hansen schrieb:
Hallo Matthias,
man kann in den WMT´s sehr wohl sehen, ob die Bilder indiziert wurden.
Bei Website-Konfiguration die XML-Sitemaps aufrufen.
Da siehst Du die Sitemaps mit allen Daten und auch wie viel URLs übermittelt wurden und daneben wie viele URLs im Web-Index sind. Diese Zahl ist auch korrekt.
Hallo Hannelore,
In den WMT\'s werden beim meiner Bilder-Sitemap ( www.alles-mit-links.de/imagemap.xml ) 97 URL\'s als übermittelt angezeigt, und 97 URL\'s als im Index.
Die Abfrage "site:www.alles-mit-links.de" bei der Bildersuche bringt "ungefähr 152 Ergebnisse".
Die oben genannten 97 URL\'s sind die URL\'s der Seiten die Bilder enthalten, nicht aber die eigentlichen Bild-URL\'s.
Gebe ich bei der Bildersuche einen Unterordner mit an, z.B. "site:www.alles-mit-links.de/wp-content/uploads/2010/04/", erhalte ich 2 Ergebnisse, obwohl im Order über 20 Bilder liegen.
Suche ich in der Bildersuche nach den Keywords zu den "nicht indexierten Bildern" in dem o.g. Ordner, sind sie darüber sehr wohl in der Bildersuche zu finden.
Auch die Bildurl im Suchschlitz bringt meist kein Ergebnis. Besser klappt das teilweise mit dem Dateinamen als Suchbegriff, aber auch nicht immer.
Es taugen also weder
site: noch die
WMT\'s, um das Vorhandensein von Bildern im Index exakt zu ermitteln.
Vielleicht hab ich da aber auch nur einen Denkfehler. Ich bin ja immer lernbereit.
Gruß Matthias
Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren