zuzzel
Themenersteller
Beginner (25 Beiträge)

fallendes Ranking der Keywords (Seite 2)


se.jeedee
Avatar se.jeedee
Beginner (13 Beiträge)
am 25.06.2010, 16:29 Uhr schrieb se.jeedee

hansen schrieb:

Hallo Jennifer,

Du bekommst die schlechtere Bewertung nur deshalb, da Du mit rel="follow" mehr als 3 ausgehende Links hast. Bei rel="nofollow" wird vermutet, dass dies Einfluss auf den PR haben könnte. Aber PR hat nur sehr wenig mit den Serps zu tun.

hansen




ja und jetzt verstehe ich nichts mehr, bin platt, danke fein


cmsfan - http://www.cmsfan.de

zuzzel
Beginner (25 Beiträge)
am 25.06.2010, 16:32 Uhr schrieb zuzzel

ok

hiermit möchte ich nochmal meine Eingangs gestellte Frage in Erinnerung rufen.

Grüße


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 25.06.2010, 16:44 Uhr schrieb hansen

Hallo Alexander,

verzeih bitte die kurze Abschweifung, aber eigentlich hat Heiko Deine Frage vermutlich schon beantwortet:
Domain erstmals gesehen: vor 0 Jahren, 4 Monaten.

Zudem sollte man Großschreibungen wie Du sie verwendest vermeiden.

hansen


Nepal Rundreisen

zuzzel
Beginner (25 Beiträge)
am 25.06.2010, 17:05 Uhr schrieb zuzzel

hansen schrieb:

Hallo Alexander,

verzeih bitte die kurze Abschweifung, aber eigentlich hat Heiko Deine Frage vermutlich schon beantwortet:
Domain erstmals gesehen: vor 0 Jahren, 4 Monaten.

Zudem sollte man Großschreibungen wie Du sie verwendest vermeiden.

hansen




Du meinst auf der Startseite die einzelnen Brands ?


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 25.06.2010, 17:25 Uhr schrieb hansen

Die meine ich.
So eine Aufzählung würde ich persönlich nicht verwenden.

hansen


Nepal Rundreisen

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 25.06.2010, 20:47 Uhr schrieb lwulfe

se.jeedee schrieb:

Man lässt sich von den ganzen seo zeugs viel zu sehr zulabern und verliert sich manchmal selbst, hihi, in dem gewussel
seien wir einfach ehrlich wir wissen alle nicht wirklich.

WENN WIR GEFUNDEN WERDEN SOLLEN; DANN WERDEN WIR AUCH SO GEFUNDEN; EGAL WELCHER PLATZ, DAS IST EINFACH GENIAL UND EINFACH

grüssle jenny


Hallo Jenny,
teilweise richtig, wir wissen alle nicht zu 100% was bei SEO abgeht.
Aber einige Experten kommen da doch nahe dran. Fatalistisch zu glauben, einen Inhalt auf die Seite zu bringen und abzuwarten, ob es irgend jemand vielleicht findet? Kommt sicher auf die Seite und deren Ansprüche an.
Aber zu Alexanders Problem zurück. Anfang des Monats hatte ich auch einen (Panik-) Thread aufgemacht:

www.seitenreport.de/forum/beitraege//ist_g_boese//1.html


Inzwischen kann ich sagen, dass sich, auch mit der Hilfe der Antworten, meine Keywords langsam aber sicher wieder im Aufwärtstrend bewegen. Vom Newbie-Bonus mal abgesehen, soll ich das "sanftes SEO" nennen, was ich daraus mitgenommen habe?


se.jeedee
Avatar se.jeedee
Beginner (13 Beiträge)
am 25.06.2010, 23:12 Uhr schrieb se.jeedee

lwulfe schrieb:

se.jeedee schrieb:

Man lässt sich von den ganzen seo zeugs viel zu sehr zulabern und verliert sich manchmal selbst, hihi, in dem gewussel
seien wir einfach ehrlich wir wissen alle nicht wirklich.

WENN WIR GEFUNDEN WERDEN SOLLEN; DANN WERDEN WIR AUCH SO GEFUNDEN; EGAL WELCHER PLATZ, DAS IST EINFACH GENIAL UND EINFACH

grüssle jenny


Hallo Jenny,
teilweise richtig, wir wissen alle nicht zu 100% was bei SEO abgeht.
Aber einige Experten kommen da doch nahe dran. Fatalistisch zu glauben, einen Inhalt auf die Seite zu bringen und abzuwarten, ob es irgend jemand vielleicht findet? Kommt sicher auf die Seite und deren Ansprüche an.
Aber zu Alexanders Problem zurück. Anfang des Monats hatte ich auch einen (Panik-) Thread aufgemacht:

www.seitenreport.de/forum/beitraege//ist_g_boese//1.html


Inzwischen kann ich sagen, dass sich, auch mit der Hilfe der Antworten, meine Keywords langsam aber sicher wieder im Aufwärtstrend bewegen. Vom Newbie-Bonus mal abgesehen, soll ich das "sanftes SEO" nennen, was ich daraus mitgenommen habe?



hi lutz,

danke für die nachricht, habe erstmal in den ausgehenden links das nofollow rausgenommen und meine seiten optimiere ich gerade so dahin gehend, das erstmal die hauptschlagworte bis tief mit in die produkte reinreichen und dann auch die kategorien und produkte, optimieren auch die wörter für das produkt, also wort kombinationen.
und zusätzlich in die social bookmarks mit einpflegen.
mache auch erstmal ne kurze seo pause, bissl sammeln

hier in dem forum hat man ja auch super empfehlungen, danke dafür

grüssle jenny


cmsfan - http://www.cmsfan.de

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 26.06.2010, 07:39 Uhr schrieb romacron

Hallo zusammen,

Letztens postete Markus folgendes. www.seitenreport.de/forum/beitraege/google/25_teils_heftige_wahrheiten_ueber_seo_google_co/seite/1.html



Am besten als Pdf generieren und gelegentlich reinschauen. Der Artikel erdet mal wieder den ganzen SEO-Voodoo.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 26.06.2010, 10:35 Uhr schrieb der_booker

Hallo Alexander,

nachdem ich die halbe Nacht damit verbrachte darüber nachzudenken, ob ich meinen Namen aus der Webseite nehmen soll oder nicht (kleines Ironiespiel), will ich Dein Thema nochmals ansprechen.

Aber eine Bitte hätte ich noch, wir Menschen sind etwas bequem. Schreibe mir nicht, dass ich in Deinem Profil nachschauen soll respektive in einer Signatur, zumal dort nix steht.

Aber nun wirklich zum Thema. Ich denke, dass es neue Seiten waren und sich nun der Alltag einschleicht und andere neuere Seiten den Vorzug bekommen. Von daher heißt es stetig neuen Content zu bringen oder mit Backlinks die Seite zu strärken. Optimalerweise wäre eine Kombination von beiden nahezu perfekt.

@Jennifer: ich bin noch immer geschockt.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 26.06.2010, 20:39 Uhr schrieb

Im Grunde simme ich zu, das PR nur wenig mit den SERPs zu tun hat, möchte hier aber Webseiten die weniger als 1 Jahr alt sind ausschließen, dar hier sich erst was mit den PR-Updates bewegt.
Wie es dann weitergeht (Ãœber 1 Jahr Alter) - schaun wir mal!

Gruß,
Claudio.




« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.