lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
Ein Update namens Panda (Seite 2)
der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
Manipulation in dieser Form, ist ein Ausnutzen offensichtlicher Lücken, aber es sind keine Lücken, welche es zu schließen gilt. Wenn sich jemand in dieser Form profilieren möchte, so wird es, wie Jörg schon treffend sagte, ein Schnitt ins eigene Fleisch.
Der Zukauf von wertlosen Backlinks, wird auf lange Sicht nicht die Positionen in den SERP bestimmen, da bin ich mir sehr sicher. Auch tausende von Backlinks, welche von der selben Domain stammen, werden keine große Rolle spielen. Ich bin mir aber auch sicher, dass Matthias hierfür schon die ein oder andere Idee in petto hat, wie dieses Problem dauerhaft zu lösen ist.
Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
joerg schrieb:
Hallo Hannelore
Du wer manipuliert schneidet sich meiner Ansicht nach nur selbst ins Fleisch.
Hallo Jörg,
mein Beitrag hat nichts mit der SR-Analyse zu tun, sondern war nur eine Antwort auf Heikos Beitrag.
Es zeigt nur, warum Algorithmen wie Panda notwendig sind, da diese Methoden im Web nichts verloren haben.
Gruß
hansen
Nepal Rundreisen
lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
Ich spekuliere mal, was das Panda-Update verstärkt berücksichtigen wird. Geprüft werden solche "Vergehen" natürlich auch jetzt schon.
Kanonische Urls
duplicate Content innerhalb der Domain
externer duplicate Content (hoffentlich stellt Google sauber fest, von wem das Original stammt!)
Die sich wiederholende Schablone der Website, wie Header, Footer, Inhaltsübersicht nehmen im Verhältnis zum eindeutigen Inhalt zu viel Platz ein.
Das Verhältnis von Werbung zum eigentlichen Inhalt der Website ist zu hoch.
Wenn dem so ist, können zum Beispiel kurze Artikel im Blog gefährlich werden. Wenn ich auf meiner Blog-Seite die Rubriken Archiv, Neue Artikel, Blogroll, Kategorien und Werbung und einen dicken Footer habe, muss so ein Artikel schon hübsch groß sein, um das Verhältnis eindeutiger Inhalt / statischer Inhalt einzuhalten.
Was sich positiv auswirken wird, ist sicher eine lange Aufenthaltsdauer pro Besucher.
Grüße
Lutz
winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
Nach allem, was ich über Panda gelesen habe, freue ich mich richtig drauf, denn gerade für kleinere Webseiten mit viel Inhalt liegt darin eine tolle Chance, nicht nur mit Nischen-Keywords, sondern auch bei umkämpfteren Begriffen gefunden zu werden. Wer dazu noch sauber arbeitet, sollte keine Probleme bekommen.
Was die Manipulationen anlangt, um bei SR besser abzuschneiden, finde ich diese ziemlich unsinnig. Was habe ich davon, im Test ein paar Prozentpunkte mehr zu haben, wenn sich meine Serps und die Besucher- oder Konversionsraten nicht verbessern?
Wann soll das Update denn in Deutschland kommen? Ich bin jedenfalls sehr gespannt!
Viele Grüße
winelady
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren