cybermax
Themenersteller
Beginner (12 Beiträge)

xhtml vs. html5

am 03.07.2009, 10:40 Uhr eröffnete cybermax folgenden Thread
Feedback    1099 mal gelesen    3 Antwort(en).

Nachdem der Drops xhtml2 nun gelutscht ist und html5 gewonnen hatten, müsste da nicht auch die Bewertung geändert werden? Oder ist sie das schon?


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 03.07.2009, 11:06 Uhr schrieb gerard

cybermax schrieb:

... und html5 gewonnen hatten, müsste da nicht auch die Bewertung geändert werden?


Dazu müßte es html_5 erst mal geben und dann müssten es die Browser auch noch verstehen ... das ist noch ein langer Weg (auf dem die Schnecke nun schon seit 5 Jahren kriecht). Die Spezifikation ist aktuell nur ein "editor\'s draft" (redaktioneller Entwurf) - also noch gar nichts.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

cybermax
Beginner (12 Beiträge)
am 03.07.2009, 13:39 Uhr schrieb cybermax

Gerard schrieb:

und dann müssten es die Browser auch noch verstehen ...



FF3.5 kann es 8)

Gerard schrieb:

Die Spezifikation ist aktuell nur ein "editor\'s draft" (redaktioneller Entwurf)



Meine Frage zielt in eine andere Richtung - nur, wenn ich xhtml1.1 verwende, gibts 100 Punkte.

Oder anders gefragt, warum sollten im Hinblick auf die aktuelle Entwicklung Webseiten, die xhtml1.1 verwenden, gegenüber anderen html-Seiten besser/hochwertiger sein, wenn es denn ein Auslaufmodell ist (Achtung, Übertreibung macht anschaulich lol )?


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 03.07.2009, 14:03 Uhr schrieb gerard

cybermax schrieb:

Meine Frage zielt in eine andere Richtung - nur, wenn ich xhtml1.1 verwende, gibts 100 Punkte.


Du darfst auch XHTML 1.0 Strict nehmen - gibt auch 100% - und das ist richtig so.

cybermax schrieb:

Oder anders gefragt, warum sollten im Hinblick auf die aktuelle Entwicklung Webseiten, die xhtml1.1 verwenden, gegenüber anderen html-Seiten besser/hochwertiger sein, wenn es denn ein Auslaufmodell ist


Weil die anderen Modelle ausgelaufen sind (html 4 und früher), es aber für XHTML 1.0 Strict/ XHTML 1.1 noch keinen Ersatz gibt, sondern über diesen Ersatz - bis vor kurzem noch mehrgleisig - diskutiert wird.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

  • 1


« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.