DC & Parameterreihenfolge
Redaktionelle Einordnung
Diese archivierte Diskussion behandelt DC & Parameterreihenfolge aus Sicht der Rubrik Google.
Die Diskussion bleibt als Archiv nutzbar. Für die aktuelle Bewertung empfehlen sich ergänzend neuere Artikel, Tools oder eine konkrete Analyse.
Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.
Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.
Startbeitrag
Archivierter Thread aus dem Seitenreport-Forum.
Weiss jemand zufällig, ob es Duplicate Content darstellt, wenn man URL-Parameter in verschiedenen Reihenfolgen verwendet?
Also beispielsweise:
datei.php?param1=a¶m2=b
datei.php?param2=b¶m1=a
Der Inhalt ist logischerweise identisch, aber die URL ist nicht dieselbe.
Wie reagiert Google & Co. darauf?
Antworten
1 BeiträgeDamit spiele ich auch grad rum. Unter www.phw-jendreck.de/testimonials/ habe ich den gleichen Inhalt wie bei www.phw-jendreck.de/seo_suchmaschinenoptimierung/.
Suche: Seitenreport - die automatische Hompage-Analyse
Ergebnis: Ich finde beide Seiten untereinander
Bemerkung: Ich wähle bewusst nur einen Teil der Seite als Duplicate Content aus.
Im Makrocenter habe ich den identischen Inhalt, nur in einer untergeordneten Struktur.
Beispiel:
www.phw-jendreck.de/macrocenter/show.php=
www.phw-jendreck.de/macrocenter/grutzeck/show.php=
www.makrocenter.de/macrocenter/show.php=
www.makrocenter.de/macrocenter/grutzeck/show.php=
Unterscheidung: Ein Ordner mehr
Suche: DateDiff - Funktion gibt einen Long-Wert
Ergebnis: Ich finde alle 4 Seiten untereinander
Bemerkung: Ich wählte bewusst verschiedene Description aus, welche von Google auch benutzt werden.