RAdietrich
Avatar RAdietrich
Themenersteller
Beginner (20 Beiträge)

Authorenprofil verlinken Unternehmensseite? (Seite 2)


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 08.10.2012, 18:30 Uhr schrieb hansen

RAdietrich schrieb:

Da ich auch auf anderen relevanten Blogs kommentiere, wo ich nicht gleich "auf dicke Hose" machen möchte und dies aus berufsständischen Gründen auch nicht darf, suche ich eine Lösung, die es mir ermöglicht, die Unternehmensseite mit einem Autor zu verlinken, der einen anderen Namen hat. Gibt es hierzu Ideen?


Hallo RAdietrich,

bei perun und Pfeufer gibt es Anleitungen für mehrere Autoren für WP:

www.perun.net/2012/02/26/google-und-seo-fuer-autoren-in-wordpress/


ppfeufer.de/artikelautor-und-sein-google-profil-verknuepfen/



Das könnte etwas für Dich sein.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

RAdietrich
Avatar RAdietrich
Beginner (20 Beiträge)
am 08.10.2012, 22:16 Uhr schrieb RAdietrich

hansen schrieb:

bei perun und Pfeufer gibt es Anleitungen für mehrere Autoren für WP:



Grundsätzlich eine brauchbare Lösung, allerdings kontakariert das die Idee, möglichst viele relevante Beiträge auf ein Profil zu konzentrieren.


Webaffin und SEO interessiert.

driv0r
Avatar driv0r
Fotograf
Beginner (22 Beiträge)
am 09.10.2012, 02:17 Uhr schrieb driv0r

RAdietrich schrieb:

...Ich werde da also vorerst nicht rumspielen, da Google nach meiner Erfahrung einen unkalkulierbaren Zeitraum benötigt, um Änderungen zu übernehmen und zwischenzeitlich das Autorenprofil nicht anzeigt...



Kan mir vlt. jemand sagen wie lange man sich den in etwa in Geduld üben muss bis man in den Suchergebnissen als Autor angezeigt wird, wenn man das Autorenprofil neu angelegt hat?


Alternative Energiesysteme Radlmair

RAdietrich
Avatar RAdietrich
Beginner (20 Beiträge)
am 09.10.2012, 10:48 Uhr schrieb RAdietrich

driv0r schrieb:

Kan mir vlt. jemand sagen wie lange man sich den in etwa in Geduld üben muss bis man in den Suchergebnissen als Autor angezeigt wird, wenn man das Autorenprofil neu angelegt hat?



Als ich es zuerst angelegt hatte, war es innerhalb von einem Tag auf allen Seiten zu sehen. Dann, als ich den Autor von der Unternehmensseite zum persönlichen Profil gewechselt hatte, dauerte es etwa eine Woche, bis es auf der Hauptseite wieder zu sehen war. Auf einigen wenigen, eher unwichtigen Unterseiten ist es jetzt (ca. 4 Wochen später) immer noch nicht zu sehen.

Einen Fehler den ich anfänglich gemacht habe: Bei dem persönlichen Profil müssen die +1 öffentlich sichtbar sein, sonst funktioniert es nicht. Nachdem ich das korrigiert hatte, war die Verlinkung sofort sichtbar.


Webaffin und SEO interessiert.

driv0r
Avatar driv0r
Fotograf
Beginner (22 Beiträge)
am 09.10.2012, 11:24 Uhr schrieb driv0r

Danke dir. Mit "+1 öffentlich sichtbar" meinst du "Profil kann in den Suchergebnissen erscheinen" oder? Falls ja dann hab ich das schon eingestellt und der rich snippet Test hatte auch funktioniert.

Ich werd mich wohl noch einfach etwas gedulden müssen, nachdem ich das erst gestern Nacht eingerichtet habe.


Vielen Dank
der
driv0r


Alternative Energiesysteme Radlmair

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 09.10.2012, 13:25 Uhr schrieb hansen

Hallo RAdietrich,

RAdietrich schrieb:
Da ich auch auf anderen relevanten Blogs kommentiere, wo ich nicht gleich "auf dicke Hose" machen möchte und dies aus berufsständischen Gründen auch nicht darf, suche ich eine Lösung, die es mir ermöglicht, die Unternehmensseite mit einem Autor zu verlinken, der einen anderen Namen hat.


hast Du vor, in diesen Blogs Deinen rel=author-Link zu platzieren?
Wenn ja, könntest Du mit den Betreibern eventuell richtig Ärger bekommen.
Siehe dazu:
Problem mit rel=author in Blogkommentaren

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

RAdietrich
Avatar RAdietrich
Beginner (20 Beiträge)
am 09.10.2012, 14:37 Uhr schrieb RAdietrich

driv0r schrieb:

Danke dir. Mit "+1 öffentlich sichtbar" meinst du "Profil kann in den Suchergebnissen erscheinen" oder?



Das meine ich nicht. Die Funktion muss wie in dem angefügten Screenshot aktiviert sein, sonst funktioniert es nicht.

hansen schrieb:

hast Du vor, in diesen Blogs Deinen rel=author-Link zu platzieren?



Einige Blogs bieten die Verlinkung des Google+ Profils im Profil an, das nutze ich natürlich. Ich möchte dabei von Anfang an eine Kontinuität aufbauen. Wie Mutter G sich da zukünftig verhält, ist ja noch nicht absehbar. Es geht aber auch um Gastbeiträge.

edit: Was in Deinem Link beschrieben ist, Hansen, grenzt ja schon an Kidnapping. Das wäre mir nie in den Sinn gekommen, so vorzugehen.


Webaffin und SEO interessiert.

driv0r
Avatar driv0r
Fotograf
Beginner (22 Beiträge)
am 09.10.2012, 16:10 Uhr schrieb driv0r

Gut, dass ich nochmal nachgefragt habe. Danke dir für den Hinweis und die bebilderte Anleitung. Der Hacken war bei nicht drin. Nachdem ich ihn gesetzt habe, hat sich aber in den Suchergebnissen noch nichts getan.

Das ich den Link zu google+ nicht in einem Beitrag sondern seitenweit im footer gesetzt habe sollte ja kein Problem darstellen oder?
Zumindest das rich snippets tool von google hats auch so gefressen.

Ich glaub ich hör jetzt einfach auf mir darüber Gedanken zu machen. Früher hat es Wochen gedauert bis der robot sich mal zum crawlen verlaufen hat und jetzt fang ich schon nach nichtmal 24 Stunden an mir darüber Gedanken zu machen ob es überhaupt jemals was wird mit dem "Bildchen in den Suchergebnissen".


Alternative Energiesysteme Radlmair



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.