bhvmedia
Avatar bhvmedia
Themenersteller
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)

SR3: Indexierte Seiten bei Y. (Seite 2)


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 15.09.2011, 17:27 Uhr schrieb hansen

Hallo Jörg und Klaus,

es ging dem Thomas von bhvmedia eigentlich um die indizierten Seiten bei Yahoo und warum er nicht 100% bekommt, wenn alle seine Seiten enthalten sind und da hat er schon die Antwort.
Hat jetzt nicht wirklich etwas mit Sitemap zu tun. Ist nicht böse gemeint.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 15.09.2011, 18:11 Uhr schrieb

klaus_b schrieb:

Ultima schrieb:
Was ist denn eigentlich mit dem bei Google indizierten Seiten? Die werden bei der Analyse noch gar nicht berücksichtigt.


Das solltest du den Matthias fragen


Die Frage war allgemein in den Raum gestellt und nicht direkt an dich gerichtet. Es wäre schon praktisch wenn man es nicht immer von Hand oder über die WMTs von Google oder Bing abrufen muss.


Zu der Sitemap, ich glaub du kennst die Möglichkeiten einer Sitemap und vor allem deren Erweiterungsmöglichkeiten nicht ganz. Allein die Erweiterung um Grafiken erhöht den QT einer Sitemap schon um einiges. Das zu verarbeiten bei jeder Analyse sollte man nicht unterschätzen. Vor allem bei der Anzahl von Analysen und den steigendem Bekanntheitsgrad von Seitenreport.


klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 16.09.2011, 08:19 Uhr schrieb klaus_b

Hallo Hannelore,

hansen schrieb:
... es ging dem Thomas von bhvmedia eigentlich um die indizierten Seiten bei Yahoo und warum er nicht 100% bekommt, wenn alle seine Seiten enthalten sind und da hat er schon die Antwort.

Da hast du vollkommen Recht. Ich habe lediglich einen Weg gezeigt, dass es durchaus möglich ist eine "gerechte" Bewertung für kleine Seiten technisch umzusetzen.

@Thomas

Ultima schrieb:
Zu der Sitemap, ich glaub du kennst die Möglichkeiten einer Sitemap und vor allem deren Erweiterungsmöglichkeiten nicht ganz.

Doch, sehr gut sogar. Mir ist auch die daraus resultierende Tiefe bewusst.
Nur spielt das keine Rolle. Ich muss nicht jeden Index in seiner vollen Tiefe erfassen. Ich will ja nicht die Seiten indizieren, sondern nur die Anzahl ermitteln. Es währe allein schon wegen der Laufzeitkosten des Algorithmus kontraproduktiv, da diese Algorithmen immer O(n) Operationen sind.
Also wird lediglich geprüft ob im sitemapindex ein weiterer Index enthalten ist. Wenn ja, Abbruch und ein Maximalwert wird zurückgegeben. Wenn nein, die angegebenen Sitemaps laden und die Einträge zählen. Dabei müssen die Sitemaps nicht gespeichert werden. Auch hier kann eine maximale Anzahl von im Index erlaubten sitemaps angegeben werden. Wird ein Wert enthaltener sitemaps > maximale Anzahl ermittelt, Abbruch und Rückgabe Maximalwert.

Wie du siehst, ist das ganze Thema nicht so kompliziert, wie mache hier vielleicht glauben.

Jetzt sollte aber Schluss sein, denn wie Hannelore bereits erwähnte: Das hat wenig mit der eigentliche Frage des OP zu tun und ist mittlerweile ganz weit OT.

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

ewag
pensionist
Beginner (33 Beiträge)
am 17.09.2011, 08:03 Uhr schrieb ewag

guten morgen!
ich hätt da mal wieder eine frage bez. yahoo. bis vor ein paar monaten hatte meine seite noch über 4000 indexierte, vor ein paar tagen ging es zurück auf über 3000 indexierte, heute plötzlich steht in eurer analyse 0 indexierte seiten.
weiß jemand, was da los ist?

danke ewag


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 17.09.2011, 09:58 Uhr schrieb seitenreport

ewag schrieb:

guten morgen!
ich hätt da mal wieder eine frage bez. yahoo. bis vor ein paar monaten hatte meine seite noch über 4000 indexierte, vor ein paar tagen ging es zurück auf über 3000 indexierte, heute plötzlich steht in eurer analyse 0 indexierte seiten.
weiß jemand, was da los ist?


Hallo ewag,

die Yahoo Siteexplorer API wurde eingestellt. Wir sind gerade dabei, eine Lösung auszuarbeiten und werden diese in Kürze durch eine BING-Analyse ersetzen. Google-Analysen gibt es bereits für Premium-Mitglieder.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport


gelöschter Benutzer
am 17.09.2011, 23:11 Uhr schrieb

joerg schrieb:
Ausserdem wenn ich richtig informiert bin wird es den Yahoo Site Explorer bald nicht mehr geben. Ab heute wird er nicht mehr gepflegt wenn die Informationen stimmen.



seitenreport schrieb:
die Yahoo Siteexplorer API wurde eingestellt.



Hier gibts weiter Infos.
Bis zum Ende diesen Jahres soll der Service komplett eingestellt werden.

www.ysearchblog.com/2011/07/08/site-exploror-7-8-11/


ewag
pensionist
Beginner (33 Beiträge)
am 18.09.2011, 08:08 Uhr schrieb ewag

hallo und ein herzliches dankeschön für eure antworten
lg ewag


kermit767
Beginner (29 Beiträge)
am 18.09.2011, 19:27 Uhr schrieb kermit767

Ah, ich war schon über die Analyseergebnisse verwundert, die durch den temporären Wegfall dieser Punkte extrem anders ausfallen.

Ca. 10% Punkte des Gesamtergebnisses.


http://www.christophboeckmann.de

bhvmedia
Avatar bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
am 20.09.2011, 20:01 Uhr schrieb bhvmedia

Moin @ all,

melde mich etwas verspätet zu Wort und bitte dies zu entschuldigen.

hansen schrieb:

die Analyse bewertet nicht, ob Du alle Seiten im Index hast, sondern wie viele.
Die 100% bekommst Du etwa bei 200000 Seiten im Index.



Daran nage ich extrem Hannelore, das ist IMHO eine recht fragwürdige Berechnung. Es stellt sich die Frage, wo dies festgelegt wurde. Sollte es nicht darum gehen, das alle meine Seiten im Index sind und dies bewertet wird? Also möglichst qualitativ, so das die Suchmaschine sie auch akzeptiert und auch keine noindex. Arbeiten wir nicht alle daran, jede Seite so zu optimieren dass sie mit den entsprechenden Keyword auch gelistet wird?

Der Vorschlag mit dem Auslesen der sitemap.xml ist IMHO ein Guter.

Ich bedanke mich bei allen die geantwortet haben.

Gruß aus Bremerhaven

von Thomas


Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur



« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.