Raptor
Avatar Raptor
Themenersteller
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)

Backlinks und Qualität

am 19.10.2009, 21:55 Uhr eröffnete Raptor folgenden Thread
Google    3631 mal gelesen    21 Antwort(en).

Es sollte, denke ich, bekannt sein, dass die Backlink-Abfrage (link:..) bei Google längst nicht alle Seiten ausgibt.
Meine Seite hat laut Webmastertool ~80 Backlinks (alle aus diesem Forum), aber bei der link-Abfrage keinen einzigen..
Da habe ich mich gefragt, ob bei der Abfrage nur qualitativ hochwertige Backlinks angezeigt werden.
Könnte da was dran sein? Hat jemand mehr Infos? Oder ist Google einfach nur zu faul (bzw. ressourcensparend) um alle aufzulisten?


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel


gelöschter Benutzer
am 19.10.2009, 22:04 Uhr schrieb

Schwer zu sagen.
Ich habe gehört, dass Google nur Backlinks anzeigt, die von Webseiten mit einem bestimmten Mindest-PageRank kommen, aber Seitenreport müsste eigentlich dazugehören.

Ausserdem: ab wann ist ein Backlink denn qualitativ hochwärtig? Das ist ein dehnbarer Begriff.

Gruß,

Andreas


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 19.10.2009, 22:26 Uhr schrieb gerard

andy4000 schrieb:

Ich habe gehört, dass Google nur Backlinks anzeigt, die von Webseiten mit einem bestimmten Mindest-PageRank kommen, aber Seitenreport müsste eigentlich dazugehören.


Diese Frage wurde hier schon ausführlich diskutiert. Es finden sich im Web Ausagen dieser Art (z.B.: es werden nur Backlinks von Seiten mit einem PR >2 angezeigt). Auswertungen zeigen aber, das dem nicht so ist. Aber eine Erklärung, welche Bachlinks bei link: angezeigt werden, haben wir nicht gefunden - eines der Geheimnisse von Google.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 19.10.2009, 22:29 Uhr schrieb Raptor

andy4000 schrieb:

ab wann ist ein Backlink denn qualitativ hochwärtig? Das ist ein dehnbarer Begriff.


Nun, ich denke, dass es einen Unterschied gibt zwischen einem Link in einer Foren-Signatur und einem Link auf der Hauptseite einer vielbesuchten Website. (u.a. zählt da auch der PR.)
Möglicherweise hat auch das Alter des Backlinks damit zu tun, ob er angezeigt wird oder nicht..


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 19.10.2009, 22:32 Uhr schrieb gerard

Raptor schrieb:

[Möglicherweise hat auch das Alter des Backlinks damit zu tun, ob er angezeigt wird oder nicht..


Das kann ich definitiv verneinen.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 19.10.2009, 22:51 Uhr schrieb Raptor

gerard schrieb:

Das kann ich definitiv verneinen.


Ok, wenn das so ist, gibt\'s einen Parameter weniger in der Welt.

gerard schrieb:

.. eines der Geheimnisse von Google.


Geheimnis vllt. in Anführungszeichen, es könnte auch ein technischer "Defekt" sein. (Auch nur \'ne Vermutung).. Aber hier spricht nichts dagegen.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 19.10.2009, 23:11 Uhr schrieb gerard

Raptor schrieb:

Geheimnis vllt. in Anführungszeichen, es könnte auch ein technischer "Defekt" sein. (Auch nur \'ne Vermutung).. Aber hier spricht nichts dagegen.


Eine der vor einiger Zeit untersuchten Seiten hat bei den Webmastertools ca. 520 Backlinks davon etliche PR 4 (ca. 20) und 3 (ca. 20) und auch zwei 5er. Bei link: gibt es nur 16 Links, davon 3 x PR4, 2 x PR 3 der Rest hat keinen PR. Wo ist da der Defekt?

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 19.10.2009, 23:29 Uhr schrieb Raptor

gerard schrieb:

Wo ist da der Defekt?


Dass nicht alle Backlinks angezeigt werden, sondern scheinbar nur ein paar willkürlich ausgewählte.
Ich weiss ja nicht, wie das System der Suchmaschine funktioniert.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel


gelöschter Benutzer
am 20.10.2009, 03:03 Uhr schrieb

ich hab mich auch schon darüber gewundert und mich dann letzenendes mit der tatsache abgefunden, dass die anzeige der backlinks 1. nicht aktuell, 2. teilweise willkürlich ist oder 3. sogar fehlerhaft ist.

manchmal glaube ich google will damit ein bisschen verwirrung stiften.
denn sollte man dahinter auf ein system schließen können (welche links werden angezeigt, sind also vermutlicher "mehr wert"), würde sich jeder nur noch auf diese links stürzen...

die gedanken von google sind unergründlich.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 20.10.2009, 07:31 Uhr schrieb der_booker

Google kann in diesem Fall keine Verwirrung stiften, da die Auswertungen nicht durch einen Menschen vorgenommen werden (okay bis auf die 3000 indischen Microchips).

Vergleichen wir die Links auf den Seiten wie Verkehrsschilder. Je höher der PR, um so größer auch das Verkehrsschild.
Wenn nun der angezeigte Weg von einer Seite mit PR5 auch nicht gegangen wird, warum soll Google ihn dann zeigen??? Ich kenne dafür keine Formel, doch ich habe es oft genug beobachten können.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 20.10.2009, 10:25 Uhr schrieb joerg

Hallo Heiko

Verstehe ich dich jetzt richtig das Google oder andere Suchmaschinen eine stärkere Strassenbenutzung höher einstufen und wenn da so gut wie kein Verkehr ist annehmen das diese Strasse nicht existiert?

Dann sind die Suchmaschinen sowas wie Navigationsgeräte auf der Suche nach Tankstellen oder so?

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.