Raptor
Avatar Raptor
Themenersteller
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)

DC & Parameterreihenfolge

am 17.11.2009, 11:20 Uhr eröffnete Raptor folgenden Thread
Google    1209 mal gelesen    1 Antwort(en).

Weiss jemand zufällig, ob es Duplicate Content darstellt, wenn man URL-Parameter in verschiedenen Reihenfolgen verwendet?
Also beispielsweise:

datei.php?param1=a&param2=b
datei.php?param2=b&param1=a


Der Inhalt ist logischerweise identisch, aber die URL ist nicht dieselbe.
Wie reagiert Google & Co. darauf?


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 17.11.2009, 12:41 Uhr schrieb der_booker

Damit spiele ich auch grad rum. Unter www.phw-jendreck.de/testimonials/ habe ich den gleichen Inhalt wie bei www.phw-jendreck.de/seo_suchmaschinenoptimierung/.



Suche: Seitenreport - die automatische Hompage-Analyse
Ergebnis: Ich finde beide Seiten untereinander
Bemerkung: Ich wähle bewusst nur einen Teil der Seite als Duplicate Content aus.

Im Makrocenter habe ich den identischen Inhalt, nur in einer untergeordneten Struktur.
Beispiel:

www.phw-jendreck.de/macrocenter/show.php=


www.phw-jendreck.de/macrocenter/grutzeck/show.php=


www.makrocenter.de/macrocenter/show.php=


www.makrocenter.de/macrocenter/grutzeck/show.php=



Unterscheidung: Ein Ordner mehr
Suche: DateDiff - Funktion gibt einen Long-Wert
Ergebnis: Ich finde alle 4 Seiten untereinander
Bemerkung: Ich wählte bewusst verschiedene Description aus, welche von Google auch benutzt werden.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.