SGS
Themenersteller
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)

Zu streng bei den Backlinks / indizierten Seiten ?

am 26.05.2009, 23:02 Uhr eröffnete SGS folgenden Thread
Feedback    1088 mal gelesen    5 Antwort(en).

Hallo Matthias,

bist Du nicht ein wenig zu streng bei der Bewertung der Backlinks und der indizierten Seiten. Ich habe heute eine Seite (www.alfa-ev.de) mit 1.440 indizierten Seiten(=mangelhaft) und 2.158 Backlinks (=mangelhaft) prüfen lassen. Ich hätte ich zumindest einen Wert im Mittelfeld vermutet.

Ich sehe gerade, daß selbst 34.000 Backlinks nur ein ausreichend bringen.

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de


gelöschter Benutzer
am 27.05.2009, 09:42 Uhr schrieb

SGS schrieb:

bist Du nicht ein wenig zu streng bei der Bewertung der Backlinks und der indizierten Seiten.



Abgesehen davon das Backlinks entgegen der Meinung vieler nicht das Mass aller Dinge sind (und auch nicht das bringen was man meint - es gibt zahlreiche Beispiele dafür) - es gibt Domains die haben über 10 Mio. an Backlinks.

Wenn man das in Relation setzt zu 200, 1000 oder 100000 dann muss man feststellen, das die Bewertung durchaus gerechtfertigt ist.

Auf der anderen Seite wird 99,99999% aller über 200 Mio. Domains NIE eine derart fette Anzahl von Backlinks erreichen das sie aus dem Ungenügend heraus kommen werden.

Man sollte sich also an die durchschnittliche Anzahl der Backlinks orientieren, da stellt sich die Quizfrage wie man an diese Zahl kommt.

Man könnte sich daran orientieren, das man mit einer einzigen Abfrage aus der hier vorhandenen Tabelle sich einen Durchschnitt aller hier getesteten Domains holt und sich daran orientiert.

Liegt der Durchschnitt bei 100 dann sind 200 schon sehr gut und 3000 hervorragend.

Aber auch da sollte man sehen, das ein paar Schwergewichte den Durchschnitt nach oben drücken und dann ein verfälschter Eindruck entsteht.

Man sollte daher aus dem hier vorhandenen Pool die Backlinks in Bereiche teilen 0..10,11..50,51..100 usw. und die Anzahl der Domains dazu zählen um em Ende mathmatisch einen Schnitt vom Schnitt zu erhalten um das als Basis zu nehmen.


drbulla
Avatar drbulla
Steuerfachangestellter (gelernt), Freiberufler (heute)
Guru (107 Beiträge)
am 27.05.2009, 14:23 Uhr schrieb drbulla

Kommt es da nicht auch auf die Art der Seite an?

Je nach Thema der Homepage ist die Eine eher verbreitet, da ein großes Interesse besteht, andere Seiten eher nicht.

Nehmen wir an, seitenreport.de.
Diese Seite kann überall dort auftauchen als Verlinkung, wo es um das Thema Html, Seo, Ranking, Seitenprüfung, Css, etc. pp. geht.

Eine Apotheke, ein Arzt oder ähnliches wird niemals die Verbreitung finden. In speziellen Suchmaschinen für Ärzte vielleicht, aber der Bereich ist klein.

Auch für meine Hotel-Seite. Sie wird überall verlinkt, wo es sich um Reisen, Hotelbewertung usw. handelt. Damit ist dann aber auch schon Schluß.


Wenn man nicht mehr wusste, wieviel man doch noch lernen kann, hat man bereits etwas gelernt!

http://www.sittardsberg.de/


gelöschter Benutzer
am 28.05.2009, 10:54 Uhr schrieb

drbulla schrieb:

Kommt es da nicht auch auf die Art der Seite an?

Je nach Thema der Homepage ist die Eine eher verbreitet, da ein großes Interesse besteht, andere Seiten eher nicht.



Ja genau - eine Site die sich z.B. an regionale Interessenten orientiert (Schlachterei Müller im Landkreis XYZ) wird nie ein großer Backlinkrenner werden.

Und man sollte auch berücksichtigen, das Backlinks bei Yahoo nur eine statistische Zahl ist und keine Beeinflussung der Indexierung bedeutet.

In der neuen MSN Suchmaschine interessieren Backlinks genauso wenig.

Beide wissen, das die Suchergebnisse bei einer Berücksichtigung der Backlinks verfälscht werden.

Deshalb kann man z.B. bei Yahoo in der Regel bessere Suchergebnisse vorfinden.


jsfs
Avatar jsfs
Croupier
Guru (172 Beiträge)
am 28.05.2009, 20:13 Uhr schrieb jsfs

Moin,

ich das etwas übertrieben. Kaum jemand wird die Zahl der Backlinks je ereichen können um hier 100% zu erhalten.


http://www.texasholdemturniere.de
http://www.stickerboerse24.de

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 02.06.2009, 22:41 Uhr schrieb webcreator

jsfs schrieb:

Moin,

ich das etwas übertrieben. Kaum jemand wird die Zahl der Backlinks je ereichen können um hier 100% zu erhalten.



und für was brauchst du 100% hier ?!?


Karibische Nächte - World-Tourismus

  • 1


« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.