das in Relation setzen kann - aber es wäre ja ein klasse Feature, wenn man diese Bewertung teilweise in Relation zu den Mitbewerbern setzen könnte. Ich arbeite sowohl für große Websites als auch (und sehr gerne) für Websites, die teilweise enge Nischen abdecken. Schön wäre eine Kennziffer für das Potential einer Website, so dass die Kunden sich an den guten Ergebnissen erfreuen können und nicht enttäuscht sind, dass man mit den GlobalPlayern nicht konkurrieren kann (was den Traffic und die Linkpopularität usw. angeht).

Frage an das Forum: Habt ihr eine Idee, aus welchen Faktoren man so eine Kennzahl generieren könnte? Findet das jemand außer mir noch sinnvoll?

Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 16.11.2009, 16:56 Uhr schrieb seitenreport

Im neuen Ranking ist ein derartiges Feature bereits enthalten. :wink:

In der Analyse selbst wird es später für Premium-Mitglieder GOLD über die bereits angekündigten "Analyse-Profile" möglich sein (beliebige Auswahl der Analysen, eigene Bewertungsgrundlagen usw.).

SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

gelöschter Benutzer
am 16.11.2009, 17:26 Uhr schrieb

Interssanter Artikel.

• 1

« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.