peterle
Themenersteller
Neuling (2 Beiträge)

valider code, validator grün, -> 1 Fehler?

am 01.02.2011, 21:52 Uhr eröffnete peterle folgenden Thread
Feedback    2703 mal gelesen    4 Antwort(en).

hej,

der titel trifft es eigentlich schon. ich habe eine seite in html5 erstellt. der validator erkennt sie als solche und zeigt grün -> keine fehler. da html5 aber noch im 'versuchsstadium' ist, zeigt der validator einen entsprechenden hinweis "Using experimental feature: HTML5 Conformance Checker.".

hier wird dieser hinweis aber als fehler angezeigt und die seite somit nicht als valid, obwohl sie es ist.


MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 01.02.2011, 21:57 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Solang du nicht sagst um welche Seite es sicht dabei handelt, stochern wir hier auch nur im Nebel.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

peterle
Neuling (2 Beiträge)
am 01.02.2011, 22:10 Uhr schrieb peterle

MatthiasHuehr schrieb:

Solang du nicht sagst um welche Seite es sicht dabei handelt, stochern wir hier auch nur im Nebel.



das problem tritt bei allen seiten mit html5-doctype auf. insofern ist die nennung einer einzelnen Seite nicht wirklich hilfreich.


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 01.02.2011, 22:55 Uhr schrieb joerg

Hallo Peter

Ich glaube mal ich bau die Tage mal eine XHTML5 Seite nur um ganz definitiv noch mehr Fehler um die Ohren geschmissen zu bekommen.

Bisher habe ich nur einen Validator überhaupt gesehen der diese Möglichkeit experimentell testet.

Und das ist nicht der vom W3C der hier bei Seitenreport Verwendung findet.

Ich habe gerade mal die Seite hier durch die Analyse bei Seitenreport laufen lassen und es kam zu keinem Fehler.

www.w3.org/html/logo/



Also wäre es doch wohl gut das du deine Seite erwähnst.
Wahrscheinlich kommt es dann zu einem Fehler der nicht immer vorhanden ist.

Mal abgesehen davon was versprichst du dir davon zu dem momentanen Zeitpunkt HTML5 überhaupt schon zu verwenden?

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 01.02.2011, 23:18 Uhr schrieb neitzelsecuweb

peterle schrieb:

hej,

der titel trifft es eigentlich schon. ich habe eine seite in html5 erstellt. der validator erkennt sie als solche und zeigt grün -> keine fehler. da html5 aber noch im \'versuchsstadium\' ist, zeigt der validator einen entsprechenden hinweis "Using experimental feature: HTML5 Conformance Checker.".

hier wird dieser hinweis aber als fehler angezeigt und die seite somit nicht als valid, obwohl sie es ist.



Hallo Peter,

ich kann das nicht bestätigen. - Ich habe 4 Seiten mit html5 laufen die alle valide sind und hier bei SR auch als valide ohne Fehler durchgehen. - Lediglich der Qualidator meckert - und das dafür richtig heftig...

@ Jörg zu dem anderen Thread - da hast Du absolut recht. valider Code-> Doctype im Template auf HTML5 ändern und fertig! Manche Probleme die ich bei XHTML 1.1 hatte sind bei HTML5 nicht mehr existent!

Viele Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

  • 1


« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48352 Mitglieder registriert.