lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
Dauer bis URLs indiziert sind
Hallo,
habt ihr Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis die Urls einer Seite bei G* indiziert werden?
Robots.txt und sitemap.xml sind seit einigen Tagen vorhanden. Alles ist angemeldet und für gut befunden.
gelöschter Benutzer
Hallo Lutz,
ich glaube es kommt darauf an wieviele Du angemeldet hast.
Bei mir sind jetzt ca. zweidrittel indiziert von ca. 3.400 Seiten - online mit der Site bin ich seit Dezember 2009.
Aktuell ist es ja etwas ruhiger was die Indizierung angeht - ändert sich vielleicht bald wieder.
Gruß,
Claudio.
Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
Hallo Lutz,
es kommt bei der Indizierung auch darauf an, was für einen PR Du hast und wie stark Deine Seite frequentiert ist.
Ab PR 4 aufwärts kommt der Googlebot wesentlich öfters, als bei PR 3 und weniger, derzeit noch einer der wenigen Vorteile eines höheren PRs.
SR wird z.B. sehr stark frequentiert, daher werden die Seiten schon fast stündlich indiziert.
hansen
Nepal Rundreisen
der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
Hallo Lutz,
den Besuch kannst Du mit Google arrangieren oder besser Du musst es Google beibringen. Hast Du eine statische Seite, wird der BOT nicht so häufig vorbeikommen, da es ja keinerlei Veränderungen gab oder wenn, dann nur minimal.
Bist Du aber Betreiber einer NewsRubrik, düst der Bot sogar mehrmals am Tag vorbei, damit Google die Neuigkeiten nicht verpasst.
Seitenreport lebt von unseren Beiträgen und von deren Aktualität. Wenn wir keine neuen Beiträge mehr schreiben würden, verliert Google die Lust am indizieren und sendet den BOT immer spärlicher aus. Dem ist aber glücklicherweise nicht so, gell?
Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com
gelöschter Benutzer
Hallo!
Ich weiß von meinem Froum, obwohl das nun wirklich mehr als träge läuft, das der Bot da mehrmals täglich vorbei-rauscht.
Warum weiß ich allerdings auch nicht. Denn wie gesagt, es tut sich da bislang so gut wie gar nix.
Gruß
Marcus
Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
Hmmm... ich glaube, es liegt am Expires Header -> 2001 und Last Modifed Header -> Heute.
hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
Was die Indizierungsgeschwindigkeit angeht, so gibt es doch recht große Unterschiede zwischen:
a) "normalen" Websites und Blogs, die je nach System neue Artikel häufig automatisch pingen (man kann neue Seiten auch manuell pingen z. B. bei Pingler, Autopinger, Pingomatic) und
b) Seiten einer neuen Site vs. neuen Beiträgen / Seiten auf einer bestehenden Site, wo die Häufigkeit des Bot-Besuchs in der Tat von der Aktualisierungsfrequenz abhängt.
Hat der GBot "kapiert", dass sich (z. B. in einem Forum) fast permanent etwas ändert, kommt er auch mehrfach am Tag. Kommt z. B. (einmal) täglich neuer Content auf eine "normale" Startseite, kommt der GBot einmal in der Nacht. Und vorbeikommen ist ja nicht gleich in den Index aufnehmen. Bei neuen WebsEiten können Tage zwischen dem Crawlen und dem Erscheinen im Index vergehen. Wenn eine neue Seite dann erstmals im Index steht, kann das Cachedatum (der Botbesuch) also schon einige Tage alt (her) sein.
Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa
Wenn ich einen neuen Beitrag geschrieben habe, setze ich gleich ein paar Links drauf (zbs Twitter,Mr-Wong), das beschleunigt die Indizierung. Nebenbei bringt das auch bei Bing etwas Vorteile bei der Indizierung.
MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald
Flora
selbständig
Fortgeschrittener (52 Beiträge)
MatthiasHuehr schrieb:
Wenn ich einen neuen Beitrag geschrieben habe, setze ich gleich ein paar Links drauf (zbs Twitter,Mr-Wong), das beschleunigt die Indizierung. Nebenbei bringt das auch bei Bing etwas Vorteile bei der Indizierung.
Wird das bei Mr-Wong ncht als Spam gewertet?
http://www.unser-web-forum.de/
Flora schrieb:
MatthiasHuehr schrieb:
Wird das bei Mr-Wong ncht als Spam gewertet?
Ich meine nicht ein paar Links bei Mr-Wong sondern allgemein ein paar Links im Internet ... Spam mache ich nicht. Das überlass ich andern. Aber warum sollte man nicht bei Twitter schreiben, daß es was neues gibt?
MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren