Vielen Dank Hansen. Das sind doch mal hilfreiche Ausführungen von Dir. Auch der Beitrag von www.pinsight.de ist nützlich.
Deine Idee hinsichtlich des Google+ Buttons habe ich umgesetzt. Dies hat mir zusätzlich auch ein besseres Code/Content Verhältnis gebracht. und der Link befindet sich als rel="publisher" nur noch auf der ersten Seite.
Zur Zeit wird mein Autorenprofil richtig bei Google angezeigt, auch für alle Unterseiten. Da ich (noch) der einzige Rechtsanwalt in der Region bin, der rich snippets nutzt, verschafft mir das einen deutlichen Vorteil hinsichtlich der Klickrate. Ich werde da also vorerst nicht rumspielen, da Google nach meiner Erfahrung einen unkalkulierbaren Zeitraum benötigt, um Änderungen zu übernehmen und zwischenzeitlich das Autorenprofil nicht anzeigt.
Langfristig soll allerdings ein Autor mit relevanten Themen aufgebaut werden. Die Unternehmensseite ist auch tatsächlich aktiver. Ich werde das wohl über Weihnachten ändern, wenn die Kanzlei sowieso geschlossen ist und alle Menschen friedlich sind.
Ein Problem habe ich damit allerdings. Im Testing Tool wird eine richtige Verlinkung nur angezeigt, wenn der Blogautor genauso heißt wie das verlinkte Google+ Profil. Andernfalls gibt es eine Fehlermeldung. Wenn ich das mit der Unternehmensseite ausprobiere, muss der Blogautor "Rechtsanwalt Daniel Dietrich" heißen. Da ich auch auf anderen relevanten Blogs kommentiere, wo ich nicht gleich "auf dicke Hose" machen möchte und dies aus berufsständischen Gründen auch nicht darf, suche ich eine Lösung, die es mir ermöglicht, die Unternehmensseite mit einem Autor zu verlinken, der einen anderen Namen hat. Gibt es hierzu Ideen?
Webaffin und SEO interessiert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren