gelöschter Benutzer

Yahoo Backlinks:

am 20.05.2009, 19:07 Uhr eröffnete folgenden Thread
Feedback    2541 mal gelesen    8 Antwort(en).

Die angegebene Anzahl ist viel zu gering und stimmen auch nicht.

Guckste hier ( powercms.org/test.php ), habe da mal das Testscript um ein paar Zeilen erweitert.


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 20.05.2009, 19:20 Uhr schrieb seitenreport

Doch sicher stimmen die, kannst du direkt auf de.yahoo.com sehen, indem du "link:{webseite}" eingibst.



Beispiel (für matthias-glaessner.de):

siteexplorer.search.yahoo.com/de/siteexplorer/search



Die bei Yahoo angegebenen Daten stimmen exakt mit den Seitenreport-Werten überein.

Wo hast du denn deine Daten her :wink: ?


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport


gelöschter Benutzer
am 20.05.2009, 19:35 Uhr schrieb

siteexplorer.search.yahoo.com/search



Dann musst du den Wert aus Inlinks extrahieren.


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 20.05.2009, 19:49 Uhr schrieb seitenreport

Der eine Yahoo-Link (meiner) gibt die Zahlen für Deutschland aus, der andere (deiner) internationale Zahlen!

Dann macht es keinen Sinn, die Seitenreport-Werte zu verändern, allerdings sollte ich die Beschriftung ändern und ggf. als zusätzliche Analyse die internationalen Backlinks anzeigen lassen.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport


gelöschter Benutzer
am 20.05.2009, 19:52 Uhr schrieb

seitenreport schrieb:

Ach so: das eine Yahoo gibt nur die Zahlen für Deutschland, das andere internationale Zahlen!

Dann macht es keinen Sinn, die Seitenreport-Werte zu verändern, allerdings sollte ich die Beschriftung ändern und ggf. als zusätzliche Analyse die internationalen Backlinks anzeigen lassen.


Wobei ja die internationalen diejenigen sind, welche das Gesamtwerk darstellen.


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 20.05.2009, 19:54 Uhr schrieb seitenreport

Ja nur werden bei den Alexa-Daten auch nur Deutschland, Österreich und die Schweiz bewertet, nicht aber Alexa Rankings von Italien usw.

Ich baue die internationalen Yahoo-Backlinks lieber als neue Analyse ein.

Wird nur wenige SEO-Optimierer auf Seitenreport geben, die internationale Projekte führen oder betreuen :wink:. So sind die deutschen Daten für die meisten aussagekräftiger.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport


gelöschter Benutzer
am 20.05.2009, 19:57 Uhr schrieb

seitenreport schrieb:

Ja nur werden bei den Alexa-Daten auch nur Deutschland, Österreich und die Schweiz bewertet, nicht aber Alexa Rankings von Italien usw.

Ich baue die internationalen Yahoo-Backlinks lieber als neue Analyse ein.

Wird nur wenige SEO-Optimierer auf Seitenreport geben, die internationale Projekte führen oder betreuen :wink: So sind die deutschen Daten aussagekräftiger.


Ich verstehe aber dann deine eigenen viel niedrigeren Backlinks nicht, denn die meisten des erhöhten Betrages stammen von de Domains.


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 20.05.2009, 20:11 Uhr schrieb seitenreport

Ja, das finde ich auch merkwürdig. Allerdings werden die Anzahl (und die Links) bei Yahoo Deutschland "link:{webseite}" genau so ausgegeben.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 21.05.2009, 15:00 Uhr schrieb seitenreport

Ich habe mich bei den Yahoo-Backlinks nun doch für die internationalen Werte entschieden und habe die entsprechende Analyse gerade entsprechend modifiziert.

So stehen die Seitenreport-Analysen nun auch im Einklang mit anderen SEO-Tools (z.B. seitwert.de) womit die Daten besser miteinander verglichen werden können.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

  • 1


« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.