seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

Foren-Probleme behoben

am 22.04.2010, 12:12 Uhr eröffnete seitenreport folgenden Thread
Forum    2194 mal gelesen    9 Antwort(en).

Seit gestern Abend ca. 22 Uhr konnten einige Seitenreport Benutzer im eingeloggten Zustand keine Foren-Beiträge lesen und auch keine Beiträge mehr verfassen.

Die Ursache lag offenbar in einem Extension-internen Caching-Problem der Foren-Rechte, das scheinbar aus dem Nichts auftauchte. Ich habe diesen Fehler gerade behoben. Betroffene Mitglieder können damit nun wieder wie gehabt Beiträge schreiben und lesen.

Für entstandene Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung. :wink:

Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 22.04.2010, 13:01 Uhr schrieb hhsumaopt

In der Tat hatte ich mich schon gewundert, ob ich wohl etwas falsch mache. Aber "by the way": Was ist mit den SR-PageRanks "passiert"? Habe ich etwas verpasst, oder hast Du so wild an der SR-Seiten-Struktur gewerkelt, oder spinnen meine Anzeige-Tools nur? Nicht, dass der PR so wichtig wäre ... www.seomoz.org/blog/the-science-of-ranking-correlations ... aber etwas scheint Tante G..... auf den Magen geschlagen zu haben. Hast Du ne Vermutung?


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 22.04.2010, 13:08 Uhr schrieb seitenreport

hhsumaopt schrieb:

Aber "by the way": Was ist mit den SR-PageRanks "passiert"? Habe ich etwas verpasst, oder hast Du so wild an der SR-Seiten-Struktur gewerkelt, oder spinnen meine Anzeige-Tools nur? Nicht, dass der PR so wichtig wäre ... www.seomoz.org/blog/the-science-of-ranking-correlations ... aber etwas scheint Tante G..... auf den Magen geschlagen zu haben. Hast Du ne Vermutung?



Ich glaube Google wollte nur fair sein: Gleiches Recht für Seitwert und Seitenreport.
Möglich natürlich auch, dass Google das SEO-Experiment "Reisebüro Stuttgart" nicht sonderlich gefiel... allerdings:

Die Ergebnisse der SERPs verbessern sich ja stetig und dennoch ist Seitenreport nicht (mehr) sonderlich auf Suchmaschinen angewiesen: 90% aller Seitenbesuche erfolgen über andere Quellen (davon 70% Direktaufrufe). Und selbst wenn Google Seitenreport nun gar nicht mehr listen würde, wären die Besucherzahlen dennoch weiter steigend (Google ist eben nicht alles). :wink:

Nichtsdestotrotz sah der PR5 natürlich schöner aus als der PR3 (aber eben auch nur fürs EGO - großartige Auswirkungen hat dies, wie ja auch von Dir selber gesagt, natürlich nicht). Danke für Deine Info, mir war diese Nachkorrektur (?) bisher noch gar nicht aufgefallen.

Nachtrag:
Möglich ist natürlich auch, dass Google fälschlicherweise das Ausblenden der rechten Sidebar für Werbezwecke auf der Seite "Reisebüro Stuttgart" als Cloaking bezeichnete (verschiedene Inhalte für Suchmaschinen und Besucher), da per nachträglichen CSS-Definitionen die Inhalte auf display:none gesetzt wurden (=> habe ich gerade mal entfernt, mal sehen, ob sich die PRs damit "erholen").

Gruß,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 22.04.2010, 13:22 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Naja Seitenreport ist mitlerweile ein eigenes Produkt als eine reine Informationsquelle. Ich bin da eher noch stark auf Google & Co. angewiesen ...

Appropo Cache ... ich bekomme auf der Startseite immer "etwas ältere" Beiträge und nicht die aktuellen als neueste angezeigt. Soll das so oder liegts am Cache?



MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 22.04.2010, 13:24 Uhr schrieb hhsumaopt

seitenreport schrieb:

Möglich natürlich auch, dass Google das SEO-Experiment "Reisebüro Stuttgart" nicht sonderlich gefiel . . .


Könnte ich mir auch gut vorstellen.

seitenreport schrieb:

Die Ergebnisse der SERPs verbessern sich ja stetig . . .


Kann ich nur bestätigen - soviel zum Thema PageRank . . .

seitenreport schrieb:

90% aller Seitenbesuche erfolgen über andere Quellen (davon 70% Direktaufrufe) . . .


Dazu kann man nur gatulieren.

seitenreport schrieb:

Google ist eben nicht alles. :wink:


Wie wahr!


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 22.04.2010, 13:24 Uhr schrieb seitenreport

MatthiasHuehr schrieb:

Appropo Cache ... ich bekomme auf der Startseite immer "etwas ältere" Beiträge und nicht die aktuellen als neueste angezeigt. Soll das so oder liegts am Cache?


"Noch" soll das so. Der Startseiten-Cache aktualisiert sich etwa jede Stunde. Ich werde das aber demnächst noch angehen.

Gruß,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 22.04.2010, 14:08 Uhr schrieb seitenreport

seitenreport schrieb:

Die Ergebnisse der SERPs verbessern sich ja stetig und dennoch ist Seitenreport nicht (mehr) sonderlich auf Suchmaschinen angewiesen: 90% aller Seitenbesuche erfolgen über andere Quellen (davon 70% Direktaufrufe). Und selbst wenn Google Seitenreport nun gar nicht mehr listen würde, wären die Besucherzahlen dennoch weiter steigend (Google ist eben nicht alles). :wink:


Kleine Korrekturen:

75% der Besuche erfolgen über Nicht-Suchmaschinen (60% Direktaufrufe)

Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 22.04.2010, 15:19 Uhr schrieb joerg

Hallo Matthias

Meiner Ansicht könnte auch eine Ursache für die User Probleme gestern auch an der Verbindung zu Seitenreport gelegen haben!

tools.pingdom.com/ping/default.aspx



Ich hatte nur beim Firefox Probleme und nicht in den anderen 4 Browsern

Gruß

Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 22.04.2010, 15:29 Uhr schrieb seitenreport

joerg schrieb:

Meiner Ansicht könnte auch eine Ursache für die User Probleme gestern auch an der Verbindung zu Seitenreport gelegen haben!

tools.pingdom.com/ping/default.aspx



Ich hatte nur beim Firefox Probleme und nicht in den anderen 4 Browsern


Hallo Jörg,

die Besucherzahlen sind in den letzten Tagen tatsächlich abermals angestiegen und liegen nun deutlich über 2000 Besucher / Tag (damit verlängerten sich natürlich auch die Zugriffszeiten geringfügig).

Ich würde das als Ursache zwar eher ausschließen (weil nur ein geringer Teil der User betroffen war - und auch nur, wenn sie eingeloggt waren), aber an der genauen Rekonstruktion bin ich noch dran.

Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 22.04.2010, 16:28 Uhr schrieb masa8

MatthiasHuehr schrieb:

Seitenreport ist mitlerweile ein eigenes Produkt als eine reine Informationsquelle.



Richtig!

Es gibt hier im Forum inzwischen eine ganze anzahl guter Autoren, die mit ihren unterschiedlichen Fachrichtungen viele interessante Beiträge einbringen.

Für mich ist Seitereport schon eine ganze weile spannender als n-tv oder heisse.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

  • 1


« zurück zu: Forum

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.