winelady
Themenersteller
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)

Absturz bei Google

am 01.02.2016, 17:52 Uhr eröffnete winelady folgenden Thread
Google    5302 mal gelesen    14 Antwort(en).

Hallo zusammen,

in den letzten drei Tagen ist unsere Seite bei G. so sehr in den Serps abgestürzt, daß die Zugriffe über Suchbegriffe sich halbiert haben. Hat G. wohl wieder einmal "Schluckauf", oder gab es ein größeres Update?

Hat jemand von Euch auch große Veränderungen gehabt?

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

carloso
Avatar carloso
Rentner
Fortgeschrittener (66 Beiträge)
am 03.02.2016, 21:01 Uhr schrieb carloso

Leider habe ich das auch und in Webmastertool von 800 Indexierte Seiten auf 180 Seiten gesunken. Keine Ahnung was da los ist, aber bei alle Seiten vielleicht hat es doch mit dem Boot von semalt.com was zu tun hat immer wieder neue Weiterleitungen.
Gruß Karl


Der Wanderkarl wandert in Bayern Tirol und Südtirol.
http://www.wandernbayern.com/

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 04.02.2016, 12:04 Uhr schrieb winelady

Hallo Karl,

das habe ich heute auch festgestellt: ein paar Hundert Seiten sind aus dem Index geflogen.

Ich kann mir kaum vorstellen, daß die Besuche von bekannten Bots wie Semalt bei G. solche Reaktionen auslösen – die sind ja nun wirklich nicht blöd.

Beim letzten Schluckauf hatte es um die drei Wochen gedauert … danach war wieder alles bestens, mit z.T. deutlich verbesserten Positionen.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

axeljanaschke
Versicherungsfachmann
Fortgeschrittener (90 Beiträge)
am 05.02.2016, 06:18 Uhr schrieb axeljanaschke

Guten Morgen Forum, wir haben nicht so viele Seiten im Index verloren, bei uns sind es die Backlinks die sich halbiert haben oder teilweise bis auf ein Viertel gesunken sind. Mal abwarten wie sich das entwickelt, vielleicht erholt sich das ja wieder. Bei einigen Seiten wird auch der Pagerank auf Seitenreport nicht mehr angezeigt, gut der hat jetzt keine Auswirkung mehr aber komisch ist es doch was da wieder im Umlauf ist. Warten wir es mal ab, schönen Tag noch Euch allen.

www.harz4ranking.de



Kämpfe für Deine Träume bis diese sich erfüllen oder höre auf zu Träumen!!!
Mehr über mich findet Ihr unter :https://www.arag-partner.de/axel-janaschke/ueber-mich/

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 18.02.2016, 09:03 Uhr schrieb winelady

Hallo zusammen,

wie hat es sich bei Euch weiterentwickelt?

Nach fast drei Wochen beobachte ich vereinzelt wieder steigende Serps, aber die Zahl der indexierten Seiten ist auf unter 10% zusammengeschrumpft, wobei viele derer, die im Index verblieben sind, pdf-Dateien wie AGB oder Analysewerte sind. Ein System, welche Seiten und warum im Index verblieben sind, kann ich nicht erkennen.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

WebdesignCP
Neuling (1 Beiträge)
am 24.02.2016, 11:02 Uhr schrieb WebdesignCP

Hallo an alle,

Das wird mit dem Google Penguin 4.0 update zusammenhängen. Das Penguin Update 4.0 ist eine umfassende Algorithmus-Änderung seitens Google, da sich die zugrunde liegende Technologie zur Webspam-Erkennung deutlich verbessert hat.


http://www.webcp.at

axeljanaschke
Versicherungsfachmann
Fortgeschrittener (90 Beiträge)
am 25.02.2016, 06:49 Uhr schrieb axeljanaschke

Guten Morgen Forum, bei unseren Seiten hat sich an den Serps auch nichts geändert, aber wenn Google wieder ein Penguin Update gemacht hat kann ich mir zumindest eine Ursache den Verlust der Backlinks erklären. Kann es sein das ich da richtig liege?
Einen schönen sonnigen Tag noch Euch allen.
Gruß Axel Janaschke

www.harz4ranking.de




Kämpfe für Deine Träume bis diese sich erfüllen oder höre auf zu Träumen!!!
Mehr über mich findet Ihr unter :https://www.arag-partner.de/axel-janaschke/ueber-mich/

Kaheti
Avatar Kaheti
krank
Guru (153 Beiträge)
am 07.10.2016, 15:12 Uhr schrieb Kaheti

Hallo
Der Thread hier ist jetz zwar schon etwas älter ... passt aber bei meinem "Problem" noch, da ich wegen langer Kranheit an meiner Homepage nichts mehr gemacht hatte, hab ich vor kurzem feststellen müssen das ich im PR von 3 auf Null herunter gewertet wurde. Woran liegt sowas?


www.kaheti.de - schöne wertvolle private Homepage

axeljanaschke
Versicherungsfachmann
Fortgeschrittener (90 Beiträge)
am 08.10.2016, 06:46 Uhr schrieb axeljanaschke

Guten Morgen kaheti,
so wie dir ging es jeden Seitenbetreiber in der letzten Zeit. Tante G... hat den Page Rank komplett abgeschafft. Ob es nun gut oder ist schlecht ist für die Seitenbetreiber muss jeder mit sich selber ausmachen. Meiner Meinung nach ist es gut so, denn ein hoher Page Rank hat schon lange nicht mehr die Qualität einer Internetseite ausgemacht. Einen schönen Freitag noch, Axel Janaschke


Kämpfe für Deine Träume bis diese sich erfüllen oder höre auf zu Träumen!!!
Mehr über mich findet Ihr unter :https://www.arag-partner.de/axel-janaschke/ueber-mich/

Kaheti
Avatar Kaheti
krank
Guru (153 Beiträge)
am 09.10.2016, 23:18 Uhr schrieb Kaheti

Herzlichen Dank für diese Information. Dann müsste man aber hier in den analysetests dieses Kriterium auch herausnehmen - schätze ich.
nette Grüße
Karl Heinz Tinney


www.kaheti.de - schöne wertvolle private Homepage

axeljanaschke
Versicherungsfachmann
Fortgeschrittener (90 Beiträge)
am 10.10.2016, 06:43 Uhr schrieb axeljanaschke

Guten Morgen Forum, guten Morgen Kaheti, gern geschehen. Ich persönlich finde es auch sehr schade, dass dieses Tool nicht mehr aktualisiert und weiter geführt wird. Schönen Tag
Axel Janaschke


Kämpfe für Deine Träume bis diese sich erfüllen oder höre auf zu Träumen!!!
Mehr über mich findet Ihr unter :https://www.arag-partner.de/axel-janaschke/ueber-mich/



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.