Zum Inhalt springen
ThreadGoogle

Alles Gute ...

Kategorie
Google
Antworten
5
Verfasst von: ehemaliges Mitglied Datum: 27.09.2011, 23:08 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertGoogle

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt Alles Gute ... aus Sicht der Rubrik Google.

Die Diskussion bleibt als Archiv nutzbar. Für die aktuelle Bewertung empfehlen sich ergänzend neuere Artikel, Tools oder eine konkrete Analyse.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.

Startbeitrag

Archivierter Thread aus dem Seitenreport-Forum.

Zur Kategorie
ehemaliges Mitglied
Threadstart · Google · 27.09.2011, 23:08 Uhr

... die Suchmaschine wurde heute 13 Jahre alt.

www.csmonitor.com/Innovation/Horizons/2011/0927/Google-celebrates-13th-birthday

Es ist sehr bewundernswert was sie mit dieser kleinen Idee alles erreicht haben.

Schöne Grüße
Thomas

Antworten

5 Beiträge
gelöschter Benutzer · 30.09.2011, 09:08 Uhr
Antwort

Ich bin mal gespannt, ob oder wann wir BING so anhimmeln. Bing und Yahoo legen zwar kräftig nach (deren Portal inkl. Funktionen wird immer größer), doch irgendwie scheint der Plan nicht aufzugehen.

gelöschter Benutzer · 30.09.2011, 15:24 Uhr
Antwort

Nun ja Bing und Yahoo haben es da nicht so leicht.
Wenn man mit etwas erfolgreich sein will kommt es im Prinzip immer darauf an eine gute (einzigartige) Idee zu haben oder man kann es besser als seine Konkurrenten. Und sie erfüllen beides irgendwie nicht.

ptra
Designerin (Print & Web) · Content Meister (473 Beiträge) · 01.10.2011, 10:36 Uhr
Antwort

Nutzen Bing und Yahoo nicht sogar den Suchindex von Google? Das kann doch dann nix Größeres werden.

Gruß. Petra

Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de
gelöschter Benutzer · 01.10.2011, 10:47 Uhr
Antwort

Nein, Yahoo nutzt die Suchmaschine von Bing.

gelöschter Benutzer · 05.10.2011, 08:36 Uhr
Antwort

ptra schrieb:

Nutzen Bing und Yahoo nicht sogar den Suchindex von Google? Das kann doch dann nix Größeres werden.

Gruß. Petra

Klar hat Google die Messlatte recht weit hoch gelegt, doch die haben nur deshalb Erfolg, weil Microsoft(Bing) viele nützliche Features nicht mehr in\'s Betriebssystem integrieren darf. Nachdem ich mir deren neues Portal angeschaut habe, kann ich mir schon vorstellen, dass sie mit großen Schritten zurückkommen können. Vorallem dann, wenn sich Google und Facebook in die Haare bekommen. Wie sagt man schon schön: "Wenn 2 sich streiten, dann freut sich der Dritte.".

Nachtrag:

Von einem Kollegen hörte ich, dass Google nicht nur selbst Geburtstag feiern kann, sondern wenn man bei denen angemeldet ist und sein Geb.-Datum eingetragen hat, dass Google sogar zum Geburtstag gratuliert und zwar mit einem Google-Doodle. Das finde ich cool. Link: www.facebook.com/photo.php