gelöschter Benutzer
Absprungrate!
Guten Tag, kann mir jemand erklären wie man die Absprungrate, reduzieren kann?
gelöschter Benutzer
carthy schrieb:
Guten Tag, kann mir jemand erklären wie man die Absprungrate, reduzieren kann?
Du musst den Besucher veranlassen, die Seite die er gerade besucht, nicht zu einer anderen Domain, sondern zu einer anderen deiner eigenen Seiten zu verlassen. Hilfreich ist da eine gute interne Verlinkung - also nicht nur über das Menü, sondern direkt aus dem Text heraus.
Gérard
gelöschter Benutzer
Danke, habe nun alle externen Links mal weggemacht nun warte ich mal ab!
gelöschter Benutzer
carthy schrieb:
Das war eine sehr gute Entscheidung. Wenn die User nicht auf eine andere Seite verzweigen können, müsste sich Deine Bounce (Absprungrate) reduzieren.
gelöschter Benutzer
carthy schrieb:
Damit kannst du allerdings nicht verhindern, dass der Besucher nach dem Aufrufen der Website wieder den zurück-Button klickt oder das Fenster schliesst.
gelöschter Benutzer
Raptor schrieb:
Damit kannst du allerdings nicht verhindern, dass der Besucher nach dem Aufrufen der Website wieder den zurück-Button klickt oder das Fenster schliesst.
... oder eine andere URL eingibt oder eine neue Suche aufruft ... natürlich muss die Seite möglichst guten Inhalt haben und dazu anregen sich innerhalb der Site weiter umzuschauen ...
Gérard
gelöschter Benutzer
Ich bin mir noch nicht sicher, ob Alexa das Verlassen der Seite registriert. Sicher ist, dass Alexa sauer wird (Bounce nach oben schraubt), wenn die Seite über einen URL verlassen wird. <-- Mädchen halt.
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5279 Themen und 36112 Beiträge.
Insgesamt sind 496 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren