HomeDesign77
Themenersteller
Beginner (34 Beiträge)

Google abstrafung möglich?

am 09.03.2012, 11:01 Uhr eröffnete HomeDesign77 folgenden Thread
Google    3047 mal gelesen    19 Antwort(en).

Hi Leute,
ich habe mal ne Frage eigentich zwei. Und zwar hab ich auf meiner HP www.ts-home-design.de eine Aufzählung der Ortschaften in unserem Einzugsgebiet angelegt. Mit der Hoffung in diesen besser gefunden zu werden. Bringt das überhaupt etwas? Und straft Google so etwas ab? Was meint ihr?


Gruß Tom

www.ts-home-design.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 09.03.2012, 11:16 Uhr schrieb hansen

HomeDesign77 schrieb:

Mit der Hoffung in diesen besser gefunden zu werden. Bringt das überhaupt etwas? Und straft Google so etwas ab? Was meint ihr?


Hallo HomeDesign77,

das bringt auf alle Fälle was, noch mehr, wenn Du für die Orte+PLZ noch zusätzlich verwendest.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

HomeDesign77
Beginner (34 Beiträge)
am 09.03.2012, 11:55 Uhr schrieb HomeDesign77

Hi Hansen,
danke für die schnelle Antwort. Aber wie sieht goole das? Auf eine Abstrafung habe ich keine Lust.
Gruß Tom


Gruß Tom

www.ts-home-design.de

willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 09.03.2012, 12:05 Uhr schrieb willmann

warum sollte Google das abstrafen? Du lieferst Deinen Kunden (und den Suchmaschinen) eine Extrainformation zu Deinen Dienstleistungen. Perfekt.

Ich vermute, die PLZ werden nicht viel bringen, aber schaden wird\'s auch nicht.


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 09.03.2012, 12:05 Uhr schrieb hansen

Hallo Tom,

Du verwendest das als normalen Text auf Deiner Hompage, also vollkommen sauber,
warum sollte Dich also Google abstrafen?
Dieser Teil wäre sogar noch ausbaufähig, denn Du hast sehr wenig Text auf Deiner Starseite.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

HomeDesign77
Beginner (34 Beiträge)
am 09.03.2012, 12:47 Uhr schrieb HomeDesign77

Merci Leute.Also brauch ich da keine Angst zu haben.


Gruß Tom

www.ts-home-design.de

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 09.03.2012, 13:00 Uhr schrieb masa8

Hallo Tom,

du kannst sogar aus der Zeile:

Ortschaften in denen wir tätig sind:

Noch einen Title (h2/h3) machen:

Ortschaften in denen wir rund um 67361 Freisbach tätig sind:



Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"


gelöschter Benutzer
am 09.03.2012, 13:13 Uhr schrieb

Hallo Tom,

deine Aufzählung ist momentan als Absatz formatiert, wenn es eine Aufzählung ist solltest du sie auch als solche formatieren. Das Erscheinungsbild kannst du dann mit css anpassen.
[html]

  • 76857 Albersweiler,

  • 67482 Altdorf,

  • 68804 Altlußheim ...


[/html]

Wenn du auf Regionen optimierst ist es auch von Vorteil die geotags anzugeben.
[html]



[/html]

en.wikipedia.org/wiki/Geotagging



Gruß Thomas


HomeDesign77
Beginner (34 Beiträge)
am 09.03.2012, 13:34 Uhr schrieb HomeDesign77

Danke Masa, hab ich erledigt.

Hi Thomas das mit den geotags hört sich gut an. Ich kann aber nur Texte schreiben von css und HTML habe ich leider keine Ahnung. Ich werde das mal meinem webmaster zu tragen. Hört sich nach viel Arbeit und Geld an.
Danke


Gruß Tom

www.ts-home-design.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 09.03.2012, 13:44 Uhr schrieb hansen

HomeDesign77 schrieb:

Hört sich nach viel Arbeit und Geld an.


Hallo Tom,

mit Rechner hochfahren dauert das keine 5 Minuten.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 09.03.2012, 14:14 Uhr schrieb willmann

hansen schrieb:

HomeDesign77 schrieb:

Hört sich nach viel Arbeit und Geld an.



mit Rechner hochfahren dauert das keine 5 Minuten.



schön gesagt


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.