masa8
Themenersteller
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
0 indizierte Seiten (WMT)
Moin zusammen,
vorgestern hatte ich bei einer Kundenseite plötzlich 0 indizierte Seiten von 140 bei Googles Webmaster Tools (XML-Sitemap). Gestern wurden dann wieder 30 indizierte Seiten angezeigt, ebenso wie heute. Es sind aber bei der (G)Suche alle Seiten zu finden, seit heute allerdings viele um bis zu 10 Plätze schlechter.
Die betroffene Seite ist seit 3 Jahren im Netz und es gab dieses Jahr nach keinerlei Veränderungen.
Steh da vor einem Rätsel. Vielleicht kan mich hier jemand der Lösung näherbringen ?
Gruß Matthias
Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"
hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
masa8 schrieb:
Es sind aber bei der (G)Suche alle Seiten zu finden, seit heute allerdings viele um bis zu 10 Plätze schlechter.
Schwer zu sagen. Keine Ahnung, ob das passen könnte: "Es gibt mittlerweile immer einen Warnschuss, etwa 2-4 Wochen, bevor die richtige Penalty kommt. Der Warnschuss zeigt sich dadurch, dass die Positionen für 1-3 Tage rapide nach unten fallen, sich dann aber sofort wieder fangen." www.seokratie.de/1179-google-penalties-teil-1-die-content-penalty/
Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa
bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
Moin Matthias,
hatte am Di und Mi das gleiche Problem mit meiner Seite. Von heute auf morgen mit 0 obwohl alle Seiten als übermittelt angezeigt wurden.
Im Index von Goo waren aber noch alle vorhanden, obwohl schlechter gelistet.
Seit Do sind wieder fast alle Seiten indiziert und wie gewohnt im Index zu finden. Woran das allerdings gelegen hat, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Gruß Thomas
Edit: Warnschuss? Das ist hart, zumal sich auf meinen Seiten nichts geändert hat. Inhaltlich gleich, bis eben auf die täglichen updates.
Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur
Bei mir stimmt die Zahlen in den Webmastertools und die mit der Site-Abfrage angezeigten Seiten auch nicht überein.
MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald
georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
Vor einigen Tagen war auch ich auf NULL mit den indexierten Dateien, seit 2 Tagen wieder auf fast 100%, wobei der site-Befehl 100% als indiziert anzeigt, mit Cache-Datum jünger als 1. April. Aber ich wollte einfach abwarten- weil ichs einfach nicht glauben konnte. Und siehe da- Nerven behalten!
Postet doch wieder, wenn die indizierten Dateien wieder da sind, vielleicht wird ein Grundsatz sichtbar. Fritz
http://georg-hh.freimaurerei.de
Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer
masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
Ich nochmal,
in dem Artikel Seokratie (Danke Markus) steht etwas darüber, dass Google Preisvergleichs-Portale nicht sonderlich mag. Auf dem Server läuft aber genau so ein Portal, zwar nicht in Verbindung mit der betroffenen Seite, aber unter der selben IP.
Ich verlinke von einem Blog aus (Artikel, Produktgruppen oder Hersteller) auf das Portal. Und da es mehr Umsatz bringt wie AdSense, will ich es nicht missen.
Vielleicht sollte ich das Portal für Google sperren, da es selbst nicht umworben wird und somit auch nicht im Google Index vorhanden sein muß.
Gruß Matthias
Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"
gelöschter Benutzer
masa8 schrieb:
vorgestern hatte ich bei einer Kundenseite plötzlich 0 indizierte Seiten von 140 bei Googles Webmaster Tools (XML-Sitemap). Gestern wurden dann wieder 30 indizierte Seiten angezeigt, ebenso wie heute.
Bei mir auch - inzwischen sind wieder alle die vorher da waren indiziert.
Auswirkungen bei den SERPS: bisher nichts nachteiliges.
Gruß,
Claudio.
Guten Abend,
ich hatte auch solche Erscheinungen bemerkt.
Big-G experimentiert wohl ein wenig...
Ist mir aber völlig egal. - Letztlich will Big-G ja den Kontent an die User vermitteln, also wird alles ins Lot kommen. - Es ist ja nicht nur so, dass die Webmaster ein Interesse daran haben die Seiten gut zu Platzieren, sondern auch Big-G hat ein Interesse daran Informationen weiter zu vermitteln. - Also ist das ganze doch wechselseitig. - Schlussfolgerung: Big-G braucht uns
Deswegen einfach gelassen zurücklehnen und nur das tun was sinnvoll ist...
Ind diesem Sinne, einen schönen Abend und einen schönen 1.Mai,
Gabriel
G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren