gelöschter Benutzer

Seitenreport 3 erkennt gezippte Sitemap nicht

am 27.05.2011, 18:35 Uhr eröffnete folgenden Thread
Feedback    1376 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hallo!

Im Seitenreport 3 wird eine komprimierte Sitemap als nicht vorhanden reklamiert. Im regulären Seitenreport ist das nicht der Fall.

Ich biete beide Versionen an und habe die komprimierte im robots.txt eingetragen, nachdem ich erkannt habe, dass Google lieber und häufiger auf die gezippte Version zugreift.

Grüße,
Andreas



gelöschter Benutzer
am 27.08.2011, 16:33 Uhr schrieb

Na, keine Antwort? Das Problem habe ich vor 2 Monaten entdeckt, aber geändert hat sich daran leider immer noch nichts.

Grüße,
Andreas


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 27.08.2011, 16:47 Uhr schrieb hansen

Hallo Andreas

schreib es halt da rein:

www.seitenreport.de/bug-report.html



Gruß
hansen


Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 27.08.2011, 17:52 Uhr schrieb

Oops! Ja, das ist natürlich die weitaus bessere Adresse. Danke!


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 27.08.2011, 21:11 Uhr schrieb matthes

Du sendest die Sitemap als Archiv mit dem Content-Type application/x-gzip.
Das ist in Ordnung, aber genaugenommen erst einmal keine Sitemap, sondern eben ein Archiv, wie z.B. jede .zip- oder .rar-Datei.

Als Sitemap wird es erkannt, wenn Du es als xml sendest (text/xml oder application/xml) und das korrekte Content-Encoding ("Content-Encoding: gzip") mitschickst.


Make Seitenreport great again!


gelöschter Benutzer
am 27.08.2011, 22:01 Uhr schrieb

Hallo Matthes,

So hab\' ich es noch nie betrachtet, aber was du sagst ist logisch. Vermutlich habe ich noch nie darüber nachgedacht, weil Google sich das Ding sofort geschnappt hat und seitdem die nicht komprimierte Version kaum noch eines Blickes würdigt.

Da aber die Sitemap von einem Plug-In generiert wird, habe ich auf content-type und encoding leider keinen Einfluss.

Seltsamerweise hat der reguläre Seitenreport kein Problem beim Auffinden meiner Sitemap. Kann natürlich sein, dass er sich dabei auf die unkomprimierte Version bezieht, aber in dieser Beziehung stellt der SR3 leider keinen Fortschritt dar.


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 28.08.2011, 08:07 Uhr schrieb romacron

@Matthes, vielen Dank gute Antwort


  • 1


« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.