willmann schrieb:
[...]
Ich hatte z.B. in der Analyse Komplett Premium eben 62,irgandwas % (bin fast vom Stuhl gefallen und hab panisch nach Fehlern gesucht). Keine Fehler gefunden, gleiche Analyse wenige Sekunden später nochmals durchlaufen lassen: normale 72,72%. Kommt da das System mit einzelnen Analysen vielleicht durcheinander? Race Condition? Session-Problem?
[...]
Hallo Marc,
ich habe mir die von Dir vorhin gemachten Analysen mal angesehen. Folgende Wertungen unterschieden sich:
Bewertung Traffic: 71,36 % gegenüber 3,11 %
Die weitere Aufschlüsselung ergab, dass beim niedrigeren Ergebnis die Werte für Traffic, Requests und Google Page Speed nicht ermittelt werden konnten und mit 0% gewertet wurden. Die obigen Analysen liefern in Momenten vieler gleichzeitig laufender Analysen, zuweilen keine Ergebnisse, da sie über einen automatisierten Firefox ermittelt werden (um bestmögliche Werte zu erhalten) (je komplexer ein System, desto leichter leider auch etwaige Ausfälle).
Ich werde hier in den nächsten Tagen mal einen Hinweis einbauen, für den Fall, dass einige Werte nicht ermittelt werden konnten und das Gesamtergebnis in diesem Fall nicht aussagekräftig ist.
willmann schrieb:
Sollte eigentlich eine SR2- und eine SR3-Analyse für dieselbe Website zum selben Zeitpunkt identische/ähnliche Ergebnisse bringen? Ich hatte da in der Vergangenheit starke Unterschiede, meist war die SR3-Punktzahl deutlich geringer. Kurz vor Going-Live waren die Ergebnisse für die meisten Analysen aber wieder in derselben Liga... wie ist da Dein Plan?
Die SR3 Ergebnisse unterscheiden sich von den SR2 Ergebnissen. Wir hatten einige Berechnungen nochmal neu justiert und es sind natürlich auch einige zusätzliche Analysen im SR3 vorhanden, die es im SR2 nicht gab. Das SR3 Ranking (kommt in der nächsten Woche) wird übrigens Profil-basiert sein, so dass hier jeweils nur Websites verglichen werden, die mit demselben Analyse-Profil getestet wurden.
Wenn es jemand braucht, könnte ich zusätzlich ein Analyse-Profil "SR2" zur Verfügung stellen (sobald auch die Berechnungsgrundlagen als Profil frei eingetragen werden können), mit dem trotz neuer Analyse die Werte mit der alten Analyse verglichen werden können (z.B. wenn die Ergebnisse als PDF archiviert wurden).
Beste Grüße,
Matthias
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren