obenunten.de
Themenersteller
grafiker
Beginner (14 Beiträge)

Was kann man besser machen?

am 07.03.2011, 13:32 Uhr eröffnete obenunten.de folgenden Thread
Feedback    986 mal gelesen    2 Antwort(en).

Hallo Leute mal ne Frage,

Es handelt sich um meine Webseite www.obenunten.de .
Im Seobreich würde ich mal sagen das ich schon Fit bin aber man kann bestimmt auch einiges besser machen.

Habt Ihr vieleicht 1-2 Infos für mich ?

lg ken

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 08.03.2011, 10:45 Uhr schrieb joerg

Hallo Ken

Eigentlich wollte ich zu der Seite gar nichts schreiben.
Du hast mich persönlich drum gebeten also mache ich das deswegen mal.

Einfach zu viele unnutze Leerzeichen fliegen im Quellcode herrum.

floern.com/tools/codecompressor

145 Div Container mit einer Divtiefe von 12 bezeichne ich als Divitis. Also wären Gedanken angebracht ob man einige Container weglassen oder ersetzen kann.

Das base Attribut kann man auch in selbstschliessender Form schreiben.

Deine Navigation kann man entscheidend kürzen. Und an der Stelle müsste man dann halt eben das CSS anpassen.

[html]

[/html]

Ob die Riesen Grafik wegen des Traffic den sie verursacht so gut ist würde ich zumindest mal bedenken.

Ich bezweifle auch stark das du XHTML richtig anwenden wirst und würde da wohl eher zu HTML5 raten.

Du verwendest eine Mischung von benannten Entitäten und normalen Zeichen.
Bring deine Seite mal auf XHTML5 dort bereiten diese benannten Entitäten dann wirklich Schwierigkeiten.

Das target Attribut anzuwenden ist ganz schlechter Stil.

Man kann sich mit seinen Pfaden auch selbst Schwierigkeiten bereiten diese zu verstehen. Man kann solchen Unsinn aber auch gleich sein lassen.
href="/css/../min/g=start_css"

Auch könntest du dich mal darüber informieren wie man Formularfelder richtig aufbaut.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 08.03.2011, 20:11 Uhr schrieb winelady

Hallo Ken,

von mir auch ein Kleckschen Senf dazu. Die Technik lasse ich mal außen vor und nenne ein paar optische Auffälligkeiten:

Das große Bild sehe ich genau wie Jörg: es erschlägt einen förmlich. Daß die Lady sich ein wenig nach rechts Richtung raus aus der Webseite dreht, solltest Du mal überdenken. Sie wendet sich optisch vom Call-to-action-Feld ab.

Die Bilder der beweglichen Galerie sind z.T. verzerrt, erinnert ein wenig an ein Zerrspiegelkabinett. Macht die Menschen nicht eben attraktiver.

Die Textabsätze sind endlos lang, ohne jede Strukturierung: schlecht zu lesen, noch schlechter zu scannen. Ãœberschriften fallen dagegen gut auf, weil sie farblich und mit den Abständen gut vom Text abgesetzt sind.

"Viel spass": Spaß schreibt man groß.
"Meist erhälst Du": erhalten hat ein "t"
"aus denen Du dir": Du/Dir/Dich einheitlich groß oder klein schreiben! Neue dt. Rechtschreibung schreibt das Du zwar klein, ich finde es groß trotzdem netter.
!!!!!Orthographie + Zeichensetzung prüfen!!!!!

Anrede Sie und Du kommen beide vor – vereinheitlichen?

Unterseite mein_erstes_date: nun sind die fröhlichen Ãœberschriften trist grau.

"Ein Partnerhoroskop bezieht den Partner oder den eventuellen Partner beziehungsweise die Partnerin mit ein und erklärt, wer mit wem vermutlich harmonieren wird, denn manche Sternzeichen passen zusammen, bei anderen ist die Aussage eher neutral, und die Kombination bestimmter anderer Sternzeichen kann offenbar sehr schwierig sein."
Julius Caesar würde vor Neid über die Satzlänge erblassen!

Registrier-Formular: "Eamil" neue Technik ?

Ein gewissen Maß an Werbung mag zur Finanzierung notwendig sein… wenn\'s aber praktisch auf jeder Seite flackert, blinkert oder sonstwie wackelt, nervt es mich gewaltig.

Login auf jeder Seite wäre nutzerfreundlich.

Gruß
Hildegard

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

• 1

« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.