gelöschter Benutzer

xhtml vs. html5

am 03.07.2009, 10:40 Uhr eröffnete folgenden Thread
Feedback    1099 mal gelesen    3 Antwort(en).

Nachdem der Drops xhtml2 nun gelutscht ist und html5 gewonnen hatten, müsste da nicht auch die Bewertung geändert werden? Oder ist sie das schon?

gelöschter Benutzer
am 03.07.2009, 11:06 Uhr schrieb

cybermax schrieb:

... und html5 gewonnen hatten, müsste da nicht auch die Bewertung geändert werden?

Dazu müßte es html_5 erst mal geben und dann müssten es die Browser auch noch verstehen ... das ist noch ein langer Weg (auf dem die Schnecke nun schon seit 5 Jahren kriecht). Die Spezifikation ist aktuell nur ein "editor\'s draft" (redaktioneller Entwurf) - also noch gar nichts.

Gérard

gelöschter Benutzer
am 03.07.2009, 13:39 Uhr schrieb

Gerard schrieb:

und dann müssten es die Browser auch noch verstehen ...

FF3.5 kann es 8)

Gerard schrieb:

Die Spezifikation ist aktuell nur ein "editor\'s draft" (redaktioneller Entwurf)

Meine Frage zielt in eine andere Richtung - nur, wenn ich xhtml1.1 verwende, gibts 100 Punkte.

Oder anders gefragt, warum sollten im Hinblick auf die aktuelle Entwicklung Webseiten, die xhtml1.1 verwenden, gegenüber anderen html-Seiten besser/hochwertiger sein, wenn es denn ein Auslaufmodell ist (Achtung, Übertreibung macht anschaulich lol )?

gelöschter Benutzer
am 03.07.2009, 14:03 Uhr schrieb

cybermax schrieb:

Meine Frage zielt in eine andere Richtung - nur, wenn ich xhtml1.1 verwende, gibts 100 Punkte.

Du darfst auch XHTML 1.0 Strict nehmen - gibt auch 100% - und das ist richtig so.

cybermax schrieb:

Oder anders gefragt, warum sollten im Hinblick auf die aktuelle Entwicklung Webseiten, die xhtml1.1 verwenden, gegenüber anderen html-Seiten besser/hochwertiger sein, wenn es denn ein Auslaufmodell ist

Weil die anderen Modelle ausgelaufen sind (html 4 und früher), es aber für XHTML 1.0 Strict/ XHTML 1.1 noch keinen Ersatz gibt, sondern über diesen Ersatz - bis vor kurzem noch mehrgleisig - diskutiert wird.

Gérard

• 1

« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 496 Mitglieder registriert.