willmann
Avatar willmann
Themenersteller
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)

Domainsichtbarkeit

am 18.11.2009, 18:43 Uhr eröffnete willmann folgenden Thread
Google    2467 mal gelesen    3 Antwort(en).

Ich wunder mich schon seit geraumer Zeit über die geringe Sichtbarkeit meiner Domain www.marc-willmann.de. Diese exisitiert seit knapp 9 Jahren, ist durchaus erfolgreich was den eigentlichen Zweck angeht (Kunden- und Projektanalyse), dümpelt aber mit einem Sichertbarkeitsindex von mageren 150 vor sich hin.

Nun fiel mir auf, dass marc-willmann.de (ohne www) einen Sichtbarkeitsindex von 5.800 hat, was ja schon eine andere Hausnummer ist. Bislang verweist marc-willmann.de auf www.marc-willmann.de - aber nu frag ich mich, ob das andersherum nicht sinnvoller wäre

BTW: marc-willmann.de (ohne www) wurde nie publiziert oder verwendet und auch die Ergebnisse von "marc-willmann.de" -site:www.marc-willmann.de haben eigentlich alle www.marc-willmann.de in sich - was mich nun noch mehr verwundert, warum der www.-Sichtbarkeitsindex so mager ist?

Jemand eine Idee?

Danke im Voraus


Marc


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 18.11.2009, 20:26 Uhr schrieb RobbyMe

Wirklich helfen kann ich Dir zwar nicht, aber ich kann Dir ein ähnliches Beispiel geben.

Ich habe 2 Webseiten mit fast dem gleichem Inhalt, das um Parkplatz Sharing handelt. Um den doppelten Content zu vermeiden, muss ich noch ein wenig umtexten.

Auf seitwert liegt www.parkplace.at im Spitzenbereich mit 158.000 mit ca. 25 Backklinks.


parkplace.de liegt etwa bei 350 mit ca 130 Backlinks. Irgendwie unlogisch oder falsche Auswertungsergebnisse.



Wo hier die Ursache ist, kann ich Dir nicht sagen, aber an Deiner Stelle würde ich mal die www Variante für ca. 1 Monat testen. Vielleicht wirst Du ja dann besser gefunden.


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 18.11.2009, 21:14 Uhr schrieb FoolMoon

Das besondere an Seitenreport sind die durchdachten Analyseergebnisse und deren Verhältnis zueinander. Ich kann auch ein System entwickeln welche Webseiten bewertet und dies mit unmenschlichen Relationen verknüpfen.

Was Seitenreport sagt ist gesetzt. (Naja, eine Feinabstimmung muss es noch geben (Bilder, ... ) )


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 18.11.2009, 21:49 Uhr schrieb der_booker

willmann schrieb:

Ich wunder mich schon seit geraumer Zeit über die geringe Sichtbarkeit meiner Domain www.marc-willmann.de. Diese exisitiert seit knapp 9 Jahren, ist durchaus erfolgreich was den eigentlichen Zweck angeht (Kunden- und Projektanalyse), dümpelt aber mit einem Sichertbarkeitsindex von mageren 150 vor sich hin.

Nun fiel mir auf, dass marc-willmann.de (ohne www) einen Sichtbarkeitsindex von 5.800 hat, was ja schon eine andere Hausnummer ist. Bislang verweist marc-willmann.de auf www.marc-willmann.de - aber nu frag ich mich, ob das andersherum nicht sinnvoller wäre

BTW: marc-willmann.de (ohne www) wurde nie publiziert oder verwendet und auch die Ergebnisse von "marc-willmann.de" -site:www.marc-willmann.de haben eigentlich alle www.marc-willmann.de in sich - was mich nun noch mehr verwundert, warum der www.-Sichtbarkeitsindex so mager ist?

Jemand eine Idee?

Danke im Voraus


Marc



Schau dir mal die Texte bei der Suche genauer an. Da tauchen Sachen auf wie:
mail at marc-willmann.de

projekte.bytes-are-us.de/freelancer.marc-willmann.de


Marc Willmann typo3hh at marc-willmann.de
usw.

Bei www.marc-willmann.de wird nur die reine Domain gefunden.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.