SGS
Themenersteller
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)

Robot.txt wird bei Unterseiten nicht erkannt ...

am 02.06.2009, 20:00 Uhr eröffnete SGS folgenden Thread
Feedback    990 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo Matthias,

wenn ich eine Unterseite meiner Internetpräsenz untersuchen lasse, zeigt der Seitenreport an, daß die Robot.txt fehlt. Bei der Hauptseite findet er die Robot.txt natürlich.

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 02.06.2009, 21:23 Uhr schrieb webcreator

hast du die rotots.txt auch in Unterordner hochgeladen und die Name robots.txt vergeben?

... und ausserdem in deiner www.cdl-rlp.de/robots.txt steht gar nichts...


Karibische Nächte - World-Tourismus


gelöschter Benutzer
am 02.06.2009, 21:58 Uhr schrieb

seitenreport schrieb:

...
Die einzigen Analysen, welche beim Analysieren von Unterseiten fehlerhafte Ergebnisse ausspucken sind:

(1) robots.txt
(2) Alter der Domain
(3) Google PageRank
(4) xml-Sitemap
(5) Größe der Bilder (je nach Webseite)

Alle anderen Analysen liefern auch für die Unterseiten richtige Ergebnisse.

Fazit: Unterseiten können ebenfalls analysiert werden.

Obige Analysen werde ich natürlich noch entsprechend modifizieren, so dass für Unterseiten ebenfalls keine Fehler mehr auftauchen.

...


SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 02.06.2009, 23:05 Uhr schrieb SGS

Hallo,

@David: Danke für die treffsichere Antwort, Matthias scheint ja die meisten Punkte schon implementiert zu haben ...

@Peter: Ich war es einfach leid, daß bei verschiedenen Tools immer die fehlende robots.txt angemeckert wurde, daher die Blinddatei

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 03.06.2009, 00:15 Uhr schrieb webcreator

SGS schrieb:

@Peter: Ich war es einfach leid, daß bei verschiedenen Tools immer die fehlende robots.txt angemeckert wurde, daher die Blinddatei

Gruß

SGS



... ehm, hmm, bitte nicht böse sein - ehrlich aber das habe ich nicht ganz grammatisch verstanden was du sagen wolltest. Da ich zwar Ausländer bin - da deutsche Sprache nicht meine Muttersprache ist - aber das kann ich mir wirklich nicht übersetzen... wiederhole nicht böse gemeint...

anyway,
die robots.txt und auch so benannt, muss beim Seitenreport Analyse einfach auch in Unterordner vorhanden sein. Egal was steckt da drin. Lade einfach via FTP in jede Unterordner die blinde robots.txt Datei und dann überprüfe - nachher kannst du es löschen...
Ich weiss es ist manchmal mühsam mit manche SW, welche erstellen einfach Virtuellen oder Automatische Verzeichnis Namen und dann weiss man nicht wo was liegt? (als Katastrophen Beispiel WebToDate!)


Karibische Nächte - World-Tourismus

  • 1


« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.