willmann
Avatar willmann
Themenersteller
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)

SR3 - Resultate

am 21.03.2012, 17:10 Uhr eröffnete willmann folgenden Thread
Feedback    1442 mal gelesen    4 Antwort(en).

moin Matthias,

ich hab noch meine Probleme mit der Version 3 - ich habe hier teilweise, z.B. soeben mit meiner eigenen Domain, den Effekt, dass die Ergebnisse sich stark unterscheiden. Und zwar ohne dass einzelne Tests offensichtlich fehlschlagen oder andere Punkte, die starke Schwankungen rechtfertigen könnten.

Ich hatte z.B. in der Analyse Komplett Premium eben 62,irgandwas % (bin fast vom Stuhl gefallen und hab panisch nach Fehlern gesucht). Keine Fehler gefunden, gleiche Analyse wenige Sekunden später nochmals durchlaufen lassen: normale 72,72%. Kommt da das System mit einzelnen Analysen vielleicht durcheinander? Race Condition? Session-Problem?

Sollte eigentlich eine SR2- und eine SR3-Analyse für dieselbe Website zum selben Zeitpunkt identische/ähnliche Ergebnisse bringen? Ich hatte da in der Vergangenheit starke Unterschiede, meist war die SR3-Punktzahl deutlich geringer. Kurz vor Going-Live waren die Ergebnisse für die meisten Analysen aber wieder in derselben Liga... wie ist da Dein Plan?

Viele Grüße


Marc


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 21.03.2012, 17:18 Uhr schrieb hansen

Hallo Marc,

hast Du auf die Antwortzeit geachtet?
Da gibt es bei SR 3 öfters die großen Abweichungen, die dann beim 2ten Versuch wieder weg sind.
Da kann schon mal 0% stehen.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 21.03.2012, 17:38 Uhr schrieb willmann

ja, insbesondere weil die Seite aus Performancegründen auf einen neuen Server gezogen ist Abweichungen im einstelligen ms-Bereich.


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 21.03.2012, 17:52 Uhr schrieb hansen

Hallo Marc,

war nur eine Idee, da das hin und wieder mal passiert.
Habe Deine Seite jetzt in einem Zeitraum von 20 Minuten 2x laufen lassen und
beide Male das gleiche Ergebnis erzielt.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 21.03.2012, 18:39 Uhr schrieb seitenreport

willmann schrieb:

[...]
Ich hatte z.B. in der Analyse Komplett Premium eben 62,irgandwas % (bin fast vom Stuhl gefallen und hab panisch nach Fehlern gesucht). Keine Fehler gefunden, gleiche Analyse wenige Sekunden später nochmals durchlaufen lassen: normale 72,72%. Kommt da das System mit einzelnen Analysen vielleicht durcheinander? Race Condition? Session-Problem?
[...]


Hallo Marc,

ich habe mir die von Dir vorhin gemachten Analysen mal angesehen. Folgende Wertungen unterschieden sich:

Bewertung Traffic: 71,36 % gegenüber 3,11 %


Die weitere Aufschlüsselung ergab, dass beim niedrigeren Ergebnis die Werte für Traffic, Requests und Google Page Speed nicht ermittelt werden konnten und mit 0% gewertet wurden. Die obigen Analysen liefern in Momenten vieler gleichzeitig laufender Analysen, zuweilen keine Ergebnisse, da sie über einen automatisierten Firefox ermittelt werden (um bestmögliche Werte zu erhalten) (je komplexer ein System, desto leichter leider auch etwaige Ausfälle).

Ich werde hier in den nächsten Tagen mal einen Hinweis einbauen, für den Fall, dass einige Werte nicht ermittelt werden konnten und das Gesamtergebnis in diesem Fall nicht aussagekräftig ist.

willmann schrieb:

Sollte eigentlich eine SR2- und eine SR3-Analyse für dieselbe Website zum selben Zeitpunkt identische/ähnliche Ergebnisse bringen? Ich hatte da in der Vergangenheit starke Unterschiede, meist war die SR3-Punktzahl deutlich geringer. Kurz vor Going-Live waren die Ergebnisse für die meisten Analysen aber wieder in derselben Liga... wie ist da Dein Plan?


Die SR3 Ergebnisse unterscheiden sich von den SR2 Ergebnissen. Wir hatten einige Berechnungen nochmal neu justiert und es sind natürlich auch einige zusätzliche Analysen im SR3 vorhanden, die es im SR2 nicht gab. Das SR3 Ranking (kommt in der nächsten Woche) wird übrigens Profil-basiert sein, so dass hier jeweils nur Websites verglichen werden, die mit demselben Analyse-Profil getestet wurden.

Wenn es jemand braucht, könnte ich zusätzlich ein Analyse-Profil "SR2" zur Verfügung stellen (sobald auch die Berechnungsgrundlagen als Profil frei eingetragen werden können), mit dem trotz neuer Analyse die Werte mit der alten Analyse verglichen werden können (z.B. wenn die Ergebnisse als PDF archiviert wurden).

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

  • 1


« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.