gmmts
Themenersteller
Projektleiter
Guru (183 Beiträge)

Probleme bei der Anmeldung

am 09.09.2009, 23:34 Uhr eröffnete gmmts folgenden Thread
Feedback    2003 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hier mal ein schöner Fehler, der behoben werden sollte:

Fatal error: Non-static method RemoveXSS::RemoveXSS() cannot be called statically, assuming $this from incompatible context in /www/htdocs/seitenr/t3lib/class.t3lib_div.php on line 383

Kommt jedes Mal, wenn ich mich einloggen will.

LG André Schneider

Projektleiter GMMTS Community
Eine Community mit vielen Funktionen, Datenschutz, Privatsphäre, Verschlüsselungen und vielem mehr.
Homepage: http://gmmts.de
E-Mail: kontakt@gmmts.de

[img]http://www.seitenreport.de/button.ph

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 09.09.2009, 23:47 Uhr schrieb seitenreport

SCHEISSSEEE...

die Ursache liegt in der heutigen Aktivierung des PDO Moduls seitens meines Hosters (wird benötigt für Piwik).

So etwas darf nicht passieren. :-?

SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 10.09.2009, 00:05 Uhr schrieb FoolMoon

Ja, bei mir auch, aber das ist nicht scheiße, sonder ärgerlich.

Ich hoffe doch das einige meiner Artikel zumindest mit einem kurzen ich hab es gelesen oder danke beantwortet und mir so zumindest das Gefühl geben etwas dazu beigetragen zu haben.

www.seitenreport.de/forum/beitraege/ideen_verbesserungsvorschlaege/5_verbesserungsvorschlaege/seite/1.html

oder

www.seitenreport.de/forum/beitraege/ideen_verbesserungsvorschlaege/widerspruch.html

Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 10.09.2009, 00:21 Uhr schrieb seitenreport

Ich habe den Fehler gerade von Hand behoben. Nun sollte wieder alles funktionieren. So etwas passiert natürlich immer ausgerechnet dann, wenn ich mir nach einer 80-Stunden-Woche mal einen einzigen Tag Ruhe gönnen möchte. :wink:

Trotz der ganzen Aufregung gibt es allerdings Grund zur Freude: Denn morgen kann ich mit den nun aktivierten PDO-Funktionen das Besucherstatistik-Tool piwik in Seitenreport einbauen. Google Analytics wird diesem dann weichen.

Piwik hat in etwa einen Funktionsumfang wie Google Analytics, ist aber Open Source und schickt keinerlei Daten an das "Google Zentralregister". Ab morgen also noch mehr Datenschutz auf Seitenreport, um mit gutem Beispiel voranzugehen.

Falls jemand mit einer TYPO3-Seite mal den selben Fehler hat: dieser "Fatal Error" entsteht durch eine kleine Inkompatibilät der Extension mailformplus mit der neuesten PHP-Version.

Lösung: Einfach im Extension Ordner (typo3conf/th_mailformplus) in der Datei RemoveXSS.php die "function removeXSS()" entsprechend anpassen. (also entweder auf static setzen, oder das ganze Prozedere umschreiben, dass hier direkt die removeXSS-Funktion der TYPO3-API verwendet wird).

SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

• 1

« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.