FoolMoon
Themenersteller
Content Meister (325 Beiträge)

API für Google (Suchergebnisse)?

am 16.07.2009, 05:32 Uhr eröffnete FoolMoon folgenden Thread
Google    6290 mal gelesen    10 Antwort(en).

Hallo Community

Momentan schreibe ich ein Programm, welches einige Anfragen an Google sendet und deren Informationen auswertet.

Mein derzeitiger Ansatz ist es über eine sehr schlanke Form von der HttpURLConnection Funktion zu realisieren. Das klappt auch so weit. Ich versende die URL und erhalte ein ca 36kb großer html Dokument zurück. Aus diesem picke ich mir die Suchergebnisse raus. (Java)

Nun wollte ich fragen ob es eine elegantere Lösung für diese Umsetzung gibt? Eine Art API von Google? Oder wie würdet ihr das machen?


Für jegliche Impulse bin ich sehr dankbar.

PS: Kein PHP, JS, ... reines Java.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



mic85
Avatar mic85
Informatiker
Beginner (44 Beiträge)
am 16.07.2009, 11:57 Uhr schrieb mic85

was genau willst du denn auslesen?


Liebe Grüße aus Mannheim,

Michael Kohl

kohl@websol-media.de
http://www.websol-media.de

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 17.07.2009, 10:28 Uhr schrieb FoolMoon

Die Suchergebnisse.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 17.07.2009, 17:11 Uhr schrieb der_booker

Hallo Paul, um welche geht es konkret?
Wenn Du nach Google fragst, kann ich Dir zum Beispiel die Google Maps-API empfehlen. Hehe

Wie Du siehst können wir schön aneinander vorbeireden. :wink:


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 17.07.2009, 17:56 Uhr schrieb FoolMoon

Anscheinen hab ich mich unklar ausgedrückt. Aber schön zu sehen das ihr mir helfen wollt.

Es geht um normale Suchanfragen über www.google.com.

zB: www.google.de/search



Nun möchte ich die Suchergebnisse erhalten. Mir geht es nur um den Link vom Suchtreffer.

1: www.paul-lueftung.net/
2: www.paulpottsofficial.com/de/
3: www.paul-d.com/
u.s.w

Gibt es dafür eine Schnittstelle? Eine Art API von Google. Momentan sende ich den Link und pfische mir die Links automatisch aus dem HTML Dokument. Das erscheint mir aber zu aufwändig. Sicherlich gibt es d eine elegantere Möglichkeit.

Ich hoffe man kann nun mein Problem verstehen.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 17.07.2009, 23:08 Uhr schrieb der_booker

Ist mir persönlich nicht bekannt. Ich kann nur die Anzahl der Treffer bestimmen und auslesen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

mic85
Avatar mic85
Informatiker
Beginner (44 Beiträge)
am 18.07.2009, 02:31 Uhr schrieb mic85

soweit mir bekannt ist stellt google nur einige infos wir zB. Pagerank, Cachedate über toolbarqueries.g**gle.com zur Verfügung.

wenn du allerdings eine trefferliste möchtest biste mit deinem http get request wohl auf dem richtigen weg...

Ich denke auch nicht dass g**gle da jemals eine API zur Verfügung stellen wird. Wer würde denn dann noch die "custom search" teuer bezahlen?


Liebe Grüße aus Mannheim,

Michael Kohl

kohl@websol-media.de
http://www.websol-media.de

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 21.07.2009, 19:21 Uhr schrieb gerard

FoolMoon schrieb:

Es geht um normale Suchanfragen über www.google.com.

zB: www.google.de/search



Nun möchte ich die Suchergebnisse erhalten. Mir geht es nur um den Link vom Suchtreffer.

1: www.paul-lueftung.net/
2: www.paulpottsofficial.com/de/
3: www.paul-d.com/
u.s.w

Gibt es dafür eine Schnittstelle? Eine Art API von Google.


Es könnte sein - hab nicht alles gelesen:

http://code.google.com/intl/de/

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 21.07.2009, 19:34 Uhr schrieb gerard

Gerard schrieb:

http://code.google.com/intl/de/


Nachtrag: Hab gerade diesen Link in meinen Bookmarks gefunden. Vielleicht zielt das schon in deine Richtung:

www.google.de/ie



Gérard


http://bretagne-virtuell.de

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 22.07.2009, 13:37 Uhr schrieb FoolMoon

Gerard schrieb:

Gerard schrieb:

http://code.google.com/intl/de/


Nachtrag: Hab gerade diesen Link in meinen Bookmarks gefunden. Vielleicht zielt das schon in deine Richtung:

www.google.de/ie



Gérard



Gérard, du bist klasse!


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



mic85
Avatar mic85
Informatiker
Beginner (44 Beiträge)
am 22.07.2009, 15:49 Uhr schrieb mic85

Feine Sache!


Liebe Grüße aus Mannheim,

Michael Kohl

kohl@websol-media.de
http://www.websol-media.de

  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.