Bazzel
Avatar Bazzel
Themenersteller
Content Meister (251 Beiträge)

Webseite konnte nicht analysiert werden

am 22.06.2010, 06:58 Uhr eröffnete Bazzel folgenden Thread
Feedback    3684 mal gelesen    10 Antwort(en).

Hallo zusammen,

habe soeben eine Interessante Entdeckung gemacht bei den Geprüften Webseiten haben wir seit dem 09.06 einen neuen Spitzenreiter mit ~ 84.8 %. Die Sache hat bloß einen Hacken beim Versuch die Seite www.deutsches-factoring-portal.de zu Analysieren kommt ein "Fehler 403 Zugriff verweigert! "

100 % beim Datentransfervolumen und das mit 13 Bildern ist eine reife Leistung
Laut Flo's TrafficScaner hat die Seite 41 Requests bei einer Größe von 400 kb.

Fazit: Bei Seiten die den Bot blockieren müssten die "alten" Ergebnisse der Seite gelöscht werden. Was meint Ihr dazu ?

Gruß Joachim


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   

Flora
selbständig
Fortgeschrittener (52 Beiträge)
am 22.06.2010, 11:29 Uhr schrieb Flora

Bazzel schrieb:

Hallo zusammen,


Bei Seiten die den Bot blockieren müssten die "alten" Ergebnisse der Seite gelöscht werden. Was meint Ihr dazu ?

Gruß Joachim



Hallo,
das ist eine schwierige Entscheidung.
Wir selber haben erlebt dass wir, ungewollt, einen 403 Fehler auf unserer Seite hatten.
Näheres ist hier nachzulesen:
www.seitenreport.de/forum/beitraege/fragen_zu_den_analyse_ergebnissen/fehler_403_bitte_um_hilfe/seite/1.html

Es ließ sich einfach nicht feststellen, an welcher Stelle der Bot blockiert wurde, und damit konnte auch die Blockade von uns nicht aufgehoben werden.

Erst nachdem wir das Forum (auch wegen anderer Fehler) komplett auseinandergenommen und neu installiert hatten, war der Fehler verschwunden..

Ich persönlich, würde es in solchen Fällen nicht in Ordnung finden, wenn mein Bewertungsergebnis, obwohl es nicht im oberen Bereich liegt, gelöscht würde.

Gruß, astrid



http://www.unser-web-forum.de/

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 22.06.2010, 12:03 Uhr schrieb joerg

Hallo

Beide hier aufgeführten Varianten haben ihre Vorteile und Nachteile.

Selbst eine Abstufung des Ergebnis wenn es älter als einen Monat ist hat seine Nachteile.

Ist aber sehr interressant zu sehen wie nach der letzten Änderung der Analyse es mehr Stimmen gibt die Änderungen in der Analyse fordern weil Seiten die seit längerem nicht analysiert wurden vor ihren Seiten liegen.

In erster Linie sollte man nur rein das Ergebnis der Analyse betrachten und schauen wo hat meine Seite Potential zur Verbesserung. Es quasi als reine Information zu verstehen mit der man dann die entsprechenden Massnahmen einleitet oder auch nicht.

Wenn ich das momentane Ergenis meiner besten Domain sehe lässt diese von dem Ergebnis hier bei Seitenreport gesehen 96% aller Seiten die hier getestet worden sind hinter sich.

Nehme ich dazu den DMOZ Eintrag und weitere 3 Jahre hinzu werde ich auf Werte kommen das diese Domain 99,5 % aller getesteten Seiten hinter sich lässt zumindest hier.

Und ich werde mich mehr darüber freuen die Domain die in den Serps bei meiner Suchkombination vor mir liegt zu überholen. Diese erreicht laut der Analyse hier ein Ergebnis das 99,9% besser sind.
Vermutlich ist das Domainalter der entscheidene Faktor für den Unterschied in den Serps.

Könnten wir also mehr dazu übergehen die Zusammensetzung der Analyse Matthias zu überlassen und mehr Themen wieder zu bekommen die einem in den Serps weiterhelfen?

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 22.06.2010, 16:15 Uhr schrieb Bazzel

Hallo Jörg,

auch ich bin weit abgeschlagen jedoch finde ich es halt denen gegenüber ungerecht die sich wirklich bemüht haben Ihre Webseite zu Optimieren.
Unter anderem wird dies ja durch User die über das Seitenreport - Ranking kommen um sich eine gut gemachte Seite anschauen "belohnt".

Was sich die User die ein bisschen Erfahrung haben beim betrachten der gut rankenden Seiten allerdings denken .............

Gruß Joachim


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 22.06.2010, 17:12 Uhr schrieb Raptor

Bazzel schrieb:

habe soeben eine Interessante Entdeckung gemacht bei den Geprüften Webseiten haben wir seit dem 09.06 einen neuen Spitzenreiter mit ~ 84.8 %. Die Sache hat bloß einen Hacken beim Versuch die Seite http://www.deutsches-factoring-portal.de zu Analysieren kommt ein "Fehler 403 Zugriff verweigert! "


Er blockiert den Bot auf seiner Site grundsätzlich, wenn er die Site prüfen will gibt er sie halt kurz frei.

Wir werden uns allerdings was überlegen, wie wir so Situationen handeln, da diese "temporäre Freigabe" gut zum manipulieren gebraucht werden kann.

Das Datentransfehrvolumen wird übrigens demnächst überarbeitet (siehe TrafficScanner).


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 22.06.2010, 17:12 Uhr schrieb hansen

Bazzel schrieb:

Hallo Jörg,
.......jedoch finde ich es halt denen gegenüber ungerecht die sich wirklich bemüht haben Ihre Webseite zu Optimieren.


Hallo Joachim,

solche Kommentare kannst Du Dir sparen, solange Du Mitglied beim A-Team bist.

hansen


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 22.06.2010, 17:17 Uhr schrieb joerg

Hallo Joachim

Weniger weit als ich momentan wenn ich es rein von den Prozentpunkten hier betrachte.

Vielleicht sollte Matthias noch einen Button einführen wieviel Prozent der Seiten man bei der Analyse hinter sich lässt.
Besser als ??% aller Webseiten in der Seitenreport Analyse.

Ich kann ja verstehen das solche Tricks dich erzürnen.
Nur die Entscheidung darüber müssen wir alleine Matthias überlassen.

Ich halte es aber für wichtiger das man sich mehr darauf konzentriert wie erreiche ich durch die Hinweise in der Analyse für meine Domain mehr Potential.

@florian Wenn du sowas schon in Betracht ziehst dann tut derjenige mir jetzt schon leid der sowas macht.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 22.06.2010, 17:36 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Die Ergebnisse von vielen Seiten sind seit der letzten Umstellung nicht mehr aktuell. Ich habe durch die neue Gewichtung über 5-Prozentpunkte verloren, während andere Seiten dies nicht hinter sich gebracht haben. Dadurch ist das Ranking nicht mehr hundertprozentig aussagekräftig. Bei einer Umstellung der Gewichtung, sollten daher eh nur die nach dem neuen Bewertungsmaßstäben bewerteten Seiten gelistet werden. Bei dem Spezialranking sollte die gelisteten seiten dann aber auch automatisch neu bewertet werden.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 22.06.2010, 17:45 Uhr schrieb hansen

Hallo Matthias,

es steht jedem frei, die Seite der Anderen zu analysieren.
Es gibt viele, denen reicht es, wenn sie ihre Seite 1x im Monat analysieren, andere wollen das halt täglich. Sehe keinen Grund, warum man das automatisieren sollte.

hansen


Nepal Rundreisen

Burkimi
Beginner (15 Beiträge)
am 05.07.2010, 11:43 Uhr schrieb Burkimi

Hallo zusammen,
ich möchte dazu nur sagen, dass der Webseite Bot-Trap vorgeschalten ist. Der Zugriff des Bots von Seitenreport wird von bot-trap auch erst seit Kurzem verhindert. Der Grund hierfür ist mir leider nicht bekannt. Wer mehr darüber erfahren möchte kann dies gerne tun. www.bot-trap.de
Das Seitenreport somit nicht auf die Seiten zugreifen kann liegt nicht am Betreiber sondern an Bot-Trap.
Vielleicht beruhigt das ja den ein oder anderen bei der Diskussion hier.


Factoring - Informationen für mittelständische und kleine Unternehmen.

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 05.07.2010, 21:13 Uhr schrieb der_booker

Hallo Michael, ich kann die Beruhigung nicht sehen. Wie analysiert er demnach die Seite? Bitte um Aufklärung.

Es steht jedem frei, seine Webseite auf Seitenreport zu analysieren, aber auch vor BOT\'s zu blocken. Generell müssen wir allerdings eine Vergleichmöglichkeit haben, wenn diese Webseite in das Ranking mit aufgenommen werden will. Mit einem Ranking befinden wir uns automatisch in einem Wettbewerb und ein Nachvollziehen sollte gegeben sein. Wer seine Seite nicht frei gibt, muss auch aus dem Ranking raus.

Weiterhin liegt der Fehler mit den Bildern bei uns, und das wurde bei dieser Domain ausgenutzt. Warum? Die Bilder wurden einfach ins CSS verlegt und zählen somit nicht als HTML-Quelltext.
DERZEIT noch.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

  • 1


« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36102 Beiträge.
Insgesamt sind 48220 Mitglieder registriert.