hansen schrieb:
Hallo Fritz,
....
Bei der Suche musst Du folgendermaßen vorgehen:
Button Forum -> Suche -> im Suchfeld "Sitelinks" eingeben
Ergebnis = 4 Treffer
Neben dem Suchfeld steht auch in Klammern - (Wie geht das) - da kannst Du es genau nachlesen.
Hallo Hansen, da heute die Suchfunktion wieder läuft habe ich nachgelesen- und auch mich selbst wiedergefunden. Ich war nicht scharf darauf, ein bekanntes Fass neu aufzumachen, aber wenn das Alte nicht auffindbar ist???
Du schreibst auch:
hansen schrieb:
Gegenfrage, wie kommst Du auf die Idee, dass die Sitelinks etwas bringen?
Dein Schulter klopfen kann ich auch nicht nachvollziehen, da wahrscheinlich hier im Forum jeder welche hat, ich registriere das schon gar nicht mehr
Warum sollten dadurch mehr Besucher kommen, wenn unter dem regulären Link die Sitelinks stehen??
Dazu fand ich wieder, von Heiko mitgeteilt, Originalton GOO:
"Sitelinks sind vollständig automatisiert. Wir zeigen sie lediglich dann an, wenn wir der Meinung sind, dass sie für den Nutzer hilfreich sind. Falls die Struktur Ihrer Website keine Algorithmen zur Suche nach guten Sitelinks zulässt oder wir nicht der Meinung sind, dass Sitelinks für die Suchanfrage des Nutzers relevant sind, zeigen wir sie nicht an." Heiko
Daraus schließe ich, daß Sitelinks etwas über Qualität aussagen, daher "Schulterklopfen".
Daraus schließe ich des Weiteren, Sitelinks sollen "für den Nutzer hilfreich", nämlich für seine Suchanfrage, sein. So auch Flo`s sinngemäße Antwort.
Wenn auf Suchbegriffe mehrere (tausend...) Seiten angezeigt werden, und üblicherweise das Hauptaugenmerk des Suchenden auf den ersten 3-4 Seiten liegt, wären sichtbare Sitelinks, vgl. Goo-Muster, schon dazu geeignet, gerade DIE Seite "interessanter" zu machen und diesen gerade auf die breiter dargestellte Seite zu "locken".
Wenn aber gerade dies ausbleibt, Sitelinks also nur dem Webmeister in den WMT angezeigt werden, nicht aber den Suchenden, erschließt sich mir deren nutzerbezogene Nutzen NICHT.
@Mods: Der Thread bringt vermutlich nix Neues mehr. Ich hab auch keine Nachfragen mehr
Fritz
http://georg-hh.freimaurerei.de
Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren