Raptor
Avatar Raptor
Themenersteller
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)

Anhang-Problem

am 03.06.2009, 16:47 Uhr eröffnete Raptor folgenden Thread
Forum    1294 mal gelesen    4 Antwort(en).

Mir ist aufgefallen, dass ich Dateien (v.a. Bilder) im Anhang eines Beitrags zwar herunterladen, jedoch nicht öffnen kann, da diese beschädigt seien.

Siehe aktuellstes Beispiel hier: www.seitenreport.de/forum/beitraege/ideen_verbesserungsvorschlaege/bf_webs_barrierefrei/seite/1.html
bzw. Anhang: www.seitenreport.de/forum/anhaenge/anhang17.html

Liegt das an mir, oder kann mir jemand das Problem bestätigen?


Ferner wäre ich dankbar, wenn Links in den Posts irgendwie hervorgehoben und damit besser erkennbar wären.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1771 Beiträge)
am 03.06.2009, 17:17 Uhr schrieb seitenreport

Das Problem kann ich bestätigen. Es taucht hauptsächlich auf, wenn ein Grafik-Anhang nach Erstellung des Beitrages bearbeitet wird. Leider konnte ich die Ursache bisher noch nicht lokalisieren.

Links im Forum unterstreichen = gerade eingebaut :wink:


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 03.06.2009, 17:37 Uhr schrieb webcreator

Raptor schrieb:

Liegt das an mir, oder kann mir jemand das Problem bestätigen?


Hi,

jaein, ich hatte da auch Problem mit Standard Win Programm es aufzumachen. Photoshop CS3 hat zwar auch gemeckert aber aufgemacht. Was mir aber zu teuere Alternative scheint...

Die Bilder sind als Screenshot unter Linux gemacht und das *.jpg ist leider nicht kompatibel mit MS. Wahrscheinlich zu stark komprimiert.
Matthias hat mir damals Kostenloser IfranView empfohlen... Habe nicht (will nicht) - und deswegen kann nicht bestätigen ob es mit dem geht.
Allerding verstehe ich nicht wieso man sollte hier ein neues Grafik Programm installieren um ein *.jpg zu betrachten und sich damit weiter beschäftigen.
Schade für die Besucher.


Karibische Nächte - World-Tourismus

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 03.06.2009, 18:07 Uhr schrieb Raptor

Mit IrfanView funktioniert\'s tatsächlich..
Nachdem ich mit zwei Programmen gescheitert bin, hab ich\'s aufgegeben.
Aber wenn\'s mit IrfanView geht, liegt\'s wenigstens weder bei Seitenreport noch bei mir.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 04.06.2009, 08:09 Uhr schrieb webcreator

Raptor schrieb:

Aber wenn\'s mit IrfanView geht, liegt\'s wenigstens weder bei Seitenreport noch bei mir.



... und wo liegt es denn?!?
Ich denke die meisten Benutzer verwenden immer noch Windows dann vielleicht Mac und dann Linux.
Wäre sinnvoll die Mehrheit zu befriedigen... Und ausserdem ein ganz normalen *.jpg (ohne spezielle Komprimierung) sollte ja man unter allen 3 Systemen mit Standard Programmen eröffnen zu können. Oder?


Karibische Nächte - World-Tourismus

  • 1


« zurück zu: Forum

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48167 Mitglieder registriert.