1und1.skrypka.de
Themenersteller
Neuling (4 Beiträge)

Seitenreport 3 erkennt individuelle Fehlerseite nicht

am 22.09.2011, 21:53 Uhr eröffnete 1und1.skrypka.de folgenden Thread
Feedback    1848 mal gelesen    7 Antwort(en).

Hallo zusammen.

Auf meinem Server habe ich eine individualisierte 404 Seite eingerichtet. Wenn man eine nicht vorhandene Seite aufruft wird auch die entsprechende Fehlermeldung angezeigt.

Aber aus einem mir nicht bekannten Grund ist Seitenreport 3 der Meinung es wäre keine Seite vorhanden, obwohl diese mittels .htaccess genau definiert ist.

Wisst Ihr da einen Rat?

Sebastian


Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 22.09.2011, 22:01 Uhr schrieb Raptor

Salü

Diese Fehlerseite ist zwar (technisch) korrekt, aber der Inhalt ist "unbrauchbar". Es ist nicht mal ein Link auf die Hauptseite vorhanden.
Wir verstehen unter einer "individuellen Fehlerseite" eine Seite, die dem verirrten Besucher weiterhilft, was deine aber nicht wirklich tut.
Am besten bindest du die Navigation der Website auf der Fehlerseite ebenfalls ein.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

1und1.skrypka.de
Neuling (4 Beiträge)
am 23.09.2011, 17:11 Uhr schrieb 1und1.skrypka.de

Hmm... das leuchtet doch mal ein.

Ich werde mal ein bisschen rumbasteln und schauen was bei rumkommt.
Also wenn Die von Dir genannten Kriterien erfüllt werden, sollte dass dann auch mit dem erfolgreichen Check hinhauen oder?

Gruß

Sebastian


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 23.09.2011, 18:46 Uhr schrieb hansen

1und1.skrypka.de schrieb:

Also wenn Die von Dir genannten Kriterien erfüllt werden, sollte dass dann auch mit dem erfolgreichen Check hinhauen oder?


Hallo Sebastian,

der Check wird erfolgreich sein und wenn\'s nur ein Link zur Startseite ist.
Das ist der Mehrwert.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

1und1.skrypka.de
Neuling (4 Beiträge)
am 23.09.2011, 22:12 Uhr schrieb 1und1.skrypka.de

Hallo Hansen,

ich habe die Fehlerseite entsprechend umgestrickt. Sie hat nun ganz offensichtlich einen Mehrwert. Aber warum erkennt SR3 sie nicht?

Liegt es daran dass es keine HTML ist sondern eine PHP?

Ich bin echt ratlos.

Hier zu sehen: 1und1.skrypka.de/indeks.php



Vielen Dank für deine Rückantwort

Sebastian


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 23.09.2011, 22:21 Uhr schrieb joerg

Hallo Sebastian

Trägst du dieses mal bitte in deine .htaccess ein?

ErrorDocument 404 /indeks.php

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

1und1.skrypka.de
Neuling (4 Beiträge)
am 25.09.2011, 20:16 Uhr schrieb 1und1.skrypka.de

Oh Joerg,

das war dann wohl das Missverständnis des Tages.

Der Link 1und1.skrypka.de/indeks.php sollte eigentlich nur zeigen dass die Fehlerseite (heisst im übrigen 404.php) tatsächlich funktioniert und auch einen Mehrwert hat. Der Link ist sozusagen falsch. Ich hätte genausogut schreiben können:



1und1.skrypka.de/ichbineinfalscherlink.php



Angezeigt wird dann immer die auch funktionierende Fehlerseite nebst einwanfreiem Mehrwert nämlich diese Seite:

1und1.skrypka.de/404.php



Ich werde jetzt nochmal mit SR3 meine Seite prüfen und schauen ob jetzt eine persönliche Fehlerseite erkannt wird. Bekanntlich sind ja aller guten Dinge drei.

Gruss

Sebastian


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 25.09.2011, 22:00 Uhr schrieb joerg

Hallo Sebastian

Nun denn dann tragt bitte doch mal

ErrorDocument 404 /404.php

in deine .htaccess Datei ein.

Deine gesammelten Versuche bisher sind bestimmt nicht das, was eine Fehlerseite ausmacht.
Es geht darum das alles was an Seiten nicht existiert umgeleitet wird auf die Fehlerseite und das auch der HTTP Status 404 gesendet wird.

Hüsch was machst du alles was auf .php endet und nicht existiert wird auf deine Fehlerseite umgeleitet. Dabei wird aber ein HTTP Status 200 gesendet.

Kannst du auch hiermit überprüfen.

floern.com/tools/getheader



Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

  • 1


« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.