kbcomputer
Themenersteller
Computerhandel
Beginner (49 Beiträge)

Duplicate Content auf ein und derselben Domain?

am 17.06.2012, 20:07 Uhr eröffnete kbcomputer folgenden Thread
Google    2115 mal gelesen    9 Antwort(en).

Hallo!

Wollte mal gerne wissen, ob es Duplicate Content sein kann, wenn ich in meinem Shopsystem ein und dasselbe Produkt 2x gelistet habe.

Um das zu verdeutlichen ein kurzes Beispiel:

www.kbcomputer.at/gamer-pc-highend



Hier kann man nach Intel und AMD sortieren, danach kommt man in eine Unterkategorie, wo die Systeme entsprechend eingeschränkt sind.

So ist der "Ampirion Salutary" momentan also unter 3 Links erreichbar:

1. www.kbcomputer.at/gamer-pc-highend/222-ampirion-salutary


2. www.kbcomputer.at/gamer-pc-highend/85-amd-gamer-pcs/222-ampirion-salutary


3. www.kbcomputer.at/gamer-pc-highend/85-amd-gamer-pcs/89-mit-nvidia-grafikkarte-amd-cpu/222-ampirion-salutary




Ist das Duplicate content?


Highend-Gamer-PCs der Luxusklasse

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 18.06.2012, 08:16 Uhr schrieb der_booker

Es handelt sich um DC, da bis auf den URL alle Seitenelemte gleich sind.
Der Titel ist gleich, der Inhalt selbst sowie die Links im Menü.

Kannst Du Deinen Shop so umbauen, dass der User zwar unterschiedliche Auswahlelemente erhält, aber dennoch auf immer nur auf eine Seite landet? So nach dem Motto viele Wege führen nach Rom.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

kbcomputer
Computerhandel
Beginner (49 Beiträge)
am 18.06.2012, 15:33 Uhr schrieb kbcomputer

der_booker schrieb:

Es handelt sich um DC, da bis auf den URL alle Seitenelemte gleich sind.
Der Titel ist gleich, der Inhalt selbst sowie die Links im Menü.

Kannst Du Deinen Shop so umbauen, dass der User zwar unterschiedliche Auswahlelemente erhält, aber dennoch auf immer nur auf eine Seite landet? So nach dem Motto viele Wege führen nach Rom.



vielen dank! würd da ein Redirect pro Produkt reichen?


Highend-Gamer-PCs der Luxusklasse

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 19.06.2012, 01:17 Uhr schrieb der_booker

Zunächst würde ich die Menu-Verlinkung auf jeweils eine favorisierte Produkt-Seite ausrichten und dann, wie schon richtig vermutet, einen 301\'er Redirect von den alten Seiten, auf die eine Favoriten-Seite setzen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

baron192003
Neuling (1 Beiträge)

Neugierige
Neuling (8 Beiträge)
am 19.02.2013, 13:47 Uhr schrieb Neugierige

Wow, danke für das Tutorial Äußerst praktisch!!!


schuhriecher
Neuling (5 Beiträge)
am 06.03.2013, 11:45 Uhr schrieb schuhriecher

Hierzu fällt mir ein, dass sich ein Kumpel vor kurzem eine .tk Domain zugelegt hat, das ist ja im Prinzip eine Weiterleitung vom anderen Server bzw. einer anderen Domain. Wie wertet das Google? Kann man mit solchen Seiten überhaupt ranken?
Gruß




bkdgmbh
Avatar bkdgmbh
Neuling (1 Beiträge)
am 20.03.2013, 11:25 Uhr schrieb bkdgmbh

Ich verzweifel grad an dem Problem, dass das Sistrix tool mir sagt, dass es dublicate content erkennt und zwar nur durch ein slash am Ende der Url bzw ohne.

Z.B. www.bkd.de/inbound
und www.bkd.de/inbound/

Ist dieses Problem auch in der htaccess datei zu fixen?

Vielen Dank im Vorraus!


Kundenbindung durch Kundenkartensystemen und Kundenclubs, Telefonische Kundenbetreuung,Seriöses Telefonmarketing

M_admy
Beginner (15 Beiträge)
am 22.03.2013, 17:03 Uhr schrieb M_admy

bkdgmbh schrieb:

Ich verzweifel grad an dem Problem, dass das Sistrix tool mir sagt, dass es dublicate content erkennt und zwar nur durch ein slash am Ende der Url bzw ohne.

Z.B. www.bkd.de/inbound
und www.bkd.de/inbound/

Ist dieses Problem auch in der htaccess datei zu fixen?

Vielen Dank im Vorraus!



Folgende Regel, die immer einen abschließenden Schrägstrich hinzufügt:

# Add trailing slash
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/[^\\.]+[^/]$

RewriteRule ^(.*)$ %{HTTP_HOST}/$1/ [R=301,L]


Socken-Preiswert Online Shop |
Herren Socken | Damensocken | Unterwäsche.

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 23.03.2013, 07:17 Uhr schrieb webart_workers

M_admy schrieb:

# Add trailing slash
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/[^\\.]+[^/]$

RewriteRule ^(.*)$ %{HTTP_HOST}/$1/ [R=301,L]




bei der Anweisung kanns passieren, das nachher keine Formulare mehr versendet werden können, war zumindest mal in Joomla so.


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36115 Beiträge.
Insgesamt sind 48322 Mitglieder registriert.