arnego2
Themenersteller
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)

Ein Aufruf an die Macher des Seitenreports

am 05.03.2017, 20:27 Uhr eröffnete arnego2 folgenden Thread
Forum    2661 mal gelesen    10 Antwort(en).

keine Ahnung warum das Forum im Dornröschenschlaf liegt.

Ich schätze einmal das die Administration des Forums sich nicht mehr für das Forum interessiert. Das passiert in vielen Foren und sie werden irgendwann einmal geschlossen. Ich persönlich hoffe das es hier im Seitenreport nicht so wird, daher mein Aufruf.

Um das ändern sollten sich die Macher zusammensetzen und die 1000 aktivsten Mitschreiber, Unterstützer und Helfer anschreiben und einzuladen sich noch einmal aufzuraffen. Man muss sich nicht an die Nummer 1000 halten, sollten sich ein paar mehr finden so kann es nicht schaden.


Ranking Probleme?.

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 05.03.2017, 21:42 Uhr schrieb matthes

Toller Aufruf. Das bringt sicher was. Ich weiß, dass es was bringt. Wir wissen nicht, was, aber es wird was bringen. Die Macher von Seitenreport - und ich bin sicher, dass es Macher sind, Leute, die etwas bewegen - werden Seitenreport wieder zu Größe führen. Ich habe immer gesagt, dass Seitenreport mehr ist als Reports zu Seiten.

Make Seitenreport great again!


Make Seitenreport great again!

axeljanaschke
Versicherungsfachmann
Fortgeschrittener (90 Beiträge)
am 06.03.2017, 06:43 Uhr schrieb axeljanaschke

Guten Morgen Forum, zunächst einmal einen erfolgreichen Start in die neue Woche!!!
Eines meiner Mottos war schon immer,"Wer Lesen kann ist klar im Vorteil". In unserer Anfangszeit im Internet war ich sehr froh, dass ich damals auf Seitenreport gestoßen bin. Ich behaupte mal, auch sehr viele andere Mitstreiter sind dieser Ansicht. Im Forum konnte ich viele Tipps und Hinweise finden, mit denen ich Fehler unserer Internetseiten beheben konnte. Ich behaupte auch, das ich mir durch das Forum und durch einige fleißige Schreiber hier sehr viel Wissen aneignen konnte. Dafür mal ein großes Danke und ein Lob.
Warum schläft das Forum oder warum schlafen einige Foren ein und werden dann eingestampft???
Das kann viele Gründe haben, einer davon ist sicherlich das Foren öffentlich sind und mit Spam zugemüllt werden, dadurch verlieren viele Nutzer das Interesse und bleiben einfach weg. Ein anderer Grund kann auch sein dass der Betreiber kein Geld mit macht und sich dann nicht mehr kümmert. Dann lassen viele ihre Arbeit die sie sich gemacht haben einfach verwahrlosen. Sicherlich spielen bei einigen Seiten gleich mehrere Faktoren eine Rolle. Im Seitenreport finde ich persönlich liegt es auch daran, das dieses Tool nicht mehr aktualisiert und weiter geführt wird. Sicherlich hat der Betreiber auch bei der damaligen Entwicklung nicht gedacht das dieses Tool sich so entwickelt und es eine Menge Arbeit macht. Vielleicht liegt es aber auch daran dass, der der Betreiber einige andere Projekte betreut und der finanzielle Aspekt auch eine Rolle spielt. Ich finde in Seitenreport steckt noch eine Menge Potential drin so dass es sehr schade wäre wenn es eines Tages einfach abgeschaltet wird, weil keine zahlenden Nutzer mehr da sind. Vielleicht sollten sich die oder der Betreiber einmal Zeit und Gedanken machen dass so etwas hier nicht passiert. In der Vergangenheit konnte ich verfolgen das viel Unmut geschrieben wurde, Freischaltungen für zahlende Nutzer haben ewig gedauert, einige Reporte wie Alexa oder der Page Rank sind veraltet und werden nicht aktualisiert. Vielleicht schwinden so viele Besucher??? Ich bin jedenfalls froh täglich hier mal rein zu schauen und noch nützliches zu lesen!!! Daran sollten wir halten.
Einen schönen Montag noch Euch allen.

Axel Janaschke


Kämpfe für Deine Träume bis diese sich erfüllen oder höre auf zu Träumen!!!
Mehr über mich findet Ihr unter :https://www.arag-partner.de/axel-janaschke/ueber-mich/

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 06.03.2017, 14:21 Uhr schrieb matthes

Der Axel...
Das Problem ist einfach, dass es praktisch keine Mitglieder mehr wie den Axel gibt. Ein paar Leute melden sich mal, wenn sie was wissen wollen, und die üblichen Spammer treiben sich hier herum, aber viel mehr gibt es einfach nicht.

Und das wirkt einfach schon abstoßend.
Außerdem haben viele, die hier vorbeischauen, keine Vorstellung vom Wert, den sie hier kostenlos bekommen. Manche sind unverschämt, andere blind und nicht kritikfähig - da hat man als Ratgeber auch einfach irgendwann keine Lust mehr.

Nicht zuletzt hat das Forum seit Jahren Fehler und ist nicht responsiv, mit einem Mobilgerät muss man hier gar nicht erst vorbeischauen.

Das ist schade, definitiv. Aber es ist eben nicht mehr der Fokus des Betreibers und das ist auch verständlich. Es gibt keine Verpflichtung, das hier fortzuführen und wenn keine Zeit dafür da ist (was mich für ihn freut, denn das bedeutet, dass er gut ausgelastet ist), wird das eben einfach nichts.


Make Seitenreport great again!

arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 06.03.2017, 19:33 Uhr schrieb arnego2

Hallo hier 2 wie wäre es denn wenn ihr eure Freunde und die admins anschreibt die hier auch mal im Forum mitgemacht haben.

Leider habe ich keine bin erst dieses Jahr zu euch gestoßen.


Ranking Probleme?.

ARTFULART
Selbständig
Beginner (17 Beiträge)
am 08.03.2017, 09:42 Uhr schrieb ARTFULART

Moin Moin,

ich bring es mal wieder etwas nach oben.

Wird Seitenreport "Website Check" oder anderer Bereiche denn noch gepflegt? Das Forum liegt ja schon seit längerer Zeit im Argen. Die Gründe führt Matthes ja regelmäßig auf.

Ich bin meistens nur lesend anwesend, und habe viel gute Informationen in den letzten Jahren erhalten! Danke dafür

Make Seitenreport great again!!


Grüße
Markus Tietz

arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 16.03.2017, 18:49 Uhr schrieb arnego2

Ich glaube ich versuche mal lieber die Macher des Forums über eine Email anzuschreiben. Mal sehen ob sich so Interesse wieder erwecken lässt


Ranking Probleme?.

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 29.08.2017, 11:08 Uhr schrieb der_booker

Ein freundliches Hallo in die Runde.

Manchmal liegt der Fokus auf anderen Projekten und manchmal verfehlt man sein Ziel. Ein Forum lebt durch Menschen und wie man sehr schön erkennen kann, gibt es noch reges Interesse.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 30.08.2017, 19:21 Uhr schrieb arnego2

der_booker schrieb:

Ein freundliches Hallo in die Runde.

Manchmal liegt der Fokus auf anderen Projekten und manchmal verfehlt man sein Ziel. Ein Forum lebt durch Menschen und wie man sehr schön erkennen kann, gibt es noch reges Interesse.




Freut mich das sich hier ein Mod auch einmal äußert, wenn auch mit nicht sehr überzeugenden Argumenten. Ich nehme mal an es gibt mehr als nur einen MOD. Also haben alle ihr Interesse an dem Forum verloren?

Das Forum benötigt mehr als nur einen kurzen Besuch, so einige Funktionen sind fehlerhaft, z.B Nachrichten. Auf Emails wird nicht geantwortet wohl aber ab und an reagiert. Z.B wenn die Seite Offline ist. Aber immerhin hast du ein Lebenszeichen von dir gegeben. Wie wär\'s? Spann z.B die anderen Mods ein.

Ich bin dafür das alle Mitglieder an geschrieben werden die zumindest 10 Beiträge geschrieben haben. Ein Runderneuerung des Forum wäre schön aber so wie wir hier rumdümpeln wohl unangebracht.


Ranking Probleme?.

Sinette
Neuling (2 Beiträge)
am 29.11.2017, 05:33 Uhr schrieb Sinette

Das Tool ist eine sehr große Hilfe. Ich würde mich sehr freuen (und sicher auch viele andere), wenn der Website Check an die aktuellen Anforderungen angepasst wird und auf denn neusten Stand gebracht wird. Vielleicht kann man ja mit Premium-Funktionen sogar einen finanziellen Anlass schaffen, der für alle fair und vertretbar ist.


Homepage

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 01.12.2017, 13:52 Uhr schrieb der_booker

Sinette schrieb:

Das Tool ist eine sehr große Hilfe. Ich würde mich sehr freuen (und sicher auch viele andere), wenn der Website Check an die aktuellen Anforderungen angepasst wird und auf denn neusten Stand gebracht wird. Vielleicht kann man ja mit Premium-Funktionen sogar einen finanziellen Anlass schaffen, der für alle fair und vertretbar ist.



Ein freundliches Hallo und vielen Dank für Dein Feedback.
Dein Wunsch wurde erhört und befindet sich in der Umsetzung.

Liebe Grüße
Heiko


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

  • 1


« zurück zu: Forum

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.