SGS
Themenersteller
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)

Feldversuch: Was zählt das Domainalter ?

am 17.06.2009, 20:46 Uhr eröffnete SGS folgenden Thread
Google    4959 mal gelesen    32 Antwort(en).

Hallo,

ich möchte einen Feldversuch zur Wichtung des Domainalters anregen:

Alle Unterstützer des Feldversuches erstellen eine Unterseite mit ähnlichem Text zu einem Thema, welches bei Google nicht vertreten ist (z.B. Fellsaurier). Die Anzahl der Schlüsselbegriffe ist identisch, nur der Fülltext variert. Die Seite ist nicht verlinkt, sondern nur in der Google-Sitemap aufgeführt.

Nach einiger Zeit vergleichen wir das Ranking, da ja jede unserer Webeseiten ein unterschiedliches Alter haben wird. Dann kann man die Keywortdichte varieren usw ...

Gibt es Mitstreiter ?

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 17.06.2009, 22:38 Uhr schrieb der_booker

SGS schrieb:

Hallo,

ich möchte einen Feldversuch zur Wichtung des Domainalters anregen:

Alle Unterstützer des Feldversuches erstellen eine Unterseite mit ähnlichem Text zu einem Thema, welches bei Google nicht vertreten ist (z.B. Fellsaurier). Die Anzahl der Schlüsselbegriffe ist identisch, nur der Fülltext variert. Die Seite ist nicht verlinkt, sondern nur in der Google-Sitemap aufgeführt.

Nach einiger Zeit vergleichen wir das Ranking, da ja jede unserer Webeseiten ein unterschiedliches Alter haben wird. Dann kann man die Keywortdichte varieren usw ...

Gibt es Mitstreiter ?

Gruß

SGS



Generell bin ich dabei.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

cybermax
Beginner (12 Beiträge)
am 18.06.2009, 08:05 Uhr schrieb cybermax

Gabs da nicht vor längerem schon mal ähnliche Versuche mit der
Hommingberger Gepardenforelle?

onreact.com/hommingberger-gepardenforelle.php

8)


dbosen
Beginner (22 Beiträge)
am 18.06.2009, 10:30 Uhr schrieb dbosen

cybermax schrieb:

Gabs da nicht vor längerem schon mal ähnliche Versuche mit der
Hommingberger Gepardenforelle?

onreact.com/hommingberger-gepardenforelle.php

8)



Apropos Gepardenforelle,
wenn man diese Seite hier testet: www.hommingberger-gepardenforelle.de
dann soll sie angeblich ein Verhältnis Content zu Quelltext von 0.04% haben, da ist Augenscheinlich was falsch.


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1771 Beiträge)
am 18.06.2009, 10:56 Uhr schrieb seitenreport

@cybermax: interessanter Hinweise .

P.S.: Eine Zusammenfassung + Ergebnisse zum obigen SEO-Wettbewerb von c´t findet sich hier:
de.wikipedia.org/wiki/Hommingberger_Gepardenforelle.


dbosen schrieb:

Apropos Gepardenforelle,
wenn man diese Seite hier testet: www.hommingberger-gepardenforelle.de
dann soll sie angeblich ein Verhältnis Content zu Quelltext von 0.04% haben, da ist Augenscheinlich was falsch.


@dbosen: Danke.

@SGS: Ich bin beim Domainalter-Feldversuch natürlich mit dabei.



SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 18.06.2009, 21:06 Uhr schrieb SGS

Hallo,

ja es stimmt, daß die Gerpardenforelle Pate gestanden hat. Damals ging es aber um die gesamte SEO-Trickkiste, mit dem Fellsaurier möchte ich aber den Einfluß von einzelnen Paramtern erkunden.

Ich werden also nächste Woche einmal eine Seite kreieren und hier vorstellen.

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de

gmmts
Avatar gmmts
Projektleiter
Guru (183 Beiträge)
am 18.06.2009, 21:11 Uhr schrieb gmmts

Wie ist das gemeint? Ich würde nämlich gerne mitmachen, verstehe aber gerade irgendwie nur Bahnhof Vielleicht stehe ich gerade auch nur auf dem Schlauch.


LG André Schneider

Projektleiter GMMTS Community
Eine Community mit vielen Funktionen, Datenschutz, Privatsphäre, Verschlüsselungen und vielem mehr.
Homepage: http://gmmts.de
E-Mail: kontakt@gmmts.de

[img]http://www.seitenreport.de/button.ph

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 18.06.2009, 22:00 Uhr schrieb der_booker

gmmts schrieb:

Wie ist das gemeint? Ich würde nämlich gerne mitmachen, verstehe aber gerade irgendwie nur Bahnhof Vielleicht stehe ich gerade auch nur auf dem Schlauch.



Es ging im hier im Forum um die Relevanz des Domainalters. Nun soll ein Feldversuch zeigen, wie dies bewertet werden würde.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 18.06.2009, 22:44 Uhr schrieb SGS

@gmmts: Hallo, es geht um die Erstellung einer Test-Unterseite auf der eigenen Homepage, um den Effekt des Domainalters auf dies Google-Position zu prüfen. Diese Testseite würde dann auf verschiedenen Domains mit verschiedenem Alter laufen, um dann das Ranking zu vergleichen.

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de


gelöschter Benutzer
am 20.06.2009, 20:43 Uhr schrieb

Hallo,
wäre dabei. Kann von frischen bis fast 10 Jahre alte Domain bereit stellen.


SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 21.06.2009, 22:23 Uhr schrieb SGS

Hallo Calamares,

10 Jahre alte Domain - das klingt gut lol . Ich werde versuchen, diese Woche noch etwas auf die Beine zu stellen.

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48169 Mitglieder registriert.