lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

Dauer bis URLs indiziert sind (Seite 2)

hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 11.05.2010, 13:07 Uhr schrieb hhsumaopt

Twitter, Facebook, Identica, Technorati, Digg, Seitenreport sind Beispiele für Seiten, die sich eignen, um (Besucher und Suchmaschinen-Robots) auf eigene neue Seiten hinzuweisen. Aber nochmals: Dass der Bot die Seite gecrawlt hat, heißt nicht, dass sie Index ist. An dieser Stelle sind Blogs "normalen" Webseiten bzw. CMS klar überlegen (wegen der "Auto-Pings" - siehe weiter oben). Wobei ein Blog natürlich an anderer Stelle Kompromisse erfordert bzw. Einschränkungen bedeutet und v.a. bei mehr oder weniger regelmäßigem Posting sinnvoll ist.

Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
am 11.05.2010, 13:35 Uhr schrieb Chance

blog.mister-wong.de/mister-wong-anti-spam-regeln/2007/03/14/:

Speichern ungewöhnlich vieler Bookmarks, die auf lediglich eine Domain verweisen

hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 11.05.2010, 15:20 Uhr schrieb hhsumaopt

Chance schrieb:

blog.mister-wong.de/mister-wong-anti-spam-regeln/2007/03/14/:

Speichern ungewöhnlich vieler Bookmarks, die auf lediglich eine Domain verweisen

Dazu hat hier keiner aufgefordert. In diesem Thread geht es darum, wie man mit neuen Seiten schnell(er) in den Index bzw. in die SERPs kommen kann. BTW: Dein Link funktioniert SO nicht (genauer: er funktioniert nur ohne den Doppelpunkt ":" am Ende).

Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

Flora
selbständig
Fortgeschrittener (52 Beiträge)
am 11.05.2010, 15:46 Uhr schrieb Flora

Vielleicht hab ich mich mißverständlich ausgedrückt.
Meine Frage bezog sich lediglich darauf, ob Mr.W (nur als Beispiel), es als Spam einstuft, wenn man z.B. auf neue Beiträge in einem Blog oder Forum Bookmarks setzt.

http://www.unser-web-forum.de/

Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
am 11.05.2010, 17:29 Uhr schrieb Chance

Flora schrieb:

Vielleicht hab ich mich mißverständlich ausgedrückt.
Meine Frage bezog sich lediglich darauf, ob Mr.W (nur als Beispiel), es als Spam einstuft, wenn man z.B. auf neue Beiträge in einem Blog oder Forum Bookmarks setzt.

Ich habe mich auf jedenfall Missverständlichg ausgedrückt .

Lt. diesem Hinweis, kann es als Spam angesehen werden:

blog.mister-wong.de/mister-wong-anti-spam-regeln/2007/03/14

Speichern ungewöhnlich vieler Bookmarks, die auf lediglich eine Domain verweisen.

Das wäre ja beim Speichern von neuen Einträgen der Fall.
Ich würde nur die wichtigsten als Bookmark dort eintragen.

lwulfe
Consultant
am 11.05.2010, 21:11 Uhr schrieb lwulfe

OK, aus euren Beiträgen habe ich entnommen, dass auch bei der Indizierung Backlinks eine wesentliche Rolle spielen. Ich habe jetzt die Seite in Webkatalogen, Twitter, Mr. Wong eingetragen.
Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.
Zu Wong und "missverständlich ausgedrückt": warum diese Regel "Speichern ungewöhnlich vieler Bookmarks, die auf lediglich eine Domain verweisen"?
G* wird sicher so schlau sein, diese Links zu einem zusammen zu fassen. Von SR kommen doch auch u.U. viele Links auf eine Seite. Oder ist das mehr Selbstschutz bei Wong?

Nachtrag: zufällig haben wir gerade bemerkt, dass die neue Seite in den SERP´s mit einigen Keywords unter den ersten drei Seiten zu finden ist.
Ohne im Index zu sein? Ich verstehe gar nichts mehr ...

Grüße
Lutz

P.S.: Dank dem Moderator, der das fehlende "t" in indiziert ergänzt hat. Peinlich!

gelöschter Benutzer
am 11.05.2010, 21:22 Uhr schrieb

lwulfe schrieb:

Nachtrag: zufällig haben wir gerade bemerkt, dass die neue Seite in den SERP´s mit einigen Keywords unter den ersten drei Seiten zu finden ist.
Ohne im Index zu sein? Ich verstehe gar nichts mehr ...

Grüße
Lutz

P.S.: Dank dem Moderator, der das fehlende "t" in indiziert ergänzt hat. Peinlich!

Wie in zahlreichen beiträgen hier im Forum dokumentiert, testet google Eure Domain auf Keywords (sog. Newbee-Faktor) - was bald ein Ende hat und Du nach deinem ersten PR-Update wieder langsam auftauchst.
Wenn Du jetzt nicht auf Nr.1 stehst hast Du es schwierig mit der jeweiligen Keywordkombi unter den ersten 2 Seiten der Suchergebnisse zu kommen.

Gruß,
Claudio.

lwulfe
Consultant
am 11.05.2010, 22:09 Uhr schrieb lwulfe

Ist schon klar mit dem Newbe-Bonus.
Ich begreife nur nicht, warum die Seite mit Keywords gefunden wird, wenn nicht eine URL indiziert ist.
Wo liegt mein Denkfehler? Wenn ich für meine Suche etwas nicht indiziert habe, wird es gar nicht gefunden.

gelöschter Benutzer
am 11.05.2010, 22:25 Uhr schrieb

Die Webmastertools hinken ihrer Zeit schon ein paar Tage hinterher. Wie siehts den mit der site-Abfarge aus (site:www.deinedomain.de)?

Gruß,
Claudio.

lwulfe
Consultant
am 11.05.2010, 22:46 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Claudio,
danke für den Hinweis. Mit site: ... sehe ich 120 Ergebnisse.
Mir war nicht klar, dass die WMT ein Bild aus der Vergangenheit zeigen.
Man lernt nie aus, schon gar nicht auf diesem Gebiet.

« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.