webcreator
Avatar webcreator
Themenersteller
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)

WWW Button als neuer Tab?

am 31.12.2009, 10:48 Uhr eröffnete webcreator folgenden Thread
Forum    2066 mal gelesen    8 Antwort(en).

Hallo Matthias, wäre nicht praktischer auch den Button im Profil "WWW" ändern so, das sich die Page dann im neuem Tab öffnet?
... es ist doch nur eine Kleinigkeit, oder? mich ärgert es denn ganzen Zeit... Danke.


Karibische Nächte - World-Tourismus

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 31.12.2009, 15:29 Uhr schrieb Raptor

Meist du im Profil oder die Buttons unter den Posts?
Ich fänd\'s für beide nützlich, auch wenn ich mir angewöhnt habe, die Ctrl-Taste zu drücken, wenn ich die Seite in einem neue Tab haben will.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1885 Beiträge)
am 31.12.2009, 17:18 Uhr schrieb hansen

Matthias will halt valide bleiben, das wird der Grund sein.

hansen


Nepal Rundreisen

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 31.12.2009, 17:34 Uhr schrieb webcreator

Raptor schrieb:

Meist du im Profil oder die Buttons unter den Posts?
Ich fänd\'s für beide nützlich, auch wenn ich mir angewöhnt habe, die Ctrl-Taste zu drücken, wenn ich die Seite in einem neue Tab haben will.


... ich meine Button "WWW" unter den Posts - bin zu faul "Ctrl" zu drücken... lol


Karibische Nächte - World-Tourismus

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 31.12.2009, 22:42 Uhr schrieb Raptor

hansen schrieb:

Matthias will halt valide bleiben, das wird der Grund sein.


Dazu gibt es Workarounds Sollte kein Problem sein.

webcreator schrieb:

bin zu faul "Ctrl" zu drücken...


Soso, du gehörst wohl zu denen, welche ohne Maus aufgeschmissen sind


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 01.01.2010, 01:04 Uhr schrieb webcreator

Raptor schrieb:

Soso, du gehörst wohl zu denen, welche ohne Maus aufgeschmissen sind


... ich weiss was du meinst... aber da irrst du dich! :tongue2:
Ich habe es schon mal irgendwo hier in einem Beitrag beschrieben, für was brauche ich die andere Hand... 8) lol


Karibische Nächte - World-Tourismus

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1771 Beiträge)
am 12.01.2010, 22:32 Uhr schrieb seitenreport

webcreator schrieb:

Hallo Matthias, wäre nicht praktischer auch den Button im Profil "WWW" ändern so, das sich die Page dann im neuem Tab öffnet?
... es ist doch nur eine Kleinigkeit, oder? mich ärgert es denn ganzen Zeit... Danke.


Das Problem wären (wie eig. immer) die IE Nutzer.

Im IE öffnete sich ein neues Fenster nicht in einem neuen Tab, sondern wirklich als neues Fenster. Benutzerfreundlicher finde ich es daher, wenn sich die Seiten im selben Browser-Fenster öffnen (man hat ja die Vor-und-Zurück-Buttons).

Im Firefox und ab IE7 kannst Du zudem einfach über die rechte Maustaste => Öffnen in neuem Tab bzw. (wie richtig von Flo gepostet) per STRG+T den neuen Tab aufmachen (mache ich selbst mittlerweile bei jedem Link so, egal ob er per JS selbst in einem neuen Tab öffnen soll oder nicht - so muss man sich nicht ärgern, wenn es dann bei diversen Webseiten doch nicht klappt). :wink:


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

drbulla
Avatar drbulla
Steuerfachangestellter (gelernt), Freiberufler (heute)
Guru (107 Beiträge)
am 14.01.2010, 07:16 Uhr schrieb drbulla

seitenreport schrieb:

Im Firefox und ab IE7 kannst Du zudem einfach über die rechte Maustaste => Öffnen in neuem Tab bzw. (wie richtig von Flo gepostet) per STRG+T den neuen Tab aufmachen (mache ich selbst mittlerweile bei jedem Link so, egal ob er per JS selbst in einem neuen Tab öffnen soll oder nicht - so muss man sich nicht ärgern, wenn es dann bei diversen Webseiten doch nicht klappt). :wink:



Ähm, der Vollständigkeit halber:

Links in neuem Tab öffnen (und auch schliessen) mit mittlerer Maustaste - sprich Mausrad drücken!
Öffnet den Link in einem Tab und so lässt sich das Register auch wieder schließen. Funktionert wie im IE auch im FF.


Wenn man nicht mehr wusste, wieviel man doch noch lernen kann, hat man bereits etwas gelernt!

http://www.sittardsberg.de/

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 14.01.2010, 08:29 Uhr schrieb romacron

Auch wenn ich mich bis auf die Konchen blamiere, ich wusste es nicht. Nun werde ich fein die Links mit der [strg] Taste öffnen. (Was für eine Luxusfunktion)


  • 1


« zurück zu: Forum

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48167 Mitglieder registriert.