drbulla
Avatar drbulla
Themenersteller
Steuerfachangestellter (gelernt), Freiberufler (heute)
Guru (107 Beiträge)

Die 200 Parameter des Google Algorithmus

am 06.01.2010, 14:09 Uhr eröffnete drbulla folgenden Thread
Google    3915 mal gelesen    18 Antwort(en).

Hallo zusammen.

Habe da gerade einen interessanten Link einer ordentlichen Zusammenfassung (Ãœbersetzung) gefunden. Viel Spaß bei anschauen!

blog.techdivision.com/die-200-parameter-des-google-algorithmus/


Wenn man nicht mehr wusste, wieviel man doch noch lernen kann, hat man bereits etwas gelernt!

http://www.sittardsberg.de/

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 06.01.2010, 14:13 Uhr schrieb georg123

drbulla schrieb:

Hallo zusammen.

Habe da gerade einen interessanten Link einer ordentlichen Zusammenfassung (Ãœbersetzung) gefunden. Viel Spaß bei anschauen!

blog.techdivision.com/die-200-parameter-des-google-algorithmus/




Hallo macao, kannst Du den Link bitte prüfen- bei mir führt er zu einer Fehlermeldung, viel Englisch... Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

Bohrmann
Guru (112 Beiträge)
am 06.01.2010, 14:29 Uhr schrieb Bohrmann

Die 200 Parameter des Google Algorithmus

Domain: 12 Faktoren
1. Alter der Domain
2. Dauer der Domain-Registrierung
3. Sichtbarkeit der Registrierungsinformationen der Domain
4. Site Top-Level Domain (geographische Ausrichtung, z.B. .com versus co.uk)
5. Site Top.Level Domain (e.g. .com versus .info);
6. Subdomain oder Root-Domain?
7. Historie der Domain (Wie oft hat sich die IP verändert?)
8. Inhaber der Domain (Wie viele Eigentümerwechsel gab es?)
9. Schlüsselwörter in der Domain
10. IP-Adresse der Domain
11. Nachbarn auf der IP-Adressse
12. Externe Erwähnungen der Domain (nicht verlinkt)

Server: 2 Faktoren
1. Geographische Lage des Servers
2. Verfügbarkeit des Servers

Architektur: 7 Faktoren
1. URL-Struktur
2. HTML-Struktur
3. Semantische Struktur
4. Verwendung externer CSS-/JS-Dateien
5. Zugänglichkeit der Website-Struktur (Verwendung unzugänglicher Navigation, Java Script usw.)
6. Verwendung kanonischer URLs
7. ?Korrekter? HTML-Code (?)

Inhalt: 11 Faktoren
1. Sprache des Inhalts
2. Einzigartigkeit
3. Menge an Inhalten (Text versus HTML)
4. Dichte des nicht verlinkten Inhalts (Links versus Text)
5. Anteil an textuellen Inhalten (ohne Links, Bilder, Code usw.)
6. Aktualität und Zeitlosigkeit der Inhalte (z.B. für saisonale Suche)
7. Semantische Informationen (phrasenbasierte Indizierung und mehrfach verwendete Phrasen-Indikatoren)
8. Content-Flag für übergreifende Kategorie (Transaktion, Information, Navigation)
9. Inhalt/Marktnische
10. Verwendung bestimmter Schlüsselwörter (Glücksspiel usw.)
11. Text in Bildern (?)

Interne Verlinkung: 5 Faktoren
1. Anzahl der internen Links auf eine Seite
2. Anzahl der internen Links auf eine Seite mit identischem/gezieltem Ankertext
3. Anzahl interner Links auf die Seite aus dem Seiteninhalt (statt Links aus der Navigation, Breadcrumb usw.)
4. Anzahl an Links mit dem ?nofollow?-Attribut (?)
5. Interne Linkdichte

Website-Faktoren: 6 Faktoren
1. Inhalt der robots.txt-Datei
2. Häufigkeit von Updates der Site
3. Umfang der Site (Anzahl an Seiten)
4. Alter der Seite im Sinne der ersten Aufnahme bei Google
5. XML Sitemap
6. On-Page-Faktoren zur Vertrauensbildung (z.B. Ãœber Uns-Seite, korrekte Rechtschreibung und Grammatik, Meiden von Wörtern aus bestimmten Bereichen, vollständige Kontaktdaten)

Seitenspezifische Faktoren: 9 Faktoren
1. Meta-Robots Tags
2. Alter der Seite
3. Aktualität der Seite (Häufigkeit von Änderungen und Prozentsatz der geänderten Teile der Seite)
4. Doppelte Inhalte mit anderen Seiten der Site (interner duplicate Content)
5. Lesbarkeit der Seiteninhalte
6. Ladezeit der Seite
7. Seitentyp (Ãœber Uns-Seite versus Hauptseite mit Inhalt)
8. Interne Popularität der Seite (Anzahl der internen Links)
9. Externe Popularität der Seite (Anzahl der externen Links im Verhältnis zu anderen Seiten der Site)

Verwendung von Schlüsselwörtern und Prominenz der Schlüsselwörter: 11 Faktoren
1. Schlüsselwörter im Seitentitel
2. Schlüsselwörter am Anfang des Seitentitels
3. Schlüsselwörter in den Alt-Tags
4. Schlüsselwörter im Ankertext der internen Links (interner Ankertext)
5. Schlüsselwörter im Ankertext ausgehender Links
6. Schlüsselwörter in fettem oder kursiven Text (?)
7. Schlüsselwörter am Anfang des Haupttexts
8. Schlüsselwörter im Haupttext
9. Synonyme Schlüsselwörter mit Bezug auf das Thema der Seite/Site
10. Schlüsselwörter in Dateinamen
11. Schlüsselwörter in der URL

ausgehene Links: 8 Faktoren
1. Anzahl ausgehender Links (pro Domain)
2. Anzahl ausgehender Links (pro Seite)
3. Qualität der Seiten, auf die verlinkt wird
4. Link auf schlechte Nachbarschaft
5. Relevanz der ausgehenden Links
6. Links auf 404- und andere Fehlerseiten
7. Links auf SEO-Agenturen von Kundensite
8. verlinkte Bilder

Backlink-Profil: 20 Faktoren
1. Relevanz der verlinkenden Sites
2. Relevanz der verlinkenden Seiten
3. Qualität der verlinkenden Sites
4. Qualität der verlinkenden Webseite
5. Backlinks innerhalb eines Netzwerks aus Seiten
6. Erwähnungen (Seiten mit ähnlichen Backlink-Quellen)
7. Vielfalt der Profile
a. Vielfalt der Linktexte
b. unterschiedliche IP-Adressen der verlinkenden Sites
c. geographiche Vielfalt
d. unterschiedliche TLDs
e. Thematische Vielfalt
f. Unterschiedliche Arten verlinkender Sites (Logs, Verzeichnisse etc);
g . Vielfalt der Platzierung von Links
8. Links von Autoritätsseiten(CNN, BBC, etc)
9. Backlinks aus schlechten Nachbarschaften
10. Verhältnis an reziproken Links (im Vergleich zum allgemeinen Backlink-Profil)
11. Verhältnis der Links aus Social Media Diensten (Links aus Social-Media-Seiten vs. gesamtes Backlink-Profil)
12. Backlink-Trends und -Muster (z.B. plötzliches Ansteigen oder Fallen der Anzahl an Backlinks)
13. Nennung in Wikipedia und Dmoz
14. Historie des Backlink-Profiles (wegen Kauf oder Verkauf von Links erwischt usw.)

Jeder einzelne Backlink: 6 Faktoren
1. Autorität der TLD (.com versus .gov)
2. Autorität der verlinkenden Domain
3. Autorität der verlinkenden Seite
4. Ort eines Links(Fußzeile, Navigation, Hauptspalte)
5. Ankertext eines Links (und Alt-Tags verlinkender Bilder)
6. Titel-Attribut eines Links (?)

Profil und Verhalten der Besucher: 6 Faktoren
1. Anzahl an Besuchern
2. Demographische Eigenschaften der Besucher
3. Bounce-Rate
4. Browse-Eigenschaften der Besucher (andere Seiten, die sie besuchen)
5. Trends und Muster bei den Besuchern (z.B. plötzliche Zugriffssteigerungen)
6. Anzahl der Klicks in den Ergebnisseiten der Suchmaschinen (im Verhältnis zu anderen Einträgen)

Strafen, Filter und Manipulationen: 10 Faktoren
1. Ãœbertriebene Verwendung von Schlüsselwörtern / Keyword stuffing
2. gekaufte Links
3. verkaufte Links
4. als Spammer bekannt (Kommentare, Foren, anderer Link-Spam)
5. Cloaking
6. Versteckter Text
7. Duplicate Content (externe Duplizierung)
8. Historie an Strafen für diese Domain
9. Historie an Strafen des Besitzers
10. Historie an Strafen anderer Sites dieses Besitzers (?)

Weitere Faktoren (6):
1. Registrierung der Domain bei den Google Webmaster Tools
2. Präsenz der Domain bei Google News
3. Präsenz der Domain in der Google Blog Search
4. Verwendung der Domain in Google AdWords
5. Verwendung der Domain bei Google Analytics
6. externe Erwähnung des Namens


drbulla
Avatar drbulla
Steuerfachangestellter (gelernt), Freiberufler (heute)
Guru (107 Beiträge)
am 06.01.2010, 14:46 Uhr schrieb drbulla

georg123 schrieb:

drbulla schrieb:

Hallo zusammen.

Habe da gerade einen interessanten Link einer ordentlichen Zusammenfassung (Ãœbersetzung) gefunden. Viel Spaß bei anschauen!

blog.techdivision.com/die-200-parameter-des-google-algorithmus/




Hallo macao, kannst Du den Link bitte prüfen- bei mir führt er zu einer Fehlermeldung, viel Englisch... Fritz



Witzig, bei mir auch.

Hab den Link 6-7 mal aufgerufen, dann kam etwas.

Bohrmann hat fluggs den Inhalt kopiert, ich weiß nicht, was der Matthias davon hält.
Quellenangabe?


Wenn man nicht mehr wusste, wieviel man doch noch lernen kann, hat man bereits etwas gelernt!

http://www.sittardsberg.de/

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 06.01.2010, 14:54 Uhr schrieb Raptor

Muss sagen, das überzeugt mich.
Aber es gibt sicher wieder (viele) Leute, die einzelne Punkte hinten und vorne falsch interpretieren.

drbulla schrieb:

Hab den Link 6-7 mal aufgerufen, dann kam etwas.


Bei mir ging\'s auf Anhieb, da habe ich mehr Probleme mit www.seitenreport.de...

drbulla schrieb:

Quellenangabe?


Ist ja indirekt vorhanden.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

drbulla
Avatar drbulla
Steuerfachangestellter (gelernt), Freiberufler (heute)
Guru (107 Beiträge)
am 06.01.2010, 15:07 Uhr schrieb drbulla

Mal geht der Link beim ersten Mal, mal nicht. Vielleicht überlastet Ich habe den Link vorhin bei Herrn Wong auf der Startseite gefunden. Da ist gerade bestimmt Traffic!

Apropos Webseite aufrufen, was ist denn mit floern.com? Tuts net mehr? (Oh, doch, nach seeehr langer Zeit tut sich was.) Hast du nen Webserver zuhause und dein Upload ist gerade dicht?


Wenn man nicht mehr wusste, wieviel man doch noch lernen kann, hat man bereits etwas gelernt!

http://www.sittardsberg.de/

Bohrmann
Guru (112 Beiträge)
am 06.01.2010, 15:12 Uhr schrieb Bohrmann

Quellenangabe: Die 200 Parameter des Google Algorithmus

pierro.posterous.com/die-200-parameter-des-google-algorithmus



kann leider meine alte Nachricht mehr bearbeiten.


Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 06.01.2010, 15:12 Uhr schrieb Raptor

drbulla schrieb:

Apropos Webseite aufrufen, was ist denn mit floern.com? Tuts net mehr? (Oh, doch, nach seeehr langer Zeit tut sich was.) Hast du nen Webserver zuhause und dein Upload ist gerade dicht?


Hm? Tut mir Leid, ich kann keine Probleme feststellen, bei mir scheint alles zu funktionieren.
Nein, ich miete den Webspace auswärts. Hätte ich \'nen Server zu hause, gäb\'s nur immer Probleme mit der Anbindung, die leider einfach ein bisschen zu oft rum spukt.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 06.01.2010, 16:39 Uhr schrieb FoolMoon

Klasse LIste, die kann man perfekt dem Kunden vorhalten


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



drbulla
Avatar drbulla
Steuerfachangestellter (gelernt), Freiberufler (heute)
Guru (107 Beiträge)
am 06.01.2010, 17:09 Uhr schrieb drbulla

FoolMoon schrieb:

Klasse LIste, die kann man perfekt dem Kunden vorhalten



:thumbup:

Das habe ich auch gedacht!
Eine ausgedruckte Analyse von Seitenreport (evtl. auch in Word aufbereitet) macht auch schon große Augen, die Liste aber sprengt ja alles

Rechtfertigt nahezu jeden Preis :laugh:


Wenn man nicht mehr wusste, wieviel man doch noch lernen kann, hat man bereits etwas gelernt!

http://www.sittardsberg.de/

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 06.01.2010, 19:26 Uhr schrieb hhsumaopt

Wenn Euch die Liste oben gefallen hat, findet Ihr diese Rankings evtl. noch aussagekräftiger:

www.seomoz.org/article/search-ranking-factors (lädt etwas slowly)



All diese Faktoren in einem Ranking zusammengefasst und auf deutsch hier:

s1-suchmaschinenoptimierung.de/tops-flops/ (sorry, aber passt perfekt zum Thema)


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.