tschersich
Themenersteller
IT-Berater, technischer Projektleiter Web / e-Commerce
Beginner (31 Beiträge)

Seitentitel bewerten

am 01.05.2009, 22:56 Uhr eröffnete tschersich folgenden Thread
Feedback    1794 mal gelesen    0 Antwort(en).

Beim Report unter "Suchmaschinenoptimierung" fehlt die Bewertung des Seitentitels. Auch wenn das nicht ganz einfach zu bewerten ist, ist er doch einer der wichtigsten Onpage-Faktoren für Google und Yahoo! .

Da bei META Desription und META Keywords nur Anzahl und Länge geprüft werden, würde ich hier ebenso verfahren.

Google schneidet den Seitentitel ungefähr an Position 65 ab und wertet den Rest auch nicht. Der Titel sollte also nicht länger als 65 Zeichen sein, idealerweise je nach Suchbegriffen aber durchaus auch deutlich kürzer.

Um die prozentuale Suchbegriffdichte im Seitentitel nicht zu hoch zu machen und nicht zu niedrig, sollte er mindestens aus 3-4 und maximal 8 Wörtern bestehen. Ist in Realität noch deutlich komplizierter, aber ohne Suchbegriffe schlecht zu prüfen.

Kleiner Tipp am Rande: Baut Eure Seitentitel umgekehrt hierarchisch auf und nutzt immer einen neuen Seitentitel für jede Seite. Die meisten machen den Fehler, die Seitentitel entweder immer gleich zu machen, was Google dazu veranlasst, manche Seiten einer Site in den sog. "Supplemental Index" zu stecken oder verschwenden Bewertungspunkte.
Die relevanten Begriffe stehen immer vorn! Bei einem Produkt in einem Shop würde es dann idealerweise so aussehen:
Bosch PSB 650 RE - Bohrmaschine - Online-Shop - meinesite.de


http://www.zahaira.de



    « zurück zu: Feedback

    Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
    Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.