zuzzel
Themenersteller
Beginner (25 Beiträge)

fallendes Ranking der Keywords

am 25.06.2010, 07:16 Uhr eröffnete zuzzel folgenden Thread
Google    4383 mal gelesen    20 Antwort(en).

Hallo Leute,

Seit ca. 14 Tagen verzeichne ich ein permanentes abfallen meiner Keywords in der google Suche. Waren bis dato noch ca. 15 Keywords in den den Top 10 sind nun alle um 5 bis zu 50 Positionen gefallen. Täglich fallen die Keywords um 1-3 Plätze, manchmal steigen Sie auch wieder um einen Platz, aber im Schnitt sieht die Sache eher schlecht aus .

Woran kann das liegen ?

Grüße
Alex


Bohrmann
Guru (112 Beiträge)
am 25.06.2010, 09:01 Uhr schrieb Bohrmann

Morgen!

die Angabe der Domain würde allen mit Sicherheit helfen.

Gruß
Benjamin


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 25.06.2010, 13:56 Uhr schrieb der_booker

Newbie-Bonus?
Kann es sein, dass es neuer Content war?
Benjamin hat schon recht, ohne URL, wird es schwer.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

se.jeedee
Avatar se.jeedee
Beginner (13 Beiträge)
am 25.06.2010, 14:38 Uhr schrieb se.jeedee

erstmal würde ich einige interne links auf rel="nofollow" setzen und die meta title beschreibung aussage kräftiger machen und auch deine meta Title und Meta descriptionen aussage kräftiger also deine schlagwörter sollen in den vortergrund rücken
und natürlich auch mal den namen entfernen Heiko Jendreck, es geht ja mit sicherheit nicht um den namen, dafür kannst du schlägwörter zu deine themen betreffen, benutzen.

habe zwar noch nicht dein ranking bei alexa erreicht und doch ist dieser in den letzten drei wochen von 3 Mill auf 995.000 tausend geklettert, juhu

www.system-elektronic.de

grüssle jenny


cmsfan - http://www.cmsfan.de

zuzzel
Beginner (25 Beiträge)
am 25.06.2010, 14:41 Uhr schrieb zuzzel

Website steht in der Signatur

Grüße
Alex


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 25.06.2010, 14:52 Uhr schrieb hansen

se.jeedee schrieb:

erstmal würde ich einige interne links auf rel="nofollow" setzen und die meta title beschreibung aussage kräftiger machen und auch deine meta Title und Meta descriptionen aussage kräftiger also deine schlagwörter sollen in den vortergrund rücken
und natürlich auch mal den namen entfernen Heiko Jendreck, es geht ja mit sicherheit nicht um den namen, dafür kannst du schlägwörter zu deine themen betreffen, benutzen.
habe zwar noch nicht dein ranking bei alexa erreicht und doch ist dieser in den letzten drei wochen von 3 Mill auf 995.000 tausend geklettert, juhu
www.system-elektronic.de
grüssle jenny


Hallo Jennifer,

wen und wessen Seite meinst Du eigentlich mit Deinem Beitrag?
Doch nicht Heikos Seite, oder?
Und was hat rel="nofollow" mit den Serps zu tun?

hansen


Nepal Rundreisen

se.jeedee
Avatar se.jeedee
Beginner (13 Beiträge)
am 25.06.2010, 15:25 Uhr schrieb se.jeedee

se.jeedee schrieb:

erstmal würde ich einige interne links auf rel="nofollow" setzen und die meta title beschreibung aussage kräftiger machen und auch deine meta Title und Meta descriptionen aussage kräftiger also deine schlagwörter sollen in den vortergrund rücken
und natürlich auch mal den namen entfernen Heiko Jendreck, es geht ja mit sicherheit nicht um den namen, dafür kannst du schlägwörter zu deine themen betreffen, benutzen.

habe zwar noch nicht dein ranking bei alexa erreicht und doch ist dieser in den letzten drei wochen von 3 Mill auf 995.000 tausend geklettert, juhu

www.system-elektronic.de

grüssle jenny



ich habe die seite gemeint www.phw-jendreck.de


cmsfan - http://www.cmsfan.de

neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 25.06.2010, 15:28 Uhr schrieb neitzelsecuweb

se.jeedee schrieb:

erstmal würde ich einige interne links auf rel="nofollow" setzen und die meta title beschreibung aussage kräftiger machen und auch deine meta Title und Meta descriptionen aussage kräftiger also deine schlagwörter sollen in den vortergrund rücken
und natürlich auch mal den namen entfernen Heiko Jendreck, es geht ja mit sicherheit nicht um den namen, dafür kannst du schlägwörter zu deine themen betreffen, benutzen.

habe zwar noch nicht dein ranking bei alexa erreicht und doch ist dieser in den letzten drei wochen von 3 Mill auf 995.000 tausend geklettert, juhu

www.system-elektronic.de

grüssle jenny




Hast Du Dir mal Heikos Seite angeschaut?

Ein wesentlicher Punkt ist sein Name, so was wie eine Marke und zudem stellt er damit einen persönlichen Bezug zum Kunden/Klienten her.

Ich persönlich finde das Super und wenn jemand Heiko weiterempfiehlt, braucht er nur nach Heiko Jendreck zu suche und er ist am Ziel. - Dienstleister in diesem Bereich gibt es viele, aber nur einen Heiko Jendreck!

Das Alexa-Ranking ist übrigens nicht besonders aussagekräftig. - Zum einen wurde das hier schon im Test bewiesen, zum anderen - wer nutzt schon die Alexa-Toolbar, doch meist die Website-Betreiber...
Ferner ist es meine persönliche Erfahrung, dass man durch eigenes Klickverhalten seine Website künstlich hochjagen kann. - Ich hatte mir mal den Spaß erlaubt die www.extremeforce.de-Site auf besser als 300.000 Weltweit und besser als 20.000 in Deutschland zu treiben... - wohl gemerkt, das waren nur meine Klicks!

Viele Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 25.06.2010, 15:38 Uhr schrieb hansen

se.jeedee schrieb:

ich habe die seite gemeint www.phw-jendreck.de



Hallo Jennifer,

wenn Du die Threadüberschrift und den ersten Beitrag genau durchliest, wirst Du sehen, das es um die Seite von Alexander geht und nicht um die Seite von Heiko. Gabriel ist mir mit seinem Beitrag zuvor gekommen, aber besser hätte ich es auch nicht schreiben können.
Eigentlich reicht ein Blick, um zu erkennen, das es sich bei Heikos Seite um eine Firmenseite handelt und sein Name enthalten sein muss.
Aber auf meine 2te frage Frage hätte ich doch gerne eine Antwort von Dir:
Was hat rel="nofollow" mit den Serps zu tun?

hansen


Nepal Rundreisen

se.jeedee
Avatar se.jeedee
Beginner (13 Beiträge)
am 25.06.2010, 15:42 Uhr schrieb se.jeedee

se.jeedee schrieb:

se.jeedee schrieb:

erstmal würde ich einige interne links auf rel="nofollow" setzen und die meta title beschreibung aussage kräftiger machen und auch deine meta Title und Meta descriptionen aussage kräftiger also deine schlagwörter sollen in den vortergrund rücken
und natürlich auch mal den namen entfernen Heiko Jendreck, es geht ja mit sicherheit nicht um den namen, dafür kannst du schlägwörter zu deine themen betreffen, benutzen.

habe zwar noch nicht dein ranking bei alexa erreicht und doch ist dieser in den letzten drei wochen von 3 Mill auf 995.000 tausend geklettert, juhu

www.system-elektronic.de

grüssle jenny



ich habe die seite gemeint www.phw-jendreck.de




ja mit dem rel="nofollow" ist eben so ein ding, keiner kann richtig sagen was es bedeutet, jeder erzählt was anderes, auch hier im forum, selbst wenn man die seite analysiert und man hat ausgehende links und man setzt auf rel="nofollow" da ist dies sehr gut die bewertung sobakt ich dies rel="nofollow" rausnehme habe ich eine schlechtere analyse, ich denke mal ich mache es schon richtig, das ich meine seiten in verschidene social bookmarks eintrage und alles twittere.
man lässt sich von den ganzen seo zeugs viel zu sehr zulabern und verliert sich manchmal selbst, hihi, in dem gewussel
seien wir einfach ehrlich wir wissen alle nicht wirklich.

WENN WIR GEFUNDEN WERDEN SOLLEN; DANN WERDEN WIR AUCH SO GEFUNDEN; EGAL WELCHER PLATZ, DAS IST EINFACH GENIAL UND EINFACH

grüssle jenny


cmsfan - http://www.cmsfan.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 25.06.2010, 15:49 Uhr schrieb hansen

Hallo Jennifer,

Du bekommst die schlechtere Bewertung nur deshalb, da Du mit rel="follow" mehr als 3 ausgehende Links hast. Bei rel="nofollow" wird vermutet, dass dies Einfluss auf den PR haben könnte. Aber PR hat nur sehr wenig mit den Serps zu tun.

hansen


Nepal Rundreisen



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.