Raptor
Avatar Raptor
Themenersteller
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)

Backlinks und Qualität (Seite 2)



gelöschter Benutzer
am 20.10.2009, 10:47 Uhr schrieb

gerard schrieb:

andy4000 schrieb:

Ich habe gehört, dass Google nur Backlinks anzeigt, die von Webseiten mit einem bestimmten Mindest-PageRank kommen, aber Seitenreport müsste eigentlich dazugehören.


Diese Frage wurde hier schon ausführlich diskutiert. Es finden sich im Web Ausagen dieser Art (z.B.: es werden nur Backlinks von Seiten mit einem PR >2 angezeigt). Auswertungen zeigen aber, das dem nicht so ist.


Ok, sorry, dann hatte ich wohl falsche Informationen.

Raptor schrieb:

Nun, ich denke, dass es einen Unterschied gibt zwischen einem Link in einer Foren-Signatur und einem Link auf der Hauptseite einer vielbesuchten Website. (u.a. zählt da auch der PR.)


Schon möglich, doch bei mir wurde mal einen Backlink aus einer Foren-Signatur angezeigt.
Daraus folgt, dass es vielleicht tatsächlich willkürlich ist, was Goolge anzeigt.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 20.10.2009, 22:53 Uhr schrieb der_booker

joerg schrieb:

Hallo Heiko

Verstehe ich dich jetzt richtig das Google oder andere Suchmaschinen eine stärkere Strassenbenutzung höher einstufen und wenn da so gut wie kein Verkehr ist annehmen das diese Strasse nicht existiert?

Dann sind die Suchmaschinen sowas wie Navigationsgeräte auf der Suche nach Tankstellen oder so?

Gruß
Jörg



Bei anderen Suchmaschinen bin ich mir nicht sicher, denn die haben andere Techniken. Bei Google bin ich mir sehr sicher und habe das auch bereits mehrfach ausgetestet.
Wobei das nicht allein nur vom Verkehr abhängig ist, sondern auch von Linksaft, welcher übermittelt wird.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 04.11.2009, 13:32 Uhr schrieb

Matt Cutts hat jetzt offiziell zu diesem Thema (Operator: "link:"; link:meindomain.de) Stellung bezogen.

Es ist ähnlich wie ich bereits vermutet habe:
[QUOTE="newchurches"]
manchmal glaube ich google will damit ein bisschen verwirrung stiften.
denn sollte man dahinter auf ein system schließen können (welche links werden angezeigt, sind also vermutlicher "mehr wert"), würde sich jeder nur noch auf diese links stürzen...
[/QUOTE]
Google zeigt nur einen Ausschnitt aus den gesamten Backlinks an, damit daraus keiner auf ein System schließen kann. Dieser Ausschnitt ist zufällig und hat nichts mit der Qualität der dort aufgelisteten Links zu tun.

Googles Empfehlung: bei den Webmaster Tools registrieren, damit man annähernd alle backlinks sieht. (wär hätte das gedacht )

Hier noch der Link zum Video mit deutschen Untertiteln:
Mat Cutts nimmt Stellung zum "link:" Operator


unique
Manager
Neuling (3 Beiträge)
am 04.11.2009, 17:07 Uhr schrieb unique

Die abgefragten Backlinks mit link:www.meinedomain.xyz sind einfach uralt, das wird von Google alle par MOnate mal aktualisiert. Das ist das ganze Geheimnis. Das sogar noch seltener als der PR in der Google TB. Im Hintergrund jedoch gelten tatsächliche Backlinks und PRs.


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 04.11.2009, 17:14 Uhr schrieb gerard

unique schrieb:

Die abgefragten Backlinks mit link:www.meinedomain.xyz sind einfach uralt, das wird von Google alle par MOnate mal aktualisiert. Das ist das ganze Geheimnis. Das sogar noch seltener als der PR in der Google TB. Im Hintergrund jedoch gelten tatsächliche Backlinks und PRs.


Woher hast du dein Wissen? Ich habe ganz andere Erfahrungen (zum Teil hat es nur 4 oder 5 Tage gedauert ). Hier steht auch was anderes:

www.seo-ranking-tools.de/pagerank-backlink-update-history.html



Gérard


http://bretagne-virtuell.de


gelöschter Benutzer
am 04.11.2009, 19:27 Uhr schrieb

unique schrieb:

Die abgefragten Backlinks mit link:www.meinedomain.xyz sind einfach uralt, das wird von Google alle par MOnate mal aktualisiert. Das ist das ganze Geheimnis. Das sogar noch seltener als der PR in der Google TB. Im Hintergrund jedoch gelten tatsächliche Backlinks und PRs.


Sorry, aber Schwachsinn:
1. Irgendwann müssten es dann ja annähernd alle Backlinks sein, wenn die Links nur veraltet wären.
2. Google hat doch jetzt erklärt, dass es lediglich ein Ausschnitt ist, der auch rel. aktuell sein [U]kann[/U]. Das ist aus meiner Sicht auch vernünftig und die nachvollziehbarste Begründung. Hast du dir das Video überhaupt mal angesehen?
3. Die Backlinks werden häufiger aktualisiert als der PR.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 04.11.2009, 19:29 Uhr schrieb der_booker

newchurches schrieb:

unique schrieb:

Die abgefragten Backlinks mit link:www.meinedomain.xyz sind einfach uralt, das wird von Google alle par MOnate mal aktualisiert. Das ist das ganze Geheimnis. Das sogar noch seltener als der PR in der Google TB. Im Hintergrund jedoch gelten tatsächliche Backlinks und PRs.


Sorry, aber Schwachsinn:
1. Irgendwann müssten es dann ja annähernd alle Backlinks sein, wenn die Links nur veraltet wären.
2. Google hat doch jetzt erklärt, dass es lediglich ein Ausschnitt ist, der auch rel. aktuell sein [U]kann[/U]. Das ist aus meiner Sicht auch vernünftig und die nachvollziehbarste Begründung. Hast du dir das Video überhaupt mal angesehen?
3. Die Backlinks werden häufiger aktualisiert als der PR.



Besser hätte ich es nicht erklären können.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

unique
Manager
Neuling (3 Beiträge)
am 05.11.2009, 09:16 Uhr schrieb unique

newchurches schrieb:

unique schrieb:

Die abgefragten Backlinks mit link:www.meinedomain.xyz sind einfach uralt, das wird von Google alle par Monate mal aktualisiert. Das ist das ganze Geheimnis. Das sogar noch seltener als der PR in der Google TB. Im Hintergrund jedoch gelten tatsächliche Backlinks und PRs.


Sorry, aber Schwachsinn:
1. Irgendwann müssten es dann ja annähernd alle Backlinks sein, wenn die Links nur veraltet wären.
2. Google hat doch jetzt erklärt, dass es lediglich ein Ausschnitt ist, der auch rel. aktuell sein [U]kann[/U]. Das ist aus meiner Sicht auch vernünftig und die nachvollziehbarste Begründung. Hast du dir das Video überhaupt mal angesehen?
3. Die Backlinks werden häufiger aktualisiert als der PR.



Hat doch keiner widersprochen, dass es nur ein Ausschnitt ist ...

Dennoch wird die Anzeige site:www.meinedomain.xyz gaaaaaanz selten gepflegt. Dass es öfter BL updates als PR updates gibt ist klar. Hier ging\'s nur um die Anzeige durch die Abfrage. Was ich sagen wollte: site:www.meinedomains.xyz kann man getrost vergessen um seine tatsächlichen Backlinks abzufragen.


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 05.11.2009, 11:15 Uhr schrieb gerard

unique schrieb:

Dennoch wird die Anzeige site:www.meinedomain.xyz gaaaaaanz selten gepflegt. Dass es öfter BL updates als PR updates gibt ist klar. Hier ging\'s nur um die Anzeige durch die Abfrage.


Dem ist nach meiner Erfahrung nicht so. Ich hab vor ein paar Monaten für eine Domain eine ganze Reihe von Backlinks (ca. 250 mit PR von 0 bis 5) generiert´und konnte in den folgenden Tagen zusehen, wie sich sowohl die Backlinks bei den Webmastertools, als auch die öffentlichen Backlinks bei Google änderten - alle paar Tage kamen ein paar hinzu.

unique schrieb:

Was ich sagen wollte: site:www.meinedomains.xyz kann man getrost vergessen um seine tatsächlichen Backlinks abzufragen.


Das ist so sicherlich richtig. Die öffentlichen Backlinks bleiben allerdings für den Vergleich mit anderen Sites interessant:

Warum hat eine Site 0 öffentliche Backlinks und eine andere über 400 und beide Seiten stehen bei den passenden SERPs unter den ersten 10?

Ich habe meine oben genannte Auswertung mal unter diesem Aspekt ergänzt.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

unique
Manager
Neuling (3 Beiträge)
am 05.11.2009, 15:59 Uhr schrieb unique

gerard schrieb:

Dem ist nach meiner Erfahrung nicht so. Ich hab vor ein paar Monaten für eine Domain eine ganze Reihe von Backlinks (ca. 250 mit PR von 0 bis 5) generiert´und konnte in den folgenden Tagen zusehen, wie sich sowohl die Backlinks bei den Webmastertools, als auch die öffentlichen Backlinks bei Google änderten - alle paar Tage kamen ein paar hinzu.



Hi Gerard. Kannst Du "in den folgenden Tagen" genauer definieren? Haben nämlich auch gerade einige themenrelevante Backlinks gesetzt, die noch nicht angezeigt werden.




« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.