Hallo alle miteinander,
ich finde es äußerst schade, dass man in der heutigen Zeit ein Forum nichtmal einige Wochen alleine laufen lassen kann, ohne dass es zugemüllt wird. Das muss nicht sein und wirft auch immer ein schlechtes Licht auf den Poster selbst zurück.
Alle der größeren zahlenden Kunden greifen bereits auf Seitenreport 4 Funktionen zu. Seitenreport 3 wird von mir, wie schon mehrfach erwähnt, nicht mehr weiterentwickelt.
Es steht jedem frei, die kostenlose Version von Seitenreport 3 zu nutzen.
Natürlich verstehe ich den Unmut einiger, dass im Seitenreport 3 die Bugs nicht mehr behoben werden. Dies war lange Zeit anders, Seitenreport gibt es, wie viele der alteingesessenen Mitglieder wissen, seit 7 Jahren - und das in sehr vielen Bereichen kostenlos.
Auch Seitenreport 4 wird nach Veröffentlichung in großen Teilen kostenlos sein.
@zille: was genau funktioniert nicht, wofür Geld verlangt wird?
@Petra: Es gab die Idee, Seitenreport mit einigen anderen großen SEO-Tools zusammenzufügen. Dies hat sich durch das fast fertige Seitenreport 4 aber erledigt.
Ich bin fast der Meinung, dass die Konkurrenz ein wenig versucht, Zwietracht zu sähen. Es ist ja auch einfacher, die Arbeit von anderen schlecht zu machen, statt selber etwas zu leisten. Vor allem, wenn man nicht von Anfang an dabei war und folglich die Geschichte von Seitenreport nicht kennt. :wink:
Unabhängig davon betreue ich als TYPO3 Senior Entwickler sehr große internationale Portale namhafter Marken. Dass auch ich mir neben den zusätzlichen Arbeiten hier unter der Haube (auch ein Seitenreport-Server muss bei 1/4 Millionen Seitenaufrufen im Monat betreut werden) und der Weiterentwicklung an Seitenreport 4 ein wenig Freizeit gönne, das sei mir gegönnt. Wem dass nicht passt, der gehe bitte zur Konkurrenz. Weil dies so ist wie es ist und auch so bleiben wird.
By The Way: auf einem Portal wie Seitenreport gehen monatlich um die 300 (spamfreien) E-Mails ein. Und darunter sind noch keine Anfragen richtiger Kunden und Buchungen. Dutzende Anfragen, ob ein Webergebnis jetzt gut oder schlecht für die jeweilige Website ist, die Bitte, mal drüber zu schauen, Linktausch-Anfragen, Fragen ob ich hier bestimmte Artikel oder Webseiten empfehle, und vieles mehr.
Dringende Anfragen sind daher immer entsprechend zu kennzeichnen.
Die Ungeduld und Kritik, dass sich viele Mitglieder auf Seitenreport 4 freuen und die redaktionelle Prüfung bei den Ranking-Buchungen aufgrund der hohen Nachfrage immer etwas dauert, nehme ist unabhängig davon an. Hier bitte ich um Nachsicht, weil die Qualität des Rankings erhalten bleiben soll - nicht alle Websites werden dort freigeschaltet.
Beste Grüße,
Matthias
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren