rdombach
Avatar rdombach
Themenersteller
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)

Eine Welt ohne Google! (Seite 2)


UlfRode
Avatar UlfRode
Neuling (8 Beiträge)
am 06.04.2012, 11:12 Uhr schrieb UlfRode

Hi,
also ich finde den Artikel ganz interressant. Aber es ist doch klar ohne google kein Seo oder? Dafür ist das doch gedacht. Das wäre ja wie Fußball ohne Zuschauer oder nicht.


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 06.04.2012, 13:57 Uhr schrieb hansen

UlfRode schrieb:

Hi,
also ich finde den Artikel ganz interressant. Aber es ist doch klar ohne google kein Seo oder? Dafür ist das doch gedacht. Das wäre ja wie Fußball ohne Zuschauer oder nicht.


Hallo UlfRode,

obwohl ich jetzt keinen Bezug zu einem meiner Beiträge feststellen kann, gehe ich mal
davon aus, dass ich gemeint bin.
Ich habe nicht behauptet, dass es ohne Google den Begriff SEO geben würde.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

UlfRode
Avatar UlfRode
Neuling (8 Beiträge)
am 16.05.2012, 14:39 Uhr schrieb UlfRode

Ohne mich selbst zu wichtig zu nehmen finde ich, dass das ganez SEO-Thema doch ein wenig überbewertet ist. Wenn selbst die Strategen von Facebook nur an neuen Usern verdienen und nicht an Bestandsusern, dann ist das doch eh alles nur "hätte, wäre, wenn". Bei Facebook habe ich gelesen, dass die Klickrate bei unter 1% liegt. Genauer stand da, dass nur 1 von 10.000 auf die Werbebanner klickt.
Das kann man jetzt analysieren, muss man aber nicht...


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 16.05.2012, 15:02 Uhr schrieb hansen

Hallo UlfRode,

was hat das mit SEO zu tun, ob einer auf einen Werbebanner klickt?
Gar nichts.
SEO bedeutet, dass man seine Seite Offpage und Onpage so optimiert, dass man bei den Suchmaschinen möglicht auf der ersten Seite steht, möglichst unter den Top 3.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

RalleNL
Neuling (2 Beiträge)
am 17.05.2012, 07:13 Uhr schrieb RalleNL

Moin moin,

naja, ich wills mal so sagen, einst, als es "google" nicht gab, war das Geld im Netz leichter zu verdienen, heute muß man sich dann doch etwas mehr bewegen, sicherlich ist das nicht so schlimm, aber warum denn immer umständlich wenns auch einfacher gehen kann.

Nach wie vor sehe ich google auch nicht als "Suchmaschiene" sondern als Werbeschleuder, da ja 99 % der Seitenbetreiber Googlewerbung einsetzen,ist es ja nur logisch das das AUgenmerk auf diesen Seiten liegt, Ausnahmen mal außen vor.

Brauchen würde man Google nicht, da er,sie,es aber nun mal da ist, kann man es auch selbstverständlich für seine Zwecke nutzen.

Grüße Ralle


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 17.05.2012, 11:54 Uhr schrieb rdombach

Hallo Ralle,

"99%" ich vermte, das ist einBauchgefühlwert bei Dir - oder? dennich glaube das ist viel zu hoch angesetzt. Es mag für den Hobby-Bereich gelten, aber im professionellen Umfeld wird sichd er Faktor meines Erwachtes massiv reduzieren.

Falls nciht Bacuhgefühl, hast Du da offizielle Werte?

Beste Grüße
Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 17.05.2012, 17:18 Uhr schrieb hansen

99% erscheint mir auch zu hoch gegriffen.
Hätte vom Gefühl her eher 50% und darunter getippt.
Allerdings registriert man die Werbung oft gar nicht mehr.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.