FoolMoon
Themenersteller
Content Meister (325 Beiträge)

Einstiegsseite für Google anpassen

am 23.12.2009, 20:06 Uhr eröffnete FoolMoon folgenden Thread
Google    2937 mal gelesen    10 Antwort(en).

Hi Community

(ich muss mir mal den nächsten Termin für den Stammtisch in meinen Kalender eintragen) So nun zum Thema. Ist es sinnvoll von meiner index Datei auf die Domain weiterzuleiten? (über .htaccess)

Also von

www.domain.de/index.php

auf

www.domain.de

Warum ich das tun will? Weil diese zwei Adressen den selben Inhalt repräsentieren. Außerdem erwähnt Google im Webmastertools das ich eine Doppelte Metabeschreibungen in diesen zwei Adressen habe.




Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 23.12.2009, 20:09 Uhr schrieb Raptor

Ich denke, Duplicate Content ist dir ein Begriff?
Wie du gesagt hast, ist es doppelt vorhanden, daher macht es Sinn, die eine auf die andere weiter zu leiten.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 23.12.2009, 20:18 Uhr schrieb FoolMoon

Raptor schrieb:

Ich denke, Duplicate Content ist dir ein Begriff?
Wie du gesagt hast, ist es doppelt vorhanden, daher macht es Sinn, die eine auf die andere weiter zu leiten.


Das sehe ich genauso, nur hab ich in den letzten 6 Monaten nicht an root gedacht. Mittlerweile denke ich das Google nicht jeden einzelnen doppelten Content bestraft, sondern ehe wenn die Seiten (in der Masse) mehr als 3% oder so aufweißen.

Ich denke, dass es bei Google so eine Toleranz Grenze gibt. (der Mensch ist nicht perfekt)


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 23.12.2009, 21:17 Uhr schrieb Raptor

Wegen der Umleitung:
Folgendes funktioniert bei mir einwandfrei:
RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/index.php
RewriteRule ^(.*)$ / [L,R=301]


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 23.12.2009, 22:09 Uhr schrieb gerard

FoolMoon schrieb:

Also von

www.domain.de/index.php

auf

www.domain.de

Warum ich das tun will? Weil diese zwei Adressen den selben Inhalt repräsentieren. Außerdem erwähnt Google im Webmastertools das ich eine Doppelte Metabeschreibungen in diesen zwei Adressen habe.


Da muss noch was anderes faul sein. Normalerweise erkennt Google in solchen Fällen keinen doppelten Content und meckert auch nicht über doppelte Metabeschreibungen. Vermutlich verlinkst du irgendwo auf die index.php statt auf /. Wenn das so ist, dann würde ich das als erstes reparieren (wenn möglich).

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 23.12.2009, 22:12 Uhr schrieb FoolMoon

gerard schrieb:

FoolMoon schrieb:

Also von

www.domain.de/index.php

auf

www.domain.de

Warum ich das tun will? Weil diese zwei Adressen den selben Inhalt repräsentieren. Außerdem erwähnt Google im Webmastertools das ich eine Doppelte Metabeschreibungen in diesen zwei Adressen habe.


Da muss noch was anderes faul sein. Normalerweise erkennt Google in solchen Fällen keinen doppelten Content und meckert auch nicht über doppelte Metabeschreibungen. Vermutlich verlinkst du irgendwo auf die index.php statt auf /. Wenn das so ist, dann würde ich das als erstes reparieren (wenn möglich).


Was soll ich gegen externe Verlinkungen machen? Ich kann nicht andere User beeinflussen wie sie auf meine HP verlinken.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



reba
Fortgeschrittener (69 Beiträge)
am 23.12.2009, 23:00 Uhr schrieb reba

Moin Paul


Also ich helfe mir mit diesem workarround in PHP


<?php
$domain = $_SERVER[\'HTTP_HOST\'];
include (\'redirect.php\');
?>


#####redirect.php#####

<?php
$domain = $_SERVER[\'HTTP_HOST\'];

switch ($domain) {
case "name-1.tdl" :
case "name-2.tld" :

$pfad = $_SERVER[ "SCRIPT_FILENAME" ];
$root=substr($pfad,0,y); /* y = Länge bis zum Ziel */
$verzeichnis = substr($pfad,y); /* y = Länge bis zum Ziel */
if ($verzeichnis == "/index.php" )
{
$verzeichnis = "/";
}

header("Location: www.name-1.tld".$verzeichnis);


?>


http://www.flensburg-erleben.de

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 23.12.2009, 23:04 Uhr schrieb joerg

Hallo Paul

Ich hatte das letzte Woche auch mal!

Jetzt ist es weg!

Dafür habe ich bei einer anderen Seite jetzt das Problem angeblich das ich 2 Bilder einmal von meiner Domain und einmal von W3C noch herunterlade!

Es ist momentan von meiner Domain und war mal bei W3C !

Google Webmaster Tools Angaben sind momentan sehr zweifelhaft!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 23.12.2009, 23:12 Uhr schrieb gerard

FoolMoon schrieb:

Was soll ich gegen externe Verlinkungen machen? Ich kann nicht andere User beeinflussen wie sie auf meine HP verlinken.


Das interessiert Google nicht. Bei meinen Seiten geht jeweils domain.tld und domain.tld.index.html. Google hat sich da noch nie beschwert. Aber wenn es eine interne Verlinkung mit index.html gibt, dann meckert er wohl.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 25.12.2009, 09:47 Uhr schrieb hansen

gerard schrieb:

FoolMoon schrieb:

Also von

www.domain.de/index.php

auf

www.domain.de

Warum ich das tun will? Weil diese zwei Adressen den selben Inhalt repräsentieren. Außerdem erwähnt Google im Webmastertools das ich eine Doppelte Metabeschreibungen in diesen zwei Adressen habe.


Da muss noch was anderes faul sein. Normalerweise erkennt Google in solchen Fällen keinen doppelten Content und meckert auch nicht über doppelte Metabeschreibungen. Vermutlich verlinkst du irgendwo auf die index.php statt auf /. Wenn das so ist, dann würde ich das als erstes reparieren (wenn möglich).

Gérard


Hat Google bei 2 unterschiedlichen Seiten von mir auch moniert und es war tatsächlich die gleiche Metabeschreibung. Habe sie einfach vergessen zu ändern.
Paul, was hindert Dich daran, Deine 2. Seite so zu verändern, dass sie für die Suchmaschinen anders aussieht?

hansen


Nepal Rundreisen

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 06.02.2010, 20:27 Uhr schrieb FoolMoon

Heute hab ich das Problem nochmals aufgegriffen und es mit folgenden Zeilen Code von Flo alias Raptor realisiert. Ich bedanke für eure Unterstützung.

Raptor schrieb:

Wegen der Umleitung:
Folgendes funktioniert bei mir einwandfrei:
RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/index.php
RewriteRule ^(.*)$ / [L,R=301]


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.