M_admy
Themenersteller
Beginner (15 Beiträge)

Goggle Sitemap für Mobile

am 10.09.2013, 15:29 Uhr eröffnete M_admy folgenden Thread
Google    1272 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo Foren Freunde,

ich habe gerade mein Shop auch für mobile Geräte zu optimiert mit der gleichen URL für Desktop und den mobilen Content, ändere das Format jedoch mithilfe des User-Agents. Sodass die Desktop-Nutzer eine Desktop-Version sehen, während dem mobilen Nutzer eine mobile Version des Contents angezeigt wird.
Ich habe eine Google mobile Sitemap erstellt, welche über einen Webmaster Tool an Google sendet. Aber ich merkte, dass über Google offenbar nicht die mobile Version zu sehen ist.
Hat meine mobile Sitemap ein falsches Format? Brauche ich in meinem Fall eine Sitemap für die mobile Version oder nicht?

Mobile Sitemap: sockenpreiswert.de/mobile-sitemap.xml



vielen Dank im voraus.
Kim


Socken-Preiswert Online Shop |
Herren Socken | Damensocken | Unterwäsche.

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 10.09.2013, 19:34 Uhr schrieb hansen

Hallo Kim,

M_admy schrieb:
Ich habe eine Google mobile Sitemap erstellt, welche über einen Webmaster Tool an Google sendet. Aber ich merkte, dass über Google offenbar nicht die mobile Version zu sehen ist.
Hat meine mobile Sitemap ein falsches Format? Brauche ich in meinem Fall eine Sitemap für die mobile Version oder nicht?


was meinst Du mit "Aber ich merkte, dass über Google offenbar nicht die mobile Version zu sehen ist." ??
Deine mobile Sitemap ist bei Google zu sehen:
Mobile Sitemap
Wenn sich die mobile Version von der Desktop Version unterscheidet, macht eine eigene Xml-Sitemap durchaus Sinn.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

M_admy
Beginner (15 Beiträge)
am 10.09.2013, 21:53 Uhr schrieb M_admy

Danke schön Hansen. Ich sah über Google WMT, dass die Seite für die mobile Version nicht indeziert wird (mobile Sitemap: Indizierte Seiten leer gelassen).
VG
Kim


Socken-Preiswert Online Shop |
Herren Socken | Damensocken | Unterwäsche.

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 11.09.2013, 09:01 Uhr schrieb hansen

Hallo Kim,

M_admy schrieb:
Danke schön Hansen. Ich sah über Google WMT, dass die Seite für die mobile Version nicht indeziert wird (mobile Sitemap: Indizierte Seiten leer gelassen).


hast Du die Sitemap auch an Google gesendet in den WMT?

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

M_admy
Beginner (15 Beiträge)
am 11.09.2013, 14:18 Uhr schrieb M_admy

Hallo Hansen,
über das WMT habe ich die mobile Sitemap an Google gesendet. In der Sitemap Verwaltung ist in der Zeile: mobile Sitemap nur ein "-" zu sehen.


Socken-Preiswert Online Shop |
Herren Socken | Damensocken | Unterwäsche.

  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.