lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

Aufnahme in den Web-Index?

am 18.07.2010, 21:03 Uhr eröffnete lwulfe folgenden Thread
Google    2188 mal gelesen    8 Antwort(en).

Hallo,
mal eine Frage zu der Aufnahme in den Web-Index bei G***.
Wie lange hat es bei euch von Anmeldung in den WMT bis zur Indizierung gedauert. Meiner bisherigen Erfahrung nach etwa 2 bis 3 Tage. Meine neue Seite ist jetzt seit fast 20 Tagen angemeldet mit robots.txt, siiemap.xml, usw.. Aber 0 Seiten indiziert. Ist allerdings eine Domain älter 5 Jahre und stand ca. 1 Jahr auf "under construction". Kann es daran liegen? Gecrawlt wird ordentlich und 60 Backlinks sind auch schon da.
Selbst bing hat die Seite schon erfasst ...

Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 18.07.2010, 21:39 Uhr schrieb Raptor

Ich glaube nicht, dass die Anmeldung bei den WMT die Indexierung beeinflusst.
Eventuell hält Google dich für noch nicht vertrauenswürdig, bzw. will Google feststellen, dass die Seite übermorgen nicht schon wieder offline ist. Also muss die Seite eine gewisse Zeit abwarten und Vertrauen aufbauen.. Könnte evtl. damit zusammenhängen, dass sich vorher lange nichts getan hat.
(..eine Vermutung)

Es hat rund 2 Tage nach Aufschalten gedauert, bis die ersten meiner Seiten in den Suchergebnissen aufgetaucht sind. In den WMT habe ich sie aber erst später angemeldet.

Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
am 19.07.2010, 09:20 Uhr schrieb bhvmedia

Moin Lutz,

melde deine Seite doch bei G* nochmal zur Ãœberprüfung an, hilt meist.
Allerdings habe ich nach einem Relaunch auch schon 3 Wochen auf die Aufnahme in den Index gewartet..

Gruß Thomas

Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur

webdesignwww
Kommunikationsdesigner
Fortgeschrittener (64 Beiträge)
am 19.07.2010, 16:59 Uhr schrieb webdesignwww

Hallo Iwulfe,

du kannst mit bis zu 4 Wochen rechnen, denke ich, dass ein Crawler deine Seite besucht.
Der Zyklus hängt davon ab, wieviel sich in der Vergangenheit getan hat.

Wenn du schon sagst, dass 1 Jahr nur "Unter Construction" auf deiner Webseite stand und jetzt ein anderer Inhalt online ist, muss sich der Zyklus erst wieder einpendeln.

Die Suchmaschinen müssen erkennen, dass sich jetzt doch wieder etwas tut auf deiner Webseite und je öfter sich folglich etwas ändert, dann wird diese auch von den Suchmaschinen mehr besucht.

Aber Vorsicht!
Die Veränderungen am Anfang nicht zu schnell machen, sonst gewöhnen sich die Suchmaschinen an die Geschwindigkeit und du musst das Tempo einhalten.

Nachdem deine Webseite gecrawlt wurde, müssen nun die Daten erst von den Bewertungssystemen (Information Retrival-Systemen (IRS)) bewertet werden. Danach wird diese folglich in den Suchergebnissen gelistet. Die Suchmaschinen behandeln im Moment deine Webseite eher vorsichtig.

Suchmaschinen sind wie Kunden:
Ein Kunde geht in kein Geschäft, das leer steht oder ein Jahr leer gestanden ist.
Wenn der Kunde nun gesehen hat, dass sich etwas verändert im Geschäft, muss der Kunde wieder Vertrauen in das Geschäft bekommen. Wenn der Kunde merkt, dass die Zykluse von Veränderungen konstant bleiben, kommt auch folglich der Kunde gern wieder.
Jetzt mal so überflogen und einfach erklärt.

Viele Grüße,

Andreas

Webdesign World Wide Web
Andreas Blomenhofer
Web: http://www.webdesign-www.de
Web-Blog: http://blog.webdesign-www.de

bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
am 19.07.2010, 18:17 Uhr schrieb bhvmedia

Moin!

@ Andreas: Das mit dem Tempo der Änderungen höre ich zum Ersten Mal. Den Besuch beeinflusse ich IMHO mit dem revisit tag bzw. mit der zur Verfügungstellung einer aktuellen Sitemap.
Auf meinen Seiten gibt es Themenbedingt mal mehr mal weniger Änderungen - wenn viel geändert wurde neue Sitemap mit geänderter Priority und Zeit zu G* hochladen - fertig. Bei mir kam der Bot dann immer relative schnell und die Seiten waren im Index geändert.

Das war nochmal kurz meine Einlassung zum Thema.

Gruß Thomas

Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur

lwulfe
Consultant
am 19.07.2010, 20:08 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Thomas,
deinen Rat zur nochmaligen Ãœberprüfung in den WMT habe ich befolgt. Mal sehen,was passiert.
Damit könnte Flo´s Vermutung, dass WMT und Indizierung unabhängig voneinander sind, untermauert oder widerlegt werden (so weit das mit nur einem Beispiel möglich ist). Ich werde dann kurz berichten.
Und Andreas: vielen Dank für die bildhafte Erklärung. Leuchtet soweit ein. Nur heißt das dann in der Konsequenz, einen Relaunch in kleinen Stücken vorzunehmen? Um bei dem Geschäft zu bleiben: heute große Neueröffnung und dann konstante Leistung zeigen.
Ãœbrigens hatte ich 42 Besuche vom G***-Bot, der dabei 486 KB mitgenommen hat.
Der letzte war 19.07.2010 - 19:15.
Grüße
Lutz

lwulfe
Consultant
am 24.07.2010, 18:34 Uhr schrieb lwulfe

Im G*** Hilfeforum habe ich diese Antwort gefunden:
"Ab und zu spinnen die WMT. Die Anzahl der indexierten Seite kannst Du in der Google Suche mit site:www.meinedomain.de ermitteln."
Tatsächlich ist das auch bei mir der Fall. In den WMT nach wie vor 0 indizierte Seiten, bei der Suche über "site" sind alle Seiten indiziert. Leider werde ich jetzt nie erfahren, ob die nochmalige Ãœberprüfung etwas gebracht hat. Man lernt halt nie aus ...
Ich meine, ich kann den Thread damit abschließen.

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 25.07.2010, 09:34 Uhr schrieb hansen

Hallo Lutz,

die angezeigte Zahl der indizierten Seiten im WMT hat bei mir noch nie gestimmt, nicht mal im Ansatz.
Die Suche über "site" ist die einzig halbwegs verlässliche Abfrage, die man bei Google machen kann.

hansen

Nepal Rundreisen

lwulfe
Consultant
am 30.07.2010, 23:37 Uhr schrieb lwulfe

Vorgestern habe ich die Nachricht von G*** bekommen, dass die Seite erneut geprüft wird. Gestern waren immerhin laut WMT drei Seiten indiziert.
Die nochmalige Ãœberprüfung bringt also (irgend?)was.
Wie Hansen schon schrieb, laut "site" waren die Seiten der Side schon längst im Index.
WIll zu den WMT heißen: Scheuklappen absetzen und weiter links und rechts gucken!

• 1

« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.