Infidel
Mitglied seit: 11.03.2010

Themenersteller
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)

Tool zur Konkurrenzanalyse?

05.04.2010, 18:36 Uhr    Google Adwords    13515 mal gelesen    12 Antwort(en).

Hallo Seitenreporter,

ich würde gern mit wenig Aufwand herausfinden, wer für bestimmte Keywords AdWords-Kampagnen schaltet. Gibt es bzw. kennt ihr ein Tool, in dem ich a) eine Anzahl von Unternehmen und b) eine Anzahl von keywords eingeben kann und dann eine "Trefferliste" erhalte, die mir sagt: Unternehmen A wirbt für Keyword xy, Unternehmen B wirbt für Keyword xy und yz usw.?

Das wäre gerade extrem hilfreich (welcher Selbständige hat schon Feiertage? 4)

Gruß, Infidel


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign

romacron
Mitglied seit: 01.11.2009

JDev Xer
Content Gott (1223 Beiträge)
05.04.2010, 18:41 Uhr

www.webceo.com

Dann bist der Held vom Erdbeerfeld 4)


Infidel
Mitglied seit: 11.03.2010

Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
05.04.2010, 20:10 Uhr

Danke!


Ui... ich werde wohl ne Weile brauchen, bis ich da die gewünschten Ergebnisse sehen kann... aber wenn du sagst, dass das geht - banzaii!


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign

Infidel
Mitglied seit: 11.03.2010

Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
05.04.2010, 23:23 Uhr

In dem Tool wird Werbung gemacht für ein SEO Zertifikat der Web CEO University. Da habe ich mich direkt mal angemeldet und einige der Seiten durchgearbeitet - sind gute Tipps dabei und am Ende habe ich sogar die nötige Punktzahl in den Tests erreicht : - ).

Das werde ich auf jeden Fall in meine Webseite einbinden - schadet ja nicht. Danke jedenfalls nochmal!


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign

aleena
Mitglied seit: 30.08.2013

Neuling (1 Beiträge)
30.08.2013, 08:23 Uhr

dank für teilen Informationen


Guaranteed pass real exam with help of up to date cissp dumps,CITRIX video tutorials and Yale University practice tests. For more information

AlexanderBru
Mitglied seit: 28.03.2014

Neuling (6 Beiträge)
31.03.2014, 11:58 Uhr

Vielen Dank, dass du deine ersten Erfahrungen hier gleich mit uns geteilt hast. Ich werde mich bei den besagten Seiten vielleicht auch demnächst mal anmelden!


leosandra2323
Mitglied seit: 03.12.2017

Seo-Consultant
Neuling (3 Beiträge)
03.12.2017, 15:24 Uhr

Similarweb ist in der Hinsicht sehr gut. Man kann sehr schön sehen, welche Keywords eingekauft wurden. Alternativ kann ich dir Semrush empfehlen. Beide in meinen Augen gleich gut.

VG


Das Internet ist wie eine Welle: Entweder man lernt, auf ihr zu schwimmen, oder man geht unter. -Bill Gates

arnego2
Mitglied seit: 28.02.2017

Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
03.12.2017, 15:45 Uhr

leosandra2323 schrieb:
Beide in meinen Augen gleich gut.



Dafür einen Faden aus dem Jahre 2010-2014 ausgraben?


Ranking Probleme?.

matthes
Mitglied seit: 08.05.2010

Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (967 Beiträge)
03.12.2017, 17:33 Uhr

Das sieht man hier ja nicht immer, Arne. Ausgegraben wurde er nicht, er stand in einem Forum an vierter Stelle, da passiert das einfach. 4


Make Seitenreport great again!

arnego2
Mitglied seit: 28.02.2017

Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
03.12.2017, 23:31 Uhr

Matthes schrieb:

Das sieht man hier ja nicht immer, Arne. Ausgegraben wurde er nicht, er stand in einem Forum an vierter Stelle, da passiert das einfach. 4



Na ja auch wenn er an erster Stelle steht als Endbeitrag war 2014. In manchen Foren kann es dir passieren das du auf eine Frage die 3 Monate alt antwortest und der nächste tritt dir auf die Füße und meckert rum warum du alte Fäden ausgräbst.

Für mich ist 2014 schon etwas älter um darauf zu antworten, 2016 geht ja noch.


Ranking Probleme?.

matthes
Mitglied seit: 08.05.2010

Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (967 Beiträge)
04.12.2017, 12:37 Uhr

Manchmal kommt man eben über Google zu so einem Beitrag oder klickt sich seit Stunden durchs Forum. Ich finde die Art, solche Ausgraberei anzugehen, nicht schön und auch in anderen Foren total deplaziert. Solange der Beitrag halbwegs konstruktiv ist und nicht schon mehrfach genannt wurde, ist das ok. Auch für zukünftige Benutzer, die beispielsweise über Suchmaschinen auf den Beitrag stoßen.


Make Seitenreport great again!


Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag zu erstellen, müssen Sie eingeloggt sein. Bitte melden Sie sich an.
EinloggenRegistrieren



« zurück zu: Google Adwords

Das Seitenreport Forum hat aktuell 4134 Themen und 36063 Beiträge.
Insgesamt sind 47862 Mitglieder registriert.