gelöschter Benutzer

Aus lokalen Suchergebnissen verschwunden

am 03.12.2009, 06:56 Uhr eröffnete folgenden Thread
Google    1406 mal gelesen    7 Antwort(en).

Hallo,

die von mir mitbetreute Seite www.tarayoga-regensburg.de war bis letzte Woche unter den lokalen Suchergebnissen bei der Suche nach "yoga+regensburg" gelistet. Jetzt ist sie, ohne dass etwas verändert wurde, verschwunden. Sucht man allerdings unter"tarayoga+regensburg", dann wird sie von google weiterhin angezeigt. Zugegeben, die Seite ist mit einem Baukastensystem erstellt, dass sollte aber nicht das Problem sein?!

Woran liegt das und wie komm ich wieder rein in die Suchergebnisse?

DANKE



gelöschter Benutzer
am 03.12.2009, 07:44 Uhr schrieb

hast du denn einen brancheneintrag bei google maps erstellt?


adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 03.12.2009, 12:09 Uhr schrieb adi

alkoport schrieb:

Hallo,

die von mir mitbetreute Seite www.tarayoga-regensburg.de war bis letzte Woche unter den lokalen Suchergebnissen bei der Suche nach "yoga+regensburg" gelistet. Jetzt ist sie, ohne dass etwas verändert wurde, verschwunden. Sucht man allerdings unter"tarayoga+regensburg", dann wird sie von google weiterhin angezeigt. Zugegeben, die Seite ist mit einem Baukastensystem erstellt, dass sollte aber nicht das Problem sein?!

Woran liegt das und wie komm ich wieder rein in die Suchergebnisse?

DANKE



na wenn ich mir den quelltext anschaue hast du jede menge optimierungsmöglichkeiten ich würde dir am dringlichsten ein css vorschlagen um den quelltext zu verringern
deine keywords muten etwas seltsam an da find ich begriffe ich ich dort das erste mal lese und mir absolut nicht drunter vorstellen kann


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 03.12.2009, 13:43 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Zusätzlich zu Adis Empfehlungen würde ich zusätzlich noch Geotags verwenden sowie deutlich mehr Content auf die Startseite bringen.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald


gelöschter Benutzer
am 03.12.2009, 17:31 Uhr schrieb

"Das geht den menschen wie den Leuten"
Mir gehts genauso. Kommen die denn wieder zurück irgendwann?



gelöschter Benutzer
am 04.12.2009, 03:58 Uhr schrieb

Danke für die vielen Antworten. Einen Eintrag bei google maps hab ich schon vorgenommen, aber erst vor einer Woche, kann also noch dauern...
Werde
mich jetzt um die anderen Vorschläge kümmern, denke ich muss die ganze Seite neu machen und auf diese Baukästen verzichten.
Bin wieder da, wenns nicht besser wird
danke!


Option_IT
SEO
Neuling (4 Beiträge)
am 04.12.2009, 10:00 Uhr schrieb Option_IT

Der Eintrag bei Google Maps beziehungsweise Branchencenter muss ja erst bestätigt werden.
Hiernach dauert bis zwei bis fünf Wochen, bis der Eintrag auch wirklich in den lokalen Suchergebnissen erscheint.

Im Titel auch das Keyword einbauen, also Yoga Regensburg im Titel bringen.
Das sollte eigentlich schon genügend. Eine Optimierung der Seite hat hauptsächlich positiven Effekt auf die normalen SERPs, aber ohne diese sollte eine gute Positionierung in den lokalen Ergebnissen stattfinden.


Die Keyword Density des Webseiten Contents optimieren mit kostenlosem Keyword Analyse Tool


gelöschter Benutzer
am 04.12.2009, 15:45 Uhr schrieb

Keyword im Title verstößt "eigentlich" gegen die Richtlinien.


Versuchen Sie nicht, Suchergebnisse zu manipulieren, indem Sie unpassende Suchbegriffe ins Titelfeld eingeben. Geben Sie im Titelfeld nur den offiziellen Firmennamen ein, ohne Telefonnummer oder URL.


  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.